Toyota will keine Autos verkaufen?
Toyota will keine Autos verkaufen?
Hallo,
langsam kommt es mir so vor, dass Toyota nur sehr ungern neue Autos vor allem die, welche hier im Forum bevorzugt sind, verkaufen möchte. Schon das Theater, als ich meinen HZJ gekauft hatte, mußte zweimal von Stuttgart nach Sigmaringen reisen, um das Objekt der Begierde zu erhalten. Nun seit 14 Tagen versucht eine freundliche Dame von Toyota mir eine Probefahrt mit einem Hilux Comfort zu vermitteln. Leider vergebens. In Stuttgart leider nicht möglich. Nun ich habe noch einen Lux, möchte aber wissen, ob es Verbesserungen an den Bremsen gibt. Auf jeden Fall bettle ich nicht um eine Karre, dann behalte ich meine Alte oder weiche auf ein anderes Fabrikat aus.
Gruß
Michael
langsam kommt es mir so vor, dass Toyota nur sehr ungern neue Autos vor allem die, welche hier im Forum bevorzugt sind, verkaufen möchte. Schon das Theater, als ich meinen HZJ gekauft hatte, mußte zweimal von Stuttgart nach Sigmaringen reisen, um das Objekt der Begierde zu erhalten. Nun seit 14 Tagen versucht eine freundliche Dame von Toyota mir eine Probefahrt mit einem Hilux Comfort zu vermitteln. Leider vergebens. In Stuttgart leider nicht möglich. Nun ich habe noch einen Lux, möchte aber wissen, ob es Verbesserungen an den Bremsen gibt. Auf jeden Fall bettle ich nicht um eine Karre, dann behalte ich meine Alte oder weiche auf ein anderes Fabrikat aus.
Gruß
Michael
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Toyota will keine Autos verkaufen?
Und was hat Deine Alte jetzt mit Deiner Karre zu tun? Sehr seltsam.
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
| Hide post links |
- superXcruiser
Hi
kauf dir doch einfach eine bessere Bremse für deinen alten Hilux. Dann ist er besser als neu, ohne Probefahrt sogar
bis denn
sXc
kauf dir doch einfach eine bessere Bremse für deinen alten Hilux. Dann ist er besser als neu, ohne Probefahrt sogar
bis denn
sXc
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
| Hide post links |
- robert2345
Das die Händler sich jetzt noch ein altes Model als Vorführer anmelden halte ich auch für unwahrscheinlich, schießlich warten die bereits auf das neue. Da mußt wohl eine längere Fahrt zu den größeren Händlern machen wie Nestle usw.
Zwischen der 15 Zoll Bremse bei deinem Alten (oder jetzt doch die Alte) und der neuen 16 Zoll (VSC) mit elektronischer Bremskraftverteilung und Bremsassistent liegen Welten. Mit der neuen kannst den Lux auf 3,2to ohne Bremsenumbau auflasten.
Also Husch Husch zum nächten Luxhändler, sonst steht das neue Teil mit Euro6 und Kinderkrankheiten vor der Tür.
Bis dann
Robert
Zwischen der 15 Zoll Bremse bei deinem Alten (oder jetzt doch die Alte) und der neuen 16 Zoll (VSC) mit elektronischer Bremskraftverteilung und Bremsassistent liegen Welten. Mit der neuen kannst den Lux auf 3,2to ohne Bremsenumbau auflasten.
Also Husch Husch zum nächten Luxhändler, sonst steht das neue Teil mit Euro6 und Kinderkrankheiten vor der Tür.
Bis dann
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
| Hide post links |
Bei mir war es das gleiche Problem letztes Jahr und da war noch kein neues Modell im Gespräch.
Es gab einfach keinen Vorführwagen. ..da hab ich ihn so gekauft
Scheint bei Toyota normal zu sein...
Gruß
Mirko
Es gab einfach keinen Vorführwagen. ..da hab ich ihn so gekauft
Scheint bei Toyota normal zu sein...
Gruß
Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.
| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
Beim Hilux ist das leider seit Jahren der Fall. Deshalb habe ich ja auch immer einen auf der Messe und auf dem Buschtaxi-Treffen dabei. Das wird immer auch sehr gern angenommen: Probesitzen und Probefahren ist da an der Tagesordnung.
