Der neue Tacoma

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Johannes M

Re: Der neue Tacoma

Beitrag von Johannes M »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke Jürgen!

Dann warten wir mal ab. Ein Benziner wäre in der Schweiz ja doppelt interessant. Ich lebe noch nicht lange genug hier um es wirklich zu beurteilen, habe aber den Eindruck als hätte es hier früher auch deutlich mehr Fahrzeuge als Benziner im Angebot gehabt als derzeit.

Ich bin zwar mit dem D-Max nach nun 9.000 km immer noch sehr zufrieden (mal von der Anfahrschwäche abgesehen) und möchte die Automatik und vor allem die Doppeltüren beim Extracab definitiv nicht mehr missen, aber wenn es dann wirklich einen Hilux mit ebenfalls Doppeltüren und Automat geben sollte und vielleicht noch mit einem feinen Benzinmotor, ja dann... :wink:

Viele Grüsse
Johannes
Model-F 2.2 EFI Wagon GL - 1989

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Servus Johannes!

Früher gab es auch mehr Benziner-Pickups, aber weil halt alle so Diesel-verrückt sind, fielen die nach und nach aus dem Programm. Ich hatte z.B. damals einen 2,4 Liter Nissan Pickup als Benziner, dann gab´s eine zeitlang den Mitsubishi L200 als Benziner, oder den Opel Campo. Die waren aber schon immer selten und verkauften sich hierzulande schlecht, wie das in der Schweiz ist, weiß ich natürlich nicht.

Aber aufgrund der immer strenger werdenden Abgasnormen und dem ganzen Wahnsinn mit den Euronormen, DPF, AdBlue und was weiß ich, was noch alles kommt, ist vielleicht in den nächsten Jahren ein Benziner wieder eine attraktive Alternative! Ich habe ja meinen weißen Lux erst ein Jahr, und er wird mich hoffentlich wieder ein paar Jahre ohne Probleme so wie mein grauer Vorgänger-Lux begleiten, aber beim nächsten Pickup werde ich mir das gründlich überlegen bzw. mal abwarten, was die Zeit so mit sich bringt, und dann vielleicht auch einen Benziner nehmen. Den Lux wird es mit Sicherheit als Benziner geben, aber ich glaube erlich gesagt nicht, daß der dann bei uns verkauft wird! Schade eigentlich... :(

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
taco

Beitrag von taco »

Neuigkeiten von der Tacoma Front

Hier ist die Pressekonferenz zum neuen Tacoma :
http://www.detroitnews.com/story/busine ... lsite=true

... und hier Fahraufnahmen, leider ohne Ton, dafür mit Aufnahmen vom Innenraum,
so schaut es also aus :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=02xDaZfToU4#t=298

Gruß
Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SibirianCruiser

Beitrag von SibirianCruiser »

Hier in Houston ist vom 21.-23.2 die Houston Motor Show zu Gast.
Karten hab ich zwar noch keine, aber ich gehe auf jeden Fall hin.

Irgendwelche Bildwünsche? Vielleicht auch Fremdmarken?

LG
Sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

Fotos, wozu? Das wichtigste wird man ohnehin im wahrsten Sinne des Wortes erfahren müssen- wie gut funktioniert der deutlich Drehmomentschwächere aber dafür Drehzahlfreudigere Motor mit dem Taco?

Bemerkenswert, dass Toyota endlich auf Versäumnisse auf dem Antriebssektor reagiert, zum ersten mal einen Offroader mit dem bewährten Saug/Direktrohreinspritzer mit Atkinsonverfahren von Lexus anbietet aber keinen kümmerts hier...

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SibirianCruiser

Zum Anschauen!?!?!? :shock: :bulb:

Is mir schon klar, dass das jetzt nix für ne Kaufentscheidung is. Aber wir gucken doch alle gerne mal, oder? ;)
Und der ein oder andere will vielleicht was sehen, was man im Prospekt nicht sehen kann - wer weiss?

Ist ja nur ein Angebot :wink:

LG
Sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen, Sven!

Ich denke, Bilder wollen wir doch alle gern sehen! Naja, fast alle, wie man sieht.. :roll:

Also ich würde mich freuen, wenn Du ein paar Bilder machst! Natürlich vom Tacoma, aber gern auch von Chevrolet, Ford und Dodge und Jeep! Danke schon mal!!! Bild

Momentan gibt´s ja überall was neues, auch im Amiland: Ford mit der neuen F-Serie, auch ein neuer, absolut genialer Raptor kommt bald, der für mich der schönste Pickup seit JAhrzehnten ist! Dann bringt Chevrolet/GMC mit dem Colorado und dem Canyon neue Midsize-Trucks raus, und die sehen beide sehr gut aus! Dodge hält mit dem neuen PowerWagon dagegen...

Habt ihr übrigens schon Bilder vom kommenden Raptor gesehen? Ein Wahnsinnsteil, einfach genial, finde ich!
Bild

Ich weiß ja nicht, ob der schon auf der Messe steht, wenn ja, bitte ein paar Pics!!!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

LCJ12 hat geschrieben:Hi,

Fotos, wozu? Das wichtigste wird man ohnehin im wahrsten Sinne des Wortes erfahren müssen- wie gut funktioniert der deutlich Drehmomentschwächere aber dafür Drehzahlfreudigere Motor mit dem Taco?

Bemerkenswert, dass Toyota endlich auf Versäumnisse auf dem Antriebssektor reagiert, zum ersten mal einen Offroader mit dem bewährten Saug/Direktrohreinspritzer mit Atkinsonverfahren von Lexus anbietet aber keinen kümmerts hier...

Gruß,
Ronald

Atkinsonverfahren hat aber den Nachteil, dass in tiefen Drehzahlen sehr wenig Drehmoment vorhanden ist. Bisher hat das nicht gestört weil diese Motoren meist in Hybrideinheiten zu finden waren wo die beiden E-motoren ja untenraus mehr als genügend Leistung bringen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Austrian

Beitrag von Austrian »

Der Tacoma sieht in Bewegung noch um einiges besser aus.
Die bullige Front ist der Wahnsinn. Danke für das Video.
Dieses Teil mit einem V8 Diesel wär ein Traum.
Toyota Hilux 3.0 D4D AT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SibirianCruiser

TomB hat geschrieben:Atkinsonverfahren hat aber den Nachteil, dass in tiefen Drehzahlen sehr wenig Drehmoment vorhanden ist. Bisher hat das nicht gestört weil diese Motoren meist in Hybrideinheiten zu finden waren wo die beiden E-motoren ja untenraus mehr als genügend Leistung bringen.

Das habe ich auch gefunden. Und was ist jetzt die Expertenmeinung? Ist die Lösung mit Turoboaufladung ausreichend um das mangelnde Drehmoment auszugleichen? Wie nachteilig wirkt sich das später im Gelände aus? Ist der Motor anfälliger geworden? Und da hat Ronald schon Recht, das ist eine interessante Frage.

LG
Sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

Ich denke nicht, dass diese Art von Benziner anfälliger ist. Die Prius-Motoreneinheit wird seit nun 18 Jahren unverändert gebaut. Zuerst im Prius I, dann im Prius II und aktuell im Yaris eingesetzt. Soweit ich weiss ist dies ein ziemlich absolut kugelsicherer Motor. Hab zumindest noch nie gehört dass so einer kaputt gegangen wäre. Auch 10 Jahre nach Verkaufsdatum bringen die Motoren immer noch die volle Leistung gemäss Prospekt (amerik. Verbrauchertest).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SibirianCruiser

Aber im Prius wird der Motor ja nicht künstlich beatmet, da das mangelnde Drehmoment ja von den E-Motoren kommt, oder?
Ist ein Turbo weniger schädlich/anfällig als ich annehme?

Sorry, aber bei mir steht der evtl. auf der Einkaufsliste ;)

LG
Sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

Das kann ich dir leider nicht sagen. Wüsste auch nicht dass Toyota damit Erfahrung hätte.

Edit hätte hier noch ein interessantes Video zu bieten zum Thema.

https://www.youtube.com/watch?v=uhtMEvfZkdM
Zuletzt geändert von TomB am 14. Januar 2015 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JWD

Beitrag von JWD »

SibirianCruiser hat geschrieben:Hier in Houston ist vom 21.-23.2 die Houston Motor Show zu Gast.
Karten hab ich zwar noch keine, aber ich gehe auf jeden Fall hin.

Irgendwelche Bildwünsche? Vielleicht auch Fremdmarken?

LG
Sven

Von neuen Ford GT :biggrin:
Chut chon
Maik
aka Phil Connors

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sscdiscovery

Beitrag von sscdiscovery »

ich hoffe doch auf gescheite Bilder. Das hier kann keine persönlichen Bilder ersetzen:
http://www.chron.com/cars/gallery/2015- ... 353693.php

was allerdings der Tiguan da soll ? :rofl:
Jetzt habe ich die Bildunterschrift gelesen, es ist ein Tuareg. Ich habe es ehrlich nicht gleich erkannt. Also wieder ein Einheitsbrei.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Austrian

Beitrag von Austrian »

sscdiscovery hat geschrieben:ich hoffe doch auf gescheite Bilder. Das hier kann keine persönlichen Bilder ersetzen:
http://www.chron.com/cars/gallery/2015- ... 353693.php

was allerdings der Tiguan da soll ? :rofl:
Jetzt habe ich die Bildunterschrift gelesen, es ist ein Tuareg. Ich habe es ehrlich nicht gleich erkannt. Also wieder ein Einheitsbrei.

Gruss
Steffen

Der neue Escalade könnte auch als eine U.S. Dampflok durchgehen.
Bild

Ich bin ja großer Fan von mächtigen Grills und Fronten aber die Amerikaner scheinen langsam ein "bißchen" zu übertreiben.
Der neue GMC Yukon und Canyon sehen aus wie fahrende Industrieöfen. Da braucht man einen Kran um den Ölstand zu kontrollieren. CW Wert eines barocken Kleiderschrankes inklusive
Bild
Bild

Würde soetwas in der EU überhaupt zwecks Fußgängerschutz durchgehen?
Toyota Hilux 3.0 D4D AT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“