Bremsscheiben J12

2002 - 2009
Siegfried

Bremsscheiben J12

Beitrag von Siegfried »

Hallo Zusammen
Ich habe seit Ca 8 Wochen das Problem, dass bei meinen J12 etwas mit der Bremsanlage nicht stimmt .(Viberationen beim Bremsen am Lenkrad). Deswegen bin ich heute zu meiner Toyo Werkstatt gefahren, und habe die Sache überprüfen lassen. Es hat sich herausgestellt das meine Bremsscheiben verzogen sind. Wie ist es möglich, dass sich die  Bremsscheiben bei nomalen Gebrauch(außer einer Tiefschneefahrt) verziehen ??????????
Gruß
Siegfried

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ahorn07

Bremsscheiben J12

Beitrag von Ahorn07 »

@ Siegfried

hatte ich auch mal bei nem Audi A6, da wurden 2 mal nach jeweils etwa 20tkm die Scheiben gewechselt.
Ich tippe auf "schlechtes Metall", Audi hat da nichts zu gesagt und die Scheiben auf Garantie getauscht.
Ich denke das die Metalllegierung auf die termische Belastung nicht verträgt, die Scheiben kühlen unterschiedlich schnell aud, an der Stelle der Bremssattel kühlen sie langsamer aus, als an den freien Stellen.
Der dritte Satz Scheiben hat dann über 80tkm gehalten
Lass die Scheiben tauschen, hoffenlich haste noch Garantie.
Gruß Hartmut
Grüße aus Berlin
Hartmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MbunaLars

Bremsscheiben J12

Beitrag von MbunaLars »

Verzogene Bremsscheiben hatte ich bei meinem J9 auch schon. Als Grund wurden mir meherer Möglichkeiten genannt. U.A. reicht eine durchfahrene tiefere Pfütze nach einer längeren Bremsaktion bei der sich die Scheiben erhitzt haben und dann durch das Wasser zu schnell abgekühlt wurden. Möglich sind auch zu stark abgefahrene Beläge die die Bremscheibe ungleichmäßig abnutzen.
Beim J9 kann man die Scheiben übrigens einml abdrehen. Bei mir kosteten zwei Scheiben plus Beläge 150 Euro.

Gruß - Lars

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
aik26

Bremsscheiben J12

Beitrag von aik26 »

@ Siegfried

war wohl Anfangs beim J12 ein Problem. Bei meinem, 01.03.2003, wurden 2 x Bremsscheiben und Bremsbeläge getauscht. Alles auf Garantie!
Das erstemal bei ca. 6-7000 Km, daß zweitemal bei ca. 12-13000 Km.  Ab dem letztem Tausch habe ich keinerlei Probleme mehr mit der Bremse gehabt.

Laut meinem Händler gab es zu Beginn der neuen Serie wohl Materialprobleme  mit den Bremsscheiben.

Gruß HaHo
HaJo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J12BF

Bremsscheiben J12

Beitrag von J12BF »

Mitglied            
--------------------------------------------------------------------------------
aus thema zuverlässigkeit hierher übertragen
Hallo,
fahre meinen J12EX seit 08/2003 33TKM mit 31TKM
neue Bremsscheiben, sonst nur normaler Service.
Nach meinen Erfahrungen mit Pajero und Frontera (+)
ein eine wahre Erholung.
BF
Ergänzung:  Garantieleistung
BF  

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Siegfried

Bremsscheiben J12

Beitrag von Siegfried »

Hallo zusammen
Am Freitag hat mir mein Toyota Händler neue Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne auf meinen J12 montiert (alles auf Garantie), zuerst wollte er mir die alten Scheiben abdrehen mit der Begründung, dass sei so die Vorgabe von Toyota. Habe mich aber dann hartnäckig geweigert, und ihm erklärt das dies auf keinen Fall in Frage kommt.

Gruß
Siegfried

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J12BF

Bremsscheiben J12

Beitrag von J12BF »

Hallo,
"leicht" nachhelfen mußte ich auch.
Na ja, nach dem Motto Versuch ist nicht strafbar, hat der Hinweis - es könnte auch nicht mein letztes Auto sein - hat dann geholfen.
BF

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J12BF

Bremsscheiben J12

Beitrag von J12BF »

Hab mich wohl zu früh gefreut,
bei 42000, jetzt Bremsscheiben die Zweite.
BF

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“