Es wird allerdings noch ein ganzes Weilchen dauern, bis der Nachfolger bei uns eintrifft. Jetzt schon darauf zu warten ist eigentlich Quatsch, und noch sind genügend Fahrzeuge vom aktuellen Modell im Markt.
Allerdings, das ist wahr: Man kann sich nicht darauf verlassen, dass im 10-km-Umkreis einer zur Verfügung steht. Aber für ein Fahrzeug, das man ein paar Jährchen fahren möchte, kann man auch mal ein paar km investieren, finde ich. Ist halt kein Golf.
Dennoch: Blöd, ich weiß. Ich würde mir auch wünschen, dass bei jedem Händler einer steht - und dass die Händler dann auch wissen, was sie da verkaufen.
Es wird allerdings noch ein ganzes Weilchen dauern, bis der Nachfolger bei uns eintrifft. Jetzt schon darauf zu warten ist eigentlich Quatsch, und noch sind genügend Fahrzeuge vom aktuellen Modell im Markt.
Allerdings, das ist wahr: Man kann sich nicht darauf verlassen, dass im 10-km-Umkreis einer zur Verfügung steht. Aber für ein Fahrzeug, das man ein paar Jährchen fahren möchte, kann man auch mal ein paar km investieren, finde ich. Ist halt kein Golf.
Dennoch: Blöd, ich weiß. Ich würde mir auch wünschen, dass bei jedem Händler einer steht - und dass die Händler dann auch wissen, was sie da verkaufen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |
- sscdiscovery
wenn Du es ganz genau wissen mußt, dann frag doch einfach mal in die Runde ob jemand der den hat, in Deiner Nähe wohnt.
Wenn es der Händler nicht schafft, frag ihn doch nach seiner Kundenkartei, wer da einen fährt und den der Händler ja mal fragen könnte diesbezüglich.
Sind zumindestens mal zwei unkomplizierte Lösungsansätze.
Gruss
Steffen
Wenn es der Händler nicht schafft, frag ihn doch nach seiner Kundenkartei, wer da einen fährt und den der Händler ja mal fragen könnte diesbezüglich.
Sind zumindestens mal zwei unkomplizierte Lösungsansätze.
Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
-------------------------
https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
Mich hatte letzte Woche jemand mit dem gleichen Problem angerufen. Die Lösung war ganz simpel: Der Händler hat einen Kollegen angerufen und sich einen Lux besorgt. Aber der Händler muss natürlich auch wollen, klar.
linktr.ee/netzmeister
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |
Guten Morgen!
Das ist leider nicht nur bei Toyota so. Nur bei Nissan und Isuzu sieht´s bez. Vorführwagen und Verfügbarkeit etwas besser aus. Die Händler behandeln speziell die Pickups immer etwas stiefmütterlich, unser Toyota-Händler hier in Weiden (und das ist kein kleiner mit vielen Filialen) stellt einen Hilux immer in die letzte Reihe, so wie wenn man ihn verstecken möchte! Und das sind auch nur Verkaufswagen, keine Vorführer, die man probefahren könnte...
Isuzu hatte damals den D-Max sofort fahrbereit dastehen, sogar zwei oder drei in verschiedenen Varianten, top! Bei Ford muß man auch Glück haben, unser Händler hat so gut wie nie einen dastehen!
Ich habe meinen Hilux auch "blind" gekauft, wußte nicht, wie sich der 144 PSer fahren läßt - aber ich dachte mir, schlechter als der 120 PSer vorher kann er nicht laufen und hab einfach bestellt...
Auch im Pickupforum haben schon viele nach dem Hilux gefragt, alle die gleichen Probleme. Speziell die höherwertigen Versionen mit Leder und Automatik findet man extrem selten bei den Händlern! Schade, da könnte man wirklich denken, die wollen keinen verkaufen!
Der Gipfel war ein Händler, der sagte: "Warum sollen wir uns so was auf den Hof stellen? Den kauft ja eh keiner!" Wenn ich was zu sagen hätte, würde der Verkäufer morgen bei der Müllabfuhr anfangen...
