Ich bin letztens Begeistert den j20 Probegefahren. Und nun, wo ich mich mühsam durch all die Berichte durchwühle, merke ich immer mehr - leider ist der j20 kein Auto für mich.
Wie bin ich auf das Auto gekommen...
in einem Forum weit weit weg von hier... bin ich auf diese Aussage gestossen:
Zitat:
Ich Fahr einen Landcruiser BJ 42 von 1981 und bin voll mit dem motor und dem GETRIEBE zufrieden hat inzwischen über 500000 Km auf der Uhr und ist immer noch in ordnung.
Und da ich wirklich ein Vielfahrer bin - ich schaffