Hallo Heinz,
da ich selber selbständig bin und auch vom Verkauf mitunter lebe, ist mir das schon klar.
Vielleicht habe ich mich auch etwas missverständlich geäussert....aber es war die gesamte Art des Verkäufers, mit der ich nicht zurecht gekommen bin - andere finden es vielleicht OK.
-> sich im Gespräch selbst zu widersprechen, dass sich herausstellt, dass vorher die Unwahrheit erzählt wurde
-> ich musste auf Angebotsposten mehrfach hinweisen, da sie auf dem Angebot fehlten (was natürlich den Preis schönt!)
-> versuchen einem ein Leasing aufzuschwatzen, wo im Nachhinein zugegeben wird, dass die Fakten "schöngeredet" werden (er konnte mir nicht auskommen)
-> nach mehreren Nachfragen eines Finanzierungsangebotes mir keines zu unterbreiten
Gut, für mich ist dieser Verkäufer/Filiale abgehakt und habe meine Meinung darüber. Ich war in München bei DIT, die haben mir einen vernünftigen Preis gemacht (für meinen u n d den neuen), haben sich bemüht, waren lösungsorientiert, kompetent in Technik+Finanzen und haben die Fakten klar dargestellt - so bin ich es gewohnt als Kunde behandelt zu werden. Jeder soll leben, dass ist mir schon klar - aber ich empfinde die Reibung nicht als Nestwärme, wenn ich über den Tisch gezogen werde!
Ich warte jetzt noch auf Finanzierungszusage, wenn das durch ist, bin ich demnächst LC-Fahrer, 3-Türig. Aber mehr dazu, wenn es soweit ist.
@ananta11
Vielen Dank für den Hinweis, mal schauen, vielleicht brauche ich es nicht mehr....

Dank an dieser Stelle noch mal an alle, Ihr habt mich sehr unterstützt.
Gruss Ingo