Welche ist der richtige für mich ?

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Quattrose

Welche ist der richtige für mich ?

Beitrag von Quattrose »

Servus zusammen,
bin noch ziemlich neu in der Materie und seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Geländewagen.
Nun bin ich zu euch gestoßen, aber auch unter den Toyotas find ich nicht den richtigen.
Folgendes muss erfüllt sein:
- unter 10000€ ( wird denk ich mal das größte Problem )
- sollte doch ein bisschen Komfort bieten.´
- Motorleistung darf nicht fehlen
- Zuverlässig !
Bezüglich der Zuverlässigkeit hab ich schon unterschiedliche Meinungen zu den Cruisern gehört und gelesen. Fahr momentan einen Audi 80, hat mich noch NIE ! im Stich gelassen und dasselbe erhoffe ich mir auch von meinem nächsten Fahrzeug.
Gut gefällt mir der J10 und der J20, nur der J12 gefällt mir gar nicht :baeh:
Hoffe der ein oder andere kann mir hier ein paar Tipps geben.

Vielen Dank !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Just 8

Re: Welche ist der richtige für mich ?

Beitrag von Just 8 »

....J9....
...viele Grüße

Just 8 (Jule & Stef)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Das mit der unbedingten Zuverlässigkeit kannst du bei deinem Budget grad wieder vergessen, Sorry.

J10, J15, J20 liegen da preislich weit darüber oder sind abgewirtschaftet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wierus

Beitrag von Wierus »

Sorry, mit diesen Anforderungen wird das nichts werden.

Du musst vom PKW-Denken ein wenig weg kommen. Wenn du in Sachen Motorleistung und Komfort PKW-Ansprüche stellt, schlägt sich das massiv mit "< 10.000 Euro". Einen brauchbaren J10 oder J20 wirds um den Preis nicht geben, du kannst dich höchstens um einen J9 umschauen.

Besser wird´s aber wohl sein, du holst dir einen RAV4.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Landkind70

Beitrag von Landkind70 »

Die grundsätzliche Frage müsste eigentlich sein - Schraubst du ? Falls ja dann bekommst du für 10000€ einen klasse Wagen ! ...80er...!
Falls nicht dann schau nochmal unter dem Kopfkissen nach :wink:

VG Burkhard
...Landcruiser...

VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Quattrose

Beitrag von Quattrose »

Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Dachte mir schon das mein "Traumwagen" für 10 Riesen nicht zu haben ist....
Ja ich schraub schon hin und wieder aber beim Alltagswagen sollts sich in Grenzen halten ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Hallo Quattrose,

kauf Dir lieber einen gebrauchten Audi Quattro unter 10t€ und gut ist oder Du sparst noch weitere knapp 10t€ an.
Einen Toyo GW unter 10t€ zu bekommen heißt; entweder Totalschaden oder mehr als 450tkm auf dem Buckel.
Beides bietet Dir keine Sicherheit für ein zuverlässiges Auto.

Bis dann
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
islandcruiser

Beitrag von islandcruiser »

Auch wenn meine Antwort schon vorweggenommen wurde: Meiner Meinung nach erfüllt ein guter J9 (je nach Fahrleistung ggf. sogar ein Benziner) die Anforderungen ausgezeichnet! Da gibt es zweifellos sehr gute Exemplare im Preisbereich bis 10 T€, die in Sachen Komfort und Zuverlässigkeit (vor allem beim Benziner) durchaus mehr zu bieten haben dürften als völlig herunter gerittene HZJxx.
Ich bin selber J9 Eigentümer, da kann man sich hier ja zuweilen fast schon ein wenig diskriminiert fühlen ;-) Hier im Forum gelten die Wagen ja als etwas "weichgespült", waren aber (als sie aktuell waren) z. B. in Island mit die beliebtesten Geländewagen und wurden dort im Durchschnitt sicher härter rangenommen als in Deutschland :-)

Die Optik ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt der J9 gut!

Viele Grüße

- Björn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
superXcruiser

Beitrag von superXcruiser »

Hi

was willst du eigentlich mit dem Auto machen? Vielleicht geht ja auch ein PICK UP.

bis denn
sXc
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Quattrose

Beitrag von Quattrose »

Soll einfach nur ein Alltagswagen werden. Hänger ziehen, zum Holz machen in den Wald fahren... und ab und zu ein bisschen Offroad :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lasyx

Beitrag von Lasyx »

Dann hole dir lieber einen Lux. dann brauchst du zum Holzmachen keinen Anhänger und als 1,5 Kabiner geht er in den meisten Fällen als LKW.
BildGrüße, Lasyx
Wir reisen bodengebunden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Ja, aber so ein Lux sollte doch zumindest neuer sein als sein Audi80 :wink:
Wenn ich so im Netz mal eingebe aktuelles Modell N25 und dann unter 10t€ kommen entweder Fahrzeuge aus dem Tagebau (meistens Weiß), SingleCab oder unglaubwürdige 80tkm Laufleistung bei einem 2006 Fahrzeug. Vorsicht vor 4x2 Fahrzeugen.
Einen 3L zB bekommt man garnicht und das bei Luxen die nun über 9 Jahre alt sind.
Der Grund ist einfach, neben dem HZJ hat der Lux bei den Toyos den geringsten Wertverfall.

Bis denn
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
superXcruiser

Beitrag von superXcruiser »

Hi

wenn ich so deinen Einsatzzweck berücksichtige, würde ich ebenfalls der Argumentation von Lasyx folgen wollen. Suchst du aber im klassischen Sinne einen Offroader mit genügend Platz, etwas Dampf unter der Haube und sehr guter Straßen- und Offroadtauglichkeit, dazu genug Anhängelast für deinen Anhänger, sehe ich für dich nur einen J100.
Wie gesagt, wenn du einen echten Zwitter suchst. In einem echten Verhältnis von 50 zu 50 fällt mir nur der J100 ein, oder ein J90 wenn es auch einen Tick schmaler sein darf.

Bei Preisen unter 10000€ sehe ich dich dann eher bei einem guterhaltenen J95. Der macht auch richtig Freude. Hatte selbst einen 11Jahre lang.

Einen 80iger würde ich nicht nehmen wenn der Straßenanteil bei 50% oder höher liegt, da sind o.g. Fahrzeuge sicherlich die bessere Wahl. Der 80iger mit seinen Starrachsen ist dann doch mehr noch Geländewagen.

bis denn
sXc
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“