Servus Gregor!
Passt schon! Hatte ja auch an anderer Stelle schon geschrieben, daß wir mit unseren Jeeps (bis jetzt) zufrieden waren und derzeit sind. Kleine Macken gibt´s überall, aber da hatte ich weiß Gott schon schlimmere Autos...

Ich mag es eigentlich auch nicht, wenn von "richtigem Jeep" geschrieben wird! Jeep gehört nun zu FIAT, aber deswegen steht immer noch Jeep drauf. Landrover gehört zu Tata und es steht immer noch Landrover drauf, also ist alles, wo Jeep draufsteht, auch Jeep! Gibt da einen schönen Slogan, den die Jeep-Fahrer lieben:
"Nur wo Jeep draufsteht, ist auch Jeep drin!"
Und ja, Du hast recht. Mit dem Bodylift war ich damals schon etwas angefressen. Hat natürlich der Hurter Andi auch gelesen und mir deshalb vorgeschlagen, die Scheiben noch mal rauszureissen und mit Klötzen zu arbeiten, was wir früher oder später eh noch machen wollten. Wie gesagt, mein Liftkit war ja quasi der Prototyp. Übrigens ist mittlerweile alles eingetragen und ich fahr gesetzeskonform durch die Gegend!

Aber einige meinten, das wäre Pfusch, von einer Hinterhofwerkstatt gemacht, keine Ahnung usw... Das ist wirklich Quatsch! Ich kann schon Kritik vertragen, der Andi mit Sicherheit auch, aber eine Arbeit so schlecht machen, ohne die Werkstatt, die Befähigung des Einbauers oder seine Referenzen zu kennen, ist schon der Hammer! Ich war echt drauf und dran, keine Umbauten mehr zu posten, weil hier ja doch einige alles besser wissen! Ich hab nie einen Hehl draus gemacht, daß ich von Technik und Motoren keine Ahnung habe, aber ich interessiere mich trotzdem dafür und ein bißchen was bleibt halt doch hängen im laufe der Jahre...

Ich mach mir die Mühe mit dem fotografieren und beschreiben (so gut ich das als Laie halt kann) echt gerne, aber ich muß es nicht machen, bzw. poste ich es halt dann woanders.
So, nun haben wir aber den Tacoma-Fred gründlich zerlabert, bitte vielmals um Entschuldigung!!!!

Wenn ich mal ein wenig Zeit habe, dann stöber ich gern mal in der amerikanischen Tacoma-World, ein Megaforum, und echt geile Tacos dabei! Manchmal ertappe ich mich dabei, daß ich mir doch lieber einen Tacoma hätte holen sollen, denn optisch ist er der für mich schönste Pickup momentan! (außer dem Raptor vielleicht...

)
Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.