Hallo liebe Buschtaxi Gemeinde,
bei meinem HDJ 100 BJ 2005 ist die Einspritzpumpe defekt und suche eine preisgünstige Neue Denso Einspritzpumpe wr kann weiterhelfen.
Vielen Dank
Landcruiser J10 Einspritzpumpe Denso
Re: Landcruiser J10 Einspritzpumpe Denso
Möchte euch kurz meine Erfahrungen mit meinem Problem Einspritzpumpe mitteilen.
Habe mir als erstes ein Werkstatthandbuch besorgt und gelesen, daß es drei Messstellen an der Pumpe gibt, leider hat dies mein Toyota Händler wohl nicht gewusst, sonst hätte er mir eine kompetente Fehleranalyse machen können und nicht " wahrscheinlich ist die Einspritzpumpe defekt".
Also an der Pumpe kann der Widerstand vom Motordrehzahlsensor, Mengenregelventil und Spritzverteilerventil gemessen werden.
Bei mir ist das Mengenregelventil defekt.
Für den J10 bis Bj. 2005 gibt es drei verschiedene Denso Einspritzpumpen die verbaut wurden, mit den Art. Nr. 22100-1C170, 1C420 und 1C400
Für die Pumpen 1C 420 und 1C 170 gibt es Ersatzteile die können repariert werden für die 1 C 400 die als letzte verbaut wurde, werden keine Ersatzteile geliefert, sie kann nicht repariert werden.
Eine neue Denso Einspritzpumpe Art.Nr. 22100-1C400 kostet laut Liste 6.939.45 € plus Mwst. Laut Aussage von Schmitz+Krieger wurde die Pumpe bis vor einem Jahr noch produziert und kostete ca. 2600.00 €. Bin jetzt dabei das Internet abzuklopfen ob es nicht doch noch eine günstigere Variante gibt.
Mit den besten Grüßen
Habe mir als erstes ein Werkstatthandbuch besorgt und gelesen, daß es drei Messstellen an der Pumpe gibt, leider hat dies mein Toyota Händler wohl nicht gewusst, sonst hätte er mir eine kompetente Fehleranalyse machen können und nicht " wahrscheinlich ist die Einspritzpumpe defekt".
Also an der Pumpe kann der Widerstand vom Motordrehzahlsensor, Mengenregelventil und Spritzverteilerventil gemessen werden.
Bei mir ist das Mengenregelventil defekt.
Für den J10 bis Bj. 2005 gibt es drei verschiedene Denso Einspritzpumpen die verbaut wurden, mit den Art. Nr. 22100-1C170, 1C420 und 1C400
Für die Pumpen 1C 420 und 1C 170 gibt es Ersatzteile die können repariert werden für die 1 C 400 die als letzte verbaut wurde, werden keine Ersatzteile geliefert, sie kann nicht repariert werden.
Eine neue Denso Einspritzpumpe Art.Nr. 22100-1C400 kostet laut Liste 6.939.45 € plus Mwst. Laut Aussage von Schmitz+Krieger wurde die Pumpe bis vor einem Jahr noch produziert und kostete ca. 2600.00 €. Bin jetzt dabei das Internet abzuklopfen ob es nicht doch noch eine günstigere Variante gibt.
Mit den besten Grüßen
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- landcruiser
Problem haben, hier wegen Lösung anfragen, Lösungsansatz selbst finden und hier auch veröffentlichen - das find ich gut!
Hab nur die Preisdifferenz von 6900 und 2600 (oder so) € für die ESP nicht verstanden. Sind das zwei verschiedene ESP?
Grüße
Uwe
Hab nur die Preisdifferenz von 6900 und 2600 (oder so) € für die ESP nicht verstanden. Sind das zwei verschiedene ESP?
Grüße
Uwe
| Hide post links |
Frag doch mal einen Bosch Dienst mit angeschlossenem Diesel Center, die reparieren meistens auch Fremdfabrikate.
http://www.bosch-service.de/content/language1/html/2593.asp
Gruß
Volker
http://www.bosch-service.de/content/language1/html/2593.asp
Gruß
Volker
| Hide post links |
Wenn das Mengenregelventil defekt ist, kannst Du dieses austauschen. Evtl sollte auch die ESP gereiningt und auf einen Pruefstand gemessen evtl. eingestellt werden. Kommt guenstiger als eine neue.
| Hide post links |