Tja Leute, nun haben wir unsere J9 D4D ganze 7-8 Wochen und das Ding steht sschon in der Werkstatt!
Meine Frau hatte heute sau starken Qualm (schwarz) beim fahren bemerkt. War hr sau peinlich, weil sie alles hinter sich zugerußt hat.
Sie rief mich dann an und meiner erster Tip war, Turbo im Eimer. Komischerweise hat er aber noch Leistung gehabt!?
Bin schon etwas enttäuscht. Es kostet mich zwar nichts aber der Landcruiser hat mal gerade 27.000 km drauf!
Was meint Ihr, wenn der Turbo im Eimer ist, kann man dann den neuen Turbo mit den verstellbaren Schaufeln verbauen???
Ich melde mich, wenn es was Neues gibt.
Greets Lars.
Erster Ausfall
Erster Ausfall
Moin,
Sorry, das es gerade Dich getroffen hat, Du wirst wissen, warum ich das sage.......grins
Aber wenn es nichts kostet.......Schwamm drübber.
Turbo, denk ich, muß es nicht unbedingt sein...
Gruß Frank
Sorry, das es gerade Dich getroffen hat, Du wirst wissen, warum ich das sage.......grins
Aber wenn es nichts kostet.......Schwamm drübber.
Turbo, denk ich, muß es nicht unbedingt sein...
Gruß Frank
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Erster Ausfall
Ja, ist schon etwas Sche....!
Vor Ostern ist jetzt noch ein Turbo bestellt worden, und ich hoffe jetzt, dass der LC morgen fertig wird.
Schaun mer mal.
Greets Lars.
Vor Ostern ist jetzt noch ein Turbo bestellt worden, und ich hoffe jetzt, dass der LC morgen fertig wird.
Schaun mer mal.
Greets Lars.
| Hide post links |
Erster Ausfall
Für die es noch nicht wußten, ein Turbo für den D4D kostet 1.800,00 Eulen plus die obligatoische Märchensteuer.
Greets Lars.
Greets Lars.
| Hide post links |
Erster Ausfall
Nunja, der Preis überrascht mich eigentlich nicht so sehr........
Wäre statt Austausch nicht auch ne Überholung der "Windmühle" in Frage gekommen?
Aber schon klar, ging ja auf Garantie.......dann entscheiden die Jungs natürlich auch.
Hauptsache, der Wagen läuft bald wieder.......
Gruß Frank
Wäre statt Austausch nicht auch ne Überholung der "Windmühle" in Frage gekommen?
Aber schon klar, ging ja auf Garantie.......dann entscheiden die Jungs natürlich auch.
Hauptsache, der Wagen läuft bald wieder.......
Gruß Frank
| Hide post links |
-
Plastic Bertrand
Erster Ausfall
Moin, In dem Zusammenhang würde mich interessieren was die Werkstatt zur Ursache sagt. Handelt es sich um z.B. einen Materialfehler oder eher um einen User Fehler (........des Vorbesitzers natürlich)?
| Hide post links |
Erster Ausfall
Tja, zu dem Fehler konnten sie nicht viel sagen.
Ein Fehler von uns als Besitzer kann ich ausschließen, da wir erst ca. 2.000 km damit gefahren sind.
Außerdem achte ich immer peinlich genau auf Nachlaufphasen und ähnliches.
Was den Fehler angeht, sagte der Mechaniker eigentlich nur, dass es überhaupt das erste mal sei, dass er das bei einem so jungen LC erlebt hat.
Desweiteren zerlegen sie ja nicht den Turbo, sondern bauen den nur aus! Und da kann man nichts erkennen!
Jedenfalls läuft er wieder.
Bei meinem 20 Jahre alten Chevy habe ich heute nach 5 Monaten Standzeit die Batterien eingebaut, zweimal vorgeglüht, Schlüssel rum und rums war er da!!!
Da sagen noch einer mal etwas über die amerikanische (Un-) Zuverlässigkeit ihrer Autos.
In diesem Sinne allen ein sonniges Wochenende.
Greets Lars.
Ein Fehler von uns als Besitzer kann ich ausschließen, da wir erst ca. 2.000 km damit gefahren sind.
Außerdem achte ich immer peinlich genau auf Nachlaufphasen und ähnliches.
Was den Fehler angeht, sagte der Mechaniker eigentlich nur, dass es überhaupt das erste mal sei, dass er das bei einem so jungen LC erlebt hat.
Desweiteren zerlegen sie ja nicht den Turbo, sondern bauen den nur aus! Und da kann man nichts erkennen!
Jedenfalls läuft er wieder.
Bei meinem 20 Jahre alten Chevy habe ich heute nach 5 Monaten Standzeit die Batterien eingebaut, zweimal vorgeglüht, Schlüssel rum und rums war er da!!!
Da sagen noch einer mal etwas über die amerikanische (Un-) Zuverlässigkeit ihrer Autos.
In diesem Sinne allen ein sonniges Wochenende.
Greets Lars.
| Hide post links |
Erster Ausfall
@Lars
Nunja, dein Ami hat ja gar keinen Turbo, gelle?........grins
Aber: Mit alten Autos kann man schon auch noch seine liebe Müh und Not haben, egal wo produziert.
Nur das mit den fünf Monaten Standzeit kann ich locker toppen, war übrigens ein J4, einmal anschubsen, und er lief......grins
Gruß Frank
Nunja, dein Ami hat ja gar keinen Turbo, gelle?........grins
Aber: Mit alten Autos kann man schon auch noch seine liebe Müh und Not haben, egal wo produziert.
Nur das mit den fünf Monaten Standzeit kann ich locker toppen, war übrigens ein J4, einmal anschubsen, und er lief......grins
Gruß Frank
| Hide post links |