Blasenbildung an den Felgen
-
Landcruiser0815
Vor zwei Monaten wurden beide vorderen Felgen (J12 BJ 2003) ausgetauscht weil sich auf dem Lack Blasen gebildet haben. Als möglicher Grund wurde der agressive Bremsstaub verantwortlich gemacht. Jetzt geht es an den hinteren Felgen los - auch die werden ausgetauscht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Hallo Landcruiser0815
Bei mir wurden alle vier Alufelgen wegen Blasenbildung
im März 2004 getauscht. Den Bremsstaub als Ursache kann ich mir schlecht vorstellen, da sich bei meinen Alufelgen die Blasen von innen nach außen gebildet haben.Ich vermute eher das es was mit der Lackierung auf sich hat, die sich nicht mit dem Alu verträgt. Das Thema wurde hier schon vor ca 8-9 Monaten behandelt, da schon einige vor uns das selbe Problem hatten.
Gruß
Siegfried
Bei mir wurden alle vier Alufelgen wegen Blasenbildung
im März 2004 getauscht. Den Bremsstaub als Ursache kann ich mir schlecht vorstellen, da sich bei meinen Alufelgen die Blasen von innen nach außen gebildet haben.Ich vermute eher das es was mit der Lackierung auf sich hat, die sich nicht mit dem Alu verträgt. Das Thema wurde hier schon vor ca 8-9 Monaten behandelt, da schon einige vor uns das selbe Problem hatten.
Gruß
Siegfried
| Hide post links |
Ich hatte bis vor kurzem noch einen MR2. Dort bildeten sich kurz vor Ablauf der Garantie auf allen Felgen Blasen. Alle Felgen wurden von Toyo getauscht. Es ist beim MR2 ein bekannter Mangel! Vielleicht ja uch beim J12?!?!?
Gruss Michael
| Hide post links |
-
lc81
Hallo J12er,
so etwas ist mir früher beim Nissan Terrano 2 auch passiert. Vermutlich weil ich die Felgen auch im Winter dran hatte. Ich bin kein Chemiker, aber es kann sein, daß Streusalz in Kombination mit dem Bremsstaub die Felgen stark angreift. Ich schätze, die Felgen sind lackiert, weil sie erst gegossen und danach nachgedreht werden (die kleinen Rillen sind gut zusehen). Und der Lack kann mechanisch beschädigt werden wobei darunter ist schon die verletzliche Alumischung.
Gruß
Peter
so etwas ist mir früher beim Nissan Terrano 2 auch passiert. Vermutlich weil ich die Felgen auch im Winter dran hatte. Ich bin kein Chemiker, aber es kann sein, daß Streusalz in Kombination mit dem Bremsstaub die Felgen stark angreift. Ich schätze, die Felgen sind lackiert, weil sie erst gegossen und danach nachgedreht werden (die kleinen Rillen sind gut zusehen). Und der Lack kann mechanisch beschädigt werden wobei darunter ist schon die verletzliche Alumischung.
Gruß
Peter
| Hide post links |
-
Thomas Reis
Hallo,
habe auch schon alle 4 Felgen getauscht bekommen, fängt aber schon wieder an!
Fahre seit 14 Jahre KJ und jetzt J12. Das Problem hat Toyota schon seit ich diese Dinger fahre.
MfG
Thomas
habe auch schon alle 4 Felgen getauscht bekommen, fängt aber schon wieder an!
Fahre seit 14 Jahre KJ und jetzt J12. Das Problem hat Toyota schon seit ich diese Dinger fahre.
MfG
Thomas
| Hide post links |
Bei mir wurden letztes Jahr alle 5 Felgen nach 79tkm wegen dieser Blasenbildung / Korrosion auf Garantie getauscht . Die Neuen haben jetzt 61 tKm drauf und sehen noch viel schlimmer aus als der erste Felgensatz. Auch das Reserverad das noch keinen Meter gelaufen ist hat wieder Blasen....
Laut Kundendienst in Köln ist davon nichts bekannt..
Mein Händler kümmert sich drum - bin gespannt.
So langsam zweifle ich ob Toyota wirklich die richtigen zulieferer hat.
Alternativ überlege ich die Felgen zum Sandstrahlen und Kunststoffbeschichten zu bringen.
Hat das schon Jemand gemacht ?
Grüße
Heinz
Laut Kundendienst in Köln ist davon nichts bekannt..
Mein Händler kümmert sich drum - bin gespannt.
So langsam zweifle ich ob Toyota wirklich die richtigen zulieferer hat.
Alternativ überlege ich die Felgen zum Sandstrahlen und Kunststoffbeschichten zu bringen.
Hat das schon Jemand gemacht ?
Grüße
Heinz
Grüße
Heinz
Heinz
| Hide post links |