Tacoma 2014

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Redneck

Re: Tacoma 2014

Beitrag von Redneck »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Gue:

Also wir fahren jetzt den 4. Wrangler, also Jeep. Und noch keine einzige Panne, das nur mal so nebenbei...

Unser jetziger hat auch das PentaStarmotörchen mit 3,6 Liter und 284 PS. Und trotz unserer 315er Walzen geht der ab wie Schmitts Katze... Macht Spaß, von mir aus hätte er aber auch ein paar PS weniger haben können, bin da auch nicht so der Raser. Wie schon oben geschrieben, dafür gäb´s weiß Gott geeignetere Fahrzeuge... :wink: Aber der Jeep macht halt einfach Spaß bei einem Verbrauch um die 15 Liter, was aber den Reifen zuzuschreiben ist. AUch die 4.0 Liter davor waren keine Sparwunder, so wie der jetzige auch. Aber von der OPtik her ist er halt noch einer der wenigen echten Geländewagen, 2 Starrachsen (mittlerweile auch robust :wink: ), Schraubenfedern, kurze Überhänge und eine Menge Bauchfreiheit! Und ein Cabrio noch dazu.... Die Verarbeitung macht bis jetzt einen guten Eindruck, kommt mir etwas besser vor als bei den Vorgängern! Das nur mal nebenbei zum Thema Jeep. Sorry, wollte nicht vom Thema Tacoma abweichen, den ich mir auch gut neben dem Jeep vorstellen könnte.... 8)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gue

Beitrag von Gue »

Redneck hat geschrieben:@ Gue:

Also wir fahren jetzt den 4. Wrangler, also Jeep. Und noch keine einzige Panne, das nur mal so nebenbei...

Unser jetziger hat auch das PentaStarmotörchen mit 3,6 Liter und 284 PS. Und trotz unserer 315er Walzen geht der ab wie Schmitts Katze... Macht Spaß, von mir aus hätte er aber auch ein paar PS weniger haben können, bin da auch nicht so der Raser. Wie schon oben geschrieben, dafür gäb´s weiß Gott geeignetere Fahrzeuge... :wink: Aber der Jeep macht halt einfach Spaß bei einem Verbrauch um die 15 Liter, was aber den Reifen zuzuschreiben ist. AUch die 4.0 Liter davor waren keine Sparwunder, so wie der jetzige auch. Aber von der OPtik her ist er halt noch einer der wenigen echten Geländewagen, 2 Starrachsen (mittlerweile auch robust :wink: ), Schraubenfedern, kurze Überhänge und eine Menge Bauchfreiheit! Und ein Cabrio noch dazu.... Die Verarbeitung macht bis jetzt einen guten Eindruck, kommt mir etwas besser vor als bei den Vorgängern! Das nur mal nebenbei zum Thema Jeep. Sorry, wollte nicht vom Thema Tacoma abweichen, den ich mir auch gut neben dem Jeep vorstellen könnte.... 8)

@all

entschuldigung im vorraus fürs offtopic!

@Redneck

Hallo Jürgen,

les dir doch bitte mal mein ps durch. Da wirste am Ende die zwei hier sehen :biggrin: :rofl:
denk mal da kommt genug Sarkasmus durch.

Ich weis selbst das die neuen Wrangler keine schlechten Autos sind.
Mir geht halt ab und zu bei meinen Kommentaren der Gaul durch, wenn ich so Aussagen lese wie: richtiger Jeep.
Mir selbst ist es ehrlich gesagt egal was für ne Marke er/sie fährt, hauptsache er/sie sind damit zufrieden.
Bei manchen Usern hier kommt es mir leider oft genug inzwischen vor, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Gibt inzwischen genug vom den Alten die hier relativ wenig bis garnix mehr schreiben aus genau diesen Gründen. Hast dich doch auch schon oft genug selbst darüber geärgert.Siehe deinen Bodylift.

In diesem Sinne ...

Gruß Gregor

PS. Ich bitte nochmals um Nachsicht. Wollte nicht denn Tread von Ralf versaubeuteln.Halt mich in Zukunft raus
Lebe und lebe lasse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Ein richtiger Jeep hat einen V8 Motor. :lol:
Darunter ist Rasenmäher. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grabenschwein

Beitrag von Grabenschwein »

Ähm der richtige Jeep hat(te) einen 4 Zylinder (Willys MB) :baeh:
Und ob diese Diskussion bezgl. persönlicher Vorlieben hier wirklich her gehört? :alarm:
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit & Heavy duty valve body

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Grabenschwein hat geschrieben:Ähm der richtige Jeep hat(te) einen 4 Zylinder (Willys MB) :baeh:
Und ob diese Diskussion bezgl. persönlicher Vorlieben hier wirklich her gehört? :alarm:

Nix da, nicht ablenken, der TO hat selber damit angefangen. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Servus Gregor!

