@Torque @Arcorteam @alle die es interessiert

So mal etwas detaillierter, die Europa DVD Navigation mit 7'' Touchscreenmonitor hat im 2005er Modell folgende Funktionen (da ich nicht weiss welche neu sind und viele vielleicht noch weiteres an Infos wünsche weil nich in den Prospekten enthalten mache ich es so ausführlich):
- Wählbare Sprachen: GB, D, F, I, NL,E, S, DK
- Zielorteingabe über:
Heimatadresse, Schnellzugriff"nummern", normale Adressen, POI, POI nahe einem bestimmten freiwählbaren Punkt auf der Karte, Speicher, Vorherige Ziele, freiwählbar auf der Karte (einfach mit dem Finger druff

), Kreuzungen, Autobahnauf- abfahrten, Koordinaten GPS, Telefonnummern(!)
Weitere Funktionen der Vollständigkeit halber:
- RDS-TMC (sehr schnell und komfortable zu konfigurieren wenn ihr mich fragt)
- sehr detaillierte Wartungsinformationen
- Kalender mit Notizeinträgen
- Bildschirmeinstellungen (Kontrast, Helligkeit, verschiedene Farben, Animationen etc...)
Die Navi schlägt immer 3 Routen vor (Schnell 1 & 2 und Kurz). Wobei die durchschnittliche Geschwindigkeit selber eingestellt werden kann, also wenn ihr in 30iger Zonen normalerweise 60 fahrt könnt ihr dies berücksichtigen) als auch bevorugte Strassen. Desweiteren lassen sich bestimmte Gebiete auch blocken wenn man sie nicht durchfahren möchte, also z.b. wenn ihr nie an dem Fenster eurer Ex vorbei wollt

.
Die Navi bietet verschiedene Ansichten zu Wahl:
- Einzelkarte (grösst möglicher Kartenausschnitt)
- 2 Karten (Display wird in der Mitte geteilt)
- Kompass-Modus (Kompass mit GPS Koordinaten der Position und des Ziels
- Abbiegeliste (1/2 Karte 1/2 Abbiegeliste)
- Bildschirm mit Richtungspfeilen
- Autobahninfobildschirm (1/2 Karte 1/2 Liste der kommenden Abfahrten, Parkplätze, Tanken mit Markensymbol etc)
- Navidisplay mit 1/2 Karte 1/2 Kreuzungs- Autobahnüberblick (welche Strassen befahrbar etc)
Auf jedem Schirm sind Infos wie Entfernung und Zeit bis zum Ziel, Zoombuttons u.ä.
So hoffe das hilft a bisserl, es gibt noch ne Menge Detailleinstellungen so alla saisonale Routen, Individualisierung der Symbole, ein Berg an POIs (leider keine Radarfallen) usw aber abschreiben kann ich die Anleitung nun net.
Die Karten sind von AISIN AW welche wiederrum auf NAVTECH basieren. Aktuell müsste 2004-2005 Version 2 sein.
Radio, CD, Klima usw werden natürlich auch über den Moni gesteuert.
Noch Fragen? Einfach posten.
Gruss
Abraxx
PS ehrlich gesagt das einzige was ich vermisse sind RadarPOIs und ein integriertes Telefon

Ich persönlich finde ansonsten die Navi bedienerfreundlicher als "das was" Audi, Mercedes oder Peugeot verbauen (welche ich auch kenne)
(Edited by Abraxx at 18:27 am 11. Jan. 2005)
(Edited by Abraxx at 18:29 am 11. Jan. 2005)
J12 Exec. Autom.