Kauf J12

2002 - 2009
ralli

Kauf J12

Beitrag von ralli »

Hallo an alle!
Ich hätte mal ein paar fragen: möchte mir jetzt einen j12 3.0 D 5-türer aut kaufen. Als ich das Radio und Display im Deutschen Mod. gesehen habe, wußte ich sofort, das es ein Import wird. So jetzt hätte ich da einen, doch ich weiß nur das es ein EU-modell ist, mit Orig. Toyota Werksgarantie. Gibt es bauliche Unterschiede etc... ??? Hat schon jemand erfahrung mit dem Importeur aus Kempten (image-cars) gemacht??? für Antworten wäre ich echt Dankbar :-)
Ciao
ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Kauf J12

Beitrag von Plastic Bertrand »

Ich hatte ein Importmodell, aus Österreich. Damals direkt beim Toyotahändler in D gekauft. Der Vorteil ist vor allem, dass es Varianten gibt die von sonst in D nicht bekommt. Und natürlich der Preis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ralli

Kauf J12

Beitrag von ralli »

Hi
Danke für die Info. Bei welchem Händler hast Du den gekauft? nähe München?
Danke und ciao

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Johann Beck

Kauf J12

Beitrag von Johann Beck »

Habe meinen (LC 300 D-4D VX , 3-tg.) direkt bei einem TOYOTA-Händler in Östrreich (Auto Bammer, Salzburg, Tel. +43 662 43 42 52) gekauft. Bessere Ausstattung zu günstigeren Preis als in Deutschland. Nach 10 Monaten bisher keinerlei Probleme.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
deerhunter

Kauf J12

Beitrag von deerhunter »

Frag mal nach bei Toyota Nestle , da haben wir unseren auch gekauft.Alles Problemlos.

Gruss Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Joe1963

Kauf J12

Beitrag von Joe1963 »

Hatte vor kurzem das gleiche "Problem" der Entscheidung. Hatte die Erfahrung gemacht, dass die Importfahrzeuge zwar eine zunächst "bessere Aussstattung" haben, jedoch sicherheitstechnisch nur 2 Airbags und ABS. Da mir meine Sicherheit wichtiger ist, hatte ich mich für das dt. Modell mit 8 Airbags, ESP, BA etc. entschieden. Diese Wertigkeit muss aber jeder für sich entscheiden. Mein Rat: GANZ, GANZ genau alle Details i der Austattung vergleichen.

Gruß

Joe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
KHD

Kauf J12

Beitrag von KHD »

Stand auch vor der Entscheidung zwischen EU-Import und deutsche Ausführung. Als ich dann die Sicher-
heitsausstattung mit der Zusatzausstattung bei
Import verglich, war für mich die Entscheidung ganz
klar für die Deutschlandausführung. Nach langem
Suchen im Internet habe ich das Fahrzeug bei einem
400 km entfernten Toyota-Vertragshändler geholt.
Durch Zulassung für sechs Monate auf den Händler
lag der Rabatt bei über 20 Prozent.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
aik26

Kauf J12

Beitrag von aik26 »

Hallo,
denkt doch einmal nicht nur an den Preis!  Wir alle haben mitlerweile die " Geiz ist geil" Mentalität. Ich bin auch absolut dafür, dass man mit dem Händler einen "akzeptablen Preis" aushandelt. Doch wir leben nun mal in Deutschland auf einem hohen Standard und zwangsläufig müssen wir alle, voraus gesetzt, wir wollen diesen Standard halten, auch bereit sein, einen solchen angemessenen Preis für einen guten Gegenwert  bereit sein, zu zahlen. Also gebt euer Geld an deutsche Händler!!!!! Selbstverständlich nicht zu viel!! Aber seid versichert, die deutschen Händler sind alle bereit euch gute Ware zu einem fairen Preis zu verkaufen. Warum also ins Ausland schielen und hinterher den nicht vorhandenen Extras nachtrauen.

Gruß HaJo

PS. Ich bin ein ganz normaler Käufer wie ihr alle und habe nichts mit Toyotaverkauf zu tun.
HaJo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
carlkanada

Kauf J12

Beitrag von carlkanada »

@ aik26,

völlig richtig ! !
Habe nach längeren verhandeln beim deutschen Händler 18 % Rabatt für den Neuwagen bekommen.
Da ist kaum noch Unterschied zum Re-Import.
Viele Grüße von Karl aus Oberbayern
LC BJ 42 und LC GRJ 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ralli

Kauf J12

Beitrag von ralli »

Hi
Danke Danke. Zu aik26: du hast vollkommen Recht, doch würde ich nicht alles über einen Kamm scheren!!  wie gesagt,  mir gefällt die Deutsche Version mit CD-spieler einfach nicht, daher der Entschluß einen Reimport zu kaufen. Preislich ist Toyota Deutschland genauso "billig" oder teuer  wie ein Reimport!!!! zumindest beim Gewerblichen Leasing (wird von Toy.Deut. gesponsort!), ausstattungsmäßig ist alles wie beim Deutschen Modell, ESP, 8x Airbag usw... alles gleich, außer besagtem Radio bzw Infodisplay. Wartung, Ersatzteile usw werden ja beim Deutschen Händler gemacht, und dort wird Heute das Geld verdient. Der Reimporteur lebt ja auch in Deutschland, und will ja auch von was Leben! also würde ich das nicht unbedingt auf die "Geiz ist geil" Schiene schieben.
ciao

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rolf Blank

Kauf J12

Beitrag von Rolf Blank »

Ich habe Anfang 2004 über das Autohaus Pitz + Schiller (bzw. AH Winter) in München Allach zu günstigen Konditionen bewußt einen Österreich-Reimport gekauft - wegen der Ausstattung: Radio-CD wesentlich ansprechender, Dachreeling (war mir sehr wichtig) und damals Zuschalt-Allrad mit mechanischer Untersetzung und mechanischer Sperre anstatt dem Elektronik-Schnickschnack.
Habe den Kauf nie bereut!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Kauf J12

Beitrag von Plastic Bertrand »

@Rolf: Zuschaltallrad? Ich hatte bis dato  angenommen der J12 hat  immer permanenten Allradantrieb. Ebenso ist m.E. die Untersetzung immer
mechanisch. Bei Bestellung der Sperre fällt in der Tat VSC etc weg.

@aik26 Du hast natürlich Recht man muss ganz genau vergleichen wie die verschiedenen Versionen ausgestattet sind. In meinem Falle wollte ich die vielen Zusatzairbags einfach nicht haben und ich wollte auch beim Landcruiser C das Ersatzrad unter dem Wagen haben und nicht an der Hecktüre. Das gabs halt nur als reimport.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ananta11
Wohnort: landkreis Roth in Franken, annektiert von Bayern seit 1806

Kauf J12

Beitrag von ananta11 »

Verzeihung, welcher hohe Standard des Händlers oder in D war bitte gemeint? Gebaut werden die ja wohl alle in Japanien. In D meint man, nur die Highend Versionen verkaufen zu müssen, mit Spielzeug-Anzeigen und toten Schweinehautsitzen. In Österreich fragt der Generalimporteur Frey sogar, ob ich lieber eine Maulkupplung haben will. Weil dort scheinbar Autos als Nutztier und nicht als Matchbox-Geländeauto gebraucht werden.
Der hohe Standard drückt sich auch in dem aufgeblasenen, nie zurückrufenden Hotlines aus. In Österreich gibts zwei namentlich bekannte Herren, die alles wissen und sogar nachschauen, wenn man was braucht.
Deutschen Händlern muss man mit Hilfe des Handbuches sagen, dass der J9 abgeschmiert werden muss. Der Clown hat mir sogar Vollsynthetiköl in den Motor gekippt.
Toyota D hat doch nur seine Formel 1 und den Konkurrenten Cayenne/ G-Klasse und co im Kopf.
Nur der Geldbeutel ist eine Waffe gegen die Wegelagerer in D.
Wenn in Öschiland der Endpreis mit Steuer gleich ist und 16 % Luxussteuer und dazu noch 4 % mehr USteuer drin sind, dann wisst , welche Spannen da üblich sind.
Der Cruiserkäufer kann das Sozialsystem nicht  retten, indem er die Nasen vergoldet, die da alle reinriechen. Ich geh fremd und bin stolz drauf (J95, 125 PS, Bj + Kauf 2000, 50.000 Mark mit allem incl. Steuer). rechnet selber!

(Edited by ananta11 at 10:49 am 2. May 2005)

(Edited by ananta11 at 10:50 am 2. May 2005)

(Edited by ananta11 at 10:51 am 2. May 2005)
Endlich bin ich ein M1 AF!
Her mit der Steuer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ralli

Kauf J12

Beitrag von ralli »

Hi
und die NOVA ist auch nicht zu verachten! ich glaub beim LC sind es 14% !!!!! plus die 4 von der MwSt macht glatte20%!!!!!!! ergo netto liste: 36500 plus 16 % macht 42340 ohne Rabatt!! hohlen plus Tüv etc. ca 500, minus 8% rabatt macht ca 39500, mit besserer Ausstattung. Mein Reimporteur verlangt 38800, wird sich die Woche zeigen ob alles glatt läuft?
nochmals Danke
ciao

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rolf Blank

Kauf J12

Beitrag von Rolf Blank »

Hallo Deleted Member,

ja mein J12 hat tatsächlich keinen permanenten Allrad, sondern läuft normal nur mit Heckantrieb. Allrad schalte ich bei Bedarf zu. VSC und so gibt es bei meinem nicht, auch kein ESP. Mir taugt das so. Ich will keine elektronischen Dazwischenfunker.
Allerding glaube ich, dass es inzwischen diese Version auch nicht mehr in Österreich gibt.

Ach ja, außerdem ist die mittlere Ausstattungsvariante VX in Österreich ein echte Alternative zu dem überteuerten Executive. In Österreich kann man auch bei jeder Ausstattung das Reseverad unter dem Wagenboden haben, was mir sehr wichtig war (Länge der Garage, Waschanlagentauglichkeit , leichtere Hecktür etc.)

Ein Rätsel bleibt mit ewig das häßliche Radio in den deutschen Versionen. Das österreichische Radio sieht viel besser integriert aus, funktioniert super und hat außerdem einen integrierten CD-Wechsler!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“