Passt schon! Hatte ja auch an anderer Stelle schon geschrieben, daß wir mit unseren Jeeps (bis jetzt) zufrieden waren und derzeit sind. Kleine Macken gibt´s überall, aber da hatte ich weiß Gott schon schlimmere Autos... :roll: Ich mag es eigentlich auch nicht, wenn von "richtigem Jeep" geschrieben wird! Jeep gehört nun zu FIAT, aber deswegen steht immer noch Jeep drauf. Landrover gehört zu Tata und es steht immer noch Landrover drauf, also ist alles, wo Jeep draufsteht, auch Jeep! Gibt da einen schönen Slogan, den die Jeep-Fahrer lieben: "Nur wo Jeep draufsteht, ist auch Jeep drin!" :lol:

Und ja, Du hast recht. Mit dem Bodylift war ich damals schon etwas angefressen. Hat natürlich der Hurter Andi auch gelesen und mir deshalb vorgeschlagen, die Scheiben noch mal rauszureissen und mit Klötzen zu arbeiten, was wir früher oder später eh noch machen wollten. Wie gesagt, mein Liftkit war ja quasi der Prototyp. Übrigens ist mittlerweile alles eingetragen und ich fahr gesetzeskonform durch die Gegend! Bild Aber einige meinten, das wäre Pfusch, von einer Hinterhofwerkstatt gemacht, keine Ahnung usw... Das ist wirklich Quatsch! Ich kann schon Kritik vertragen, der Andi mit Sicherheit auch, aber eine Arbeit so schlecht machen, ohne die Werkstatt, die Befähigung des Einbauers oder seine Referenzen zu kennen, ist schon der Hammer! Ich war echt drauf und dran, keine Umbauten mehr zu posten, weil hier ja doch einige alles besser wissen! Ich hab nie einen Hehl draus gemacht, daß ich von Technik und Motoren keine Ahnung habe, aber ich interessiere mich trotzdem dafür und ein bißchen was bleibt halt doch hängen im laufe der Jahre... :wink: Ich mach mir die Mühe mit dem fotografieren und beschreiben (so gut ich das als Laie halt kann) echt gerne, aber ich muß es nicht machen, bzw. poste ich es halt dann woanders.

So, nun haben wir aber den Tacoma-Fred gründlich zerlabert, bitte vielmals um Entschuldigung!!!! Bild

Wenn ich mal ein wenig Zeit habe, dann stöber ich gern mal in der amerikanischen Tacoma-World, ein Megaforum, und echt geile Tacos dabei! Manchmal ertappe ich mich dabei, daß ich mir doch lieber einen Tacoma hätte holen sollen, denn optisch ist er der für mich schönste Pickup momentan! (außer dem Raptor vielleicht... :lol: )

Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4x4ralph

Beitrag von 4x4ralph »

...zum Thema Plasti Dip:
Der Grillrahmen ist aus Kunststoff...und ich hab keine Ahnung wie sehr dieser Spezielle Kunststoff Salzsäure und/ oder das Entchromen mag...ausserdem wollte ich wissen wie es rauskommt...das war mir die 15 Euronen wert...hatte die Felgen schon schwarz...muss aber sagen silber kommt das besser...und am einfachsten wenn man das Plasti Dip Zeug wieder weg haben will: einfach mit Hohlraumwachs einsprühen...10min warten...und dann den Hochdruckreiniger...rutz putz und das Zeuch is wech... :lol:

Kühlerschutzmatte:
Fahre ich jetzt seit etwa 20 Jahren in allen 4x4 die ich bisher hatte...und die sind in manchem Schlammloch aber so richtig abgesoffen...das tolle ist eben: einfach den Wasserschlauch nehmen und alles läuft raus...und nach 10 Jahren sehen die Kühler immer noch aus wie neu...keine Fliegen, keine Grassamen und vor allem keine Steinschläge...also mir ist da runde 50.- Euronen wert...zumal ich meine Autos immer fahre bis sie auseinander fallen (oder mir sie so ein Depp reinknallt)

Zum Thema Diesel:
Ich bin mit Begeisterung mein ganzes Leben Diesel gefahren...
aber

Common Rail Diesel (und leider gibts ja in diesem Hubraubereich nix anderes mehr) sind u.a. den Verbrennungsablauf betreffend sehr empfindlich...die kleinste Unregelmäßigkeit und das Motörchen ist Schrott...
dazu kommt
Anschaffung ist teurer
Wartung ist teurer
Steuer ist höher
Kraftstoffverbrauch liegt auch bei 10-11l...wir reden hier ja nicht über platt gelutschte Windkanalschüsseln...
und die Zeiten wo ein Diesel (wie mein HDJ 82) 500.000km macht und immer noch läuft wie ne eins sind längst vorbei...

Long story short:
Mir taugt der 4l V6 Benziner viel mehr (mal davon abgesehen dass er von der Massendynamik das beste ist was man zu vernünftigem Geld kaufen kann...nix 2-Massenschwungrad-Schrott und so)

und der Taco braucht alle 100.000 Meilen (!) neue Zündkerzen....so what?

Wischtisch:...ich freue mich jeden morgen wenn ich ihn anlasse...macht einfach Spaß :D

Horridoh...oder so
8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AT-Lux

Beitrag von AT-Lux »

Servus,

echt ein richtig geiles Auto.... Da könnte man fast neidisch werden. :roll:

4x4ralph hat geschrieben:Habe das Auto von JYC Europe, Bremen...hatte schon seit April vergangenen Jahres mit denen Kontakt...freundlich, kompetent...alles Prima gelaufen...habe den Taco mit Laderaumabdeckung bestellt....dann wird er als PKW verzollt...ist beim Access Cab notwendig...sonst 13% mehr Zoll
Ist eine Kanada verison...km Tacho usw...

Darf man fragen was das kostet?

Grüße
Robert
Landcruiser GRJ 76, EZ 09/15, 285/75 R 16 Bereifung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4x4ralph

Beitrag von 4x4ralph »

danke für die Blumen...
freut mich dass er gefällt :wink:

Weil ich gerade ne Mail beantwortet habe die u.a. dieselbe Frage enthielt kopier ich das hier kurz rein:
Zum Preis:
-----------------------------------------------
Meiner halt also

- War eine Order d.h. das Auto wurde so gebaut wie ich es haben wollte
- Ist ne Canada version (km Tacho, Fussbetätigte Handbremse usw)

-TRD Off Road (Package kostet mehr als das Sport)
-Automatik
-Towing Package – das beinhaltet verstärkter Kühler, Getriebeölkühler, stärkere LIMA und Trailer-Anti-Swing Control
-Laderaumdeckel in Wagenfarbe
- mit TÜV
Ohne zusätzliche ‚Kinkerlitzchen‘ wie Höherlegung usw

Rund 38.500.- Euronen gekostet

---------------------------

Kann natürlich sein, dass der Preis zwischen den verschiedenen Importeuren variiert...und klar...hängt auch vom Wechselkurs ab
:D
grüssle
Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Ein Grund mehr sich so eine geile Kiste zu kaufen. Der Preis ist Heiss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4x4ralph

Tacoma 2014

Beitrag von 4x4ralph »

sooo...is ja nun schon ne ganze Weile her dass ich hier gepostet habe

naja...Haus gekauft....immer noch am renovieren...usw usw usw...manche kennen das ja aus eigener Erfahrung :lol: ...da müssen eben ein paar Dinge zurück stehen...

Pick-up is geil beim Umbauen...aber wem sag ich das...

nun aber zum Wichtigen:
Dachte mir ich geb mal nen Erfahrungsbericht ab...wird aber kurz ausfallen :D

Also:
Der Taco hat jetzt nach 10 Monaten runde 26.000km auf der Uhr...Durchschnittsverbrauch 11,62l/100km...1x Kundendienst bei 15.000km für 250.- Euronen ... Reifen haben noch 5mm...sonst gibts nix...alles funktioniert...nich mal ne Birne kaputt...null komma gar keine Probleme 8) ...alle Umbauten haben sich bewährt...würde auch keine davon missen wollen...alle ca 2.000km küble ich die 200ml Öl aus dem zusätzlichen Ölabscheider wieder in den Motor...ach ja....und dem Hausmarder gefällt anscheinend die Dämmatte im Motorraum nicht...das wars

Wollt ich nur mal so weiter geben
Grüssle
Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Burma Shave

Beitrag von Burma Shave »

Wow!! Tolle Maschine!!!!