Gruß, Jürgen
Das ist leider nicht nur bei Toyota so. Nur bei Nissan und Isuzu sieht´s bez. Vorführwagen und Verfügbarkeit etwas besser aus. Die Händler behandeln speziell die Pickups immer etwas stiefmütterlich, unser Toyota-Händler hier in Weiden (und das ist kein kleiner mit vielen Filialen) stellt einen Hilux immer in die letzte Reihe, so wie wenn man ihn verstecken möchte! Und das sind auch nur Verkaufswagen, keine Vorführer, die man probefahren könnte...
Isuzu hatte damals den D-Max sofort fahrbereit dastehen, sogar zwei oder drei in verschiedenen Varianten, top! Bei Ford muß man auch Glück haben, unser Händler hat so gut wie nie einen dastehen!
Ich habe meinen Hilux auch "blind" gekauft, wußte nicht, wie sich der 144 PSer fahren läßt - aber ich dachte mir, schlechter als der 120 PSer vorher kann er nicht laufen und hab einfach bestellt...
Auch im Pickupforum haben schon viele nach dem Hilux gefragt, alle die gleichen Probleme. Speziell die höherwertigen Versionen mit Leder und Automatik findet man extrem selten bei den Händlern! Schade, da könnte man wirklich denken, die wollen keinen verkaufen!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.
| Hide post links |
@ jürgen:
offtopic, aber müllmänner sind fleissige kerle (wenn die gewerkschaft nicht streikt)
offtopic, aber müllmänner sind fleissige kerle (wenn die gewerkschaft nicht streikt)
| Hide post links |
Isuzu hatte damals den D-Max sofort fahrbereit dastehen, sogar zwei oder drei in verschiedenen Varianten, top!
Kann ich bestätigen.
Der Isuzu/Opel Betrieb in der Nähe hat meist sogar MEHRERE aktuelle D-Max zur Probefahrt bereit.
| Hide post links |
@ Philip:
Da hast Du natürlich recht, war ein blödes Beispiel.
Hoffe, daß da nicht einer dabei ist und ich jemandem auf den Schlips getreten habe!
Hätte auch Beamte schreiben können, aber ich oute mich nicht gern... 
Da hast Du natürlich recht, war ein blödes Beispiel.

Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.
| Hide post links |
Auch mein Versuch einen Hilux beim großen Händler probezufahren wurde zwar zur Kenntnis genommen, aber ignoriert "Wir melden uns wenn wir einen der Poolhiluxe haben" - nichts! Interessant dann aber, dass andere Händler gerne mit Luxen handeln. Ich habe meine beiden Luxe von verschiedenen Händlern, beide sagten dass die Autos häufig schon verkauft sind bevor sie auf dem Hof stehen. Vieles geht gen Osten oder sogar wieder zurück nach Afrika.
Also vielleicht kannst du ja einen solchen Händler in deiner Umgebung finden. Das Internet im speziellen mobile&co hilft da ungemein. Wenn einer mehrere Hiluxe im Angebot hat, hin!
Also vielleicht kannst du ja einen solchen Händler in deiner Umgebung finden. Das Internet im speziellen mobile&co hilft da ungemein. Wenn einer mehrere Hiluxe im Angebot hat, hin!
Hilux '13 DoubleCab - 31er - OME mittel/schwer - Ortec Minicamp
| Hide post links |
Hallo,
in meiner Gegend eben nicht. Wir haben in der Heilbronner Str. eine sogenannte Automeile. Der erste ist zwar ein Toyotahändler inzwischen eines Audiparkplatzes. Dominiert wird die Meile von Audi, VW, Mercedes, Peugeot,
und einen paar weiteren. Der freundlichste Händler von allen ist noch der Mercedes Werksverkauf.
Gruß
MIchael
in meiner Gegend eben nicht. Wir haben in der Heilbronner Str. eine sogenannte Automeile. Der erste ist zwar ein Toyotahändler inzwischen eines Audiparkplatzes. Dominiert wird die Meile von Audi, VW, Mercedes, Peugeot,
und einen paar weiteren. Der freundlichste Händler von allen ist noch der Mercedes Werksverkauf.
Gruß
MIchael
| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
Warst Du denn nur bei AHZ bislang? Im Umkreis von 20 km um AHZ gibt es 10 Toyota-Händler:
http://www.toyota.de/forms/forms.json?tab=pane-dealer
http://www.toyota.de/forms/forms.json?tab=pane-dealer
linktr.ee/netzmeister
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |