Welchen Land Cruiser?

2002 - 2009
lc81

Welchen Land Cruiser?

Beitrag von lc81 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,

ich glaube in der Stadt ist das Reserverad am Heck kein Problem, weil es hoch genug ist um die Front eines PKWs beim rückwärts Einparken zuberühren (gut, die Sicht wird dadurch nicht besser). Was mich eher ein wenig stört ist, daß die Hecktür mit dem Reserverad ziemlich schwer ist und leicht zuknallt, wenn sie nicht fixiert ist. Optisch aber sieht der Wagen mit Reserverad am Heck einfach "offroadiger" als wenn das Rad unten ist. Vermutlich deshalb gefällt mir nicht das Heck vom Tuareg, X3/X5, ML...

Gruß

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rolf Blank

Welchen Land Cruiser?

Beitrag von Rolf Blank »

Ich habe mich für das Reserverad unter dem Boden entschlossen und es nicht bereut.
Die Gründe: In der Waschanlage wird das Auto besser sauber, er passt in meine Garage und die Tür ist leichter, somit auch auf Dauer haltbarer.
Übrigens: Bei meiner Österreich-Version kann man bei jeder Ausstattungsvariante wählen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Walti

Welchen Land Cruiser?

Beitrag von Walti »

Ist es richtig, daß der Travel in Deutschland nur mit Leder Grau und nicht mit Leder Beige zu haben ist?
Ich finde Beige sehr schön, möchte aber keine 3. Sitzreihe und keine Luftfederung.
Gibt es in Österreich so was?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Samweis

Welchen Land Cruiser?

Beitrag von Samweis »

Hallo,

war ja mal wieder klar, dass es in den Nachbarländern bessere Angebote/Varianten gibt :-(
Kann man den LC z.B. in den Niederlanden presiwerter kaufen? Zahlreiche Marken sind dort wohl erheblich günstiger...
Ciao
Marius

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
KHD

Welchen Land Cruiser?

Beitrag von KHD »

Hallo,
ich würde den J12 in der normalen Variante, also
nicht C- oder Exe., wählen und zwar mit Automatik.
Optisch, meiner Meinung nach, mit Rad an der
Heckklappe die schönere Ausführung. Wegen
Einparken habe ich eine Parktronic eingebaut.
Vom J9 ist mir nur negativ bekannt, dass ab
80.000 km in der Schaltausführung vermehrt
Kupplungsprobleme aufgetreten sind.
Ansonsten habe ich viele Fahrzeuge gecheckt und
kann nur sagen, dass man in Bezug auf Robustheit
und Verlässlichkeit nicht am Landcruiser vorbei-
kommt.
Gruss
KHD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Klubby J9

Welchen Land Cruiser?

Beitrag von Klubby J9 »

Hai Micha ,

Du hast völlig recht , den vom Sondermodell "Travel"  hab ich schon mal was gehört und auch geseh´n , aber nicht mehr dran gedacht !   :beeschbiggrin:

Ansonsten kann ich mich der Erzählung von Peter nur anschließen , meine jedoch , das es schlimmer ist , wenn die Heckklappe aufschlägt und ins Schanier knallt , als anders herum !  

Denn da wackelt der ganze Wagen !  :cries:
Grüße aus Aachen
Jürgen

www.landcruiser-club.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Koka

Welchen Land Cruiser?

Beitrag von Koka »

Hallo,

ich fahre einen 2005er J12 Exec Automatik und denke, der ist empfehlenswert:

- 2005er, weil er die neuen Getriebe hat (6Gg.-Schalter bzw. 5Gg-Automatik - die Automatik schaltet deutlich weicher als der alte 4Gg-Automat). Ausserdem hat der Motor jetzt ein 1600er CommonRail und verstellbare Turbo-Schaufeln, was sich bei Dampf (410Nm neu zu 343Nm alt) und Verbrauch bemerkbar macht.

- Exec in erster Linie, weil die Luftfederung nicht nur die Wahl zwischen je 2 Komfort- und Sport-Stufen bietet, sondern auch das Aufschaukeln der Karosserie bei schnellen Richtungswechseln verhindert. Der Leder- und Navi-Schnickschnack ist aber auch nett.

- J12, weil er offroad alles mitmacht und onroad durch die vordere Einzelradaufhängung richtig gut liegt (ich weiss nicht, ob der J9 auch schon so gebaut war).

- LC, weil offroad kaum ein anderer so weit kommt  und man ausserdem ein fast sprichwörtlich zuverlässiges Auto mit 3 bzw. 5 (219 EUR Aufpreis) Jahren Garantie  bekommt.

Gruß, Koka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dietrich

Welchen Land Cruiser?

Beitrag von Dietrich »

Hallo,
das mit dem Aufschlagen der schweren Hecktür (mit Reserverad) ist wirklich ein Problem. Besonders wenn der Wagen nach rechts hängt und unwissende Mitfahrer die Hecktür öffnen, ohne daran zu denken, daß man sie abbremsen muß, schlägt die Tür voll in die Scharniere. Bei anderen Offroadern ist dieses wesentlich besser gelöst; z. B. beim Suzuki Grand Vitara mit einem Gasdruckstoßdämpfer. Das wäre auch was für den J 12!
Hoffentlich liest das mal einer von Toyota ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lc81

Welchen Land Cruiser?

Beitrag von lc81 »

Hallo Dietrich,

eine schwere Tür hatte ich vorher auch beim Nissan Terrano 2, Bj. 98 (später wurde es verbessert). Da ging es sogar so weit, daß sie nach 60tkm stark geklappert hat und neu eingesetzt werden musste.

Gruß

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Samweis

Welchen Land Cruiser?

Beitrag von Samweis »

Hallo,

nochmal ich!
Mit welchem Verbrauch muss ich bei einem 99er Diesel (das sind doch die letzten J9, oder?) (3.0 TD, 5-Türer) rechnen?

(Edited by Samweis at 17:56 am 3. Mar. 2005)
Ciao
Marius

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lc81

Welchen Land Cruiser?

Beitrag von lc81 »

Hallo Dietrich,

geschätzt nach Terrano 2 2,7TDi und J12 3,0TD 2005, beide mit manueller Schaltung, so um 9-10 Liter bei normaler Fahrweise.

Gruß

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chevy K10

Welchen Land Cruiser?

Beitrag von chevy K10 »

Also ich fahre einen 2001er J9.
Die letzten sind meines Wissens aus 2002!

Was den Verbrauch angeht, so liegt der bei unserem (mit Automatik) im Schnitt bei 11 ltr. Bei uns ist aber ein Großteil Stadtverkehr und Kurzstrecke maßgeblich.

Außerdem hat er ja den gleichen Motor und Getriebe wie die J12 bis Ende 2004!

Ist ein Klasse Auto! Sehr zu empfehlen.

Greets Lars.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Klubby J9

Welchen Land Cruiser?

Beitrag von Klubby J9 »

@alle ,

bitte vergesst nicht das hier bereits von zwei Motorvarianten gesprochen wurde ! Die eine mit 125 PS , und die andere mit 163 PS wobei es sich bei letzterem um den D4-D handelt !

Ich fahre meinen Wagen , einen D4-D aus 08/2001 im schnitt mit 11 bis 12,5 Liter .
Ich muß aber auch dazu sagen , das ich mir nicht unbedingt große Mühe gebe sparsam zu Cruisen !  :beeschbiggrin:

Vom hören sagen , weiß ich das der D4-D sparsamer sein soll , als sein Vorgänger !

Ach ja , ein Automatik ist er auch noch !   :greenwink:

(Edited by Klubby J9 at 20:07 am 3. Mar. 2005)
Grüße aus Aachen
Jürgen

www.landcruiser-club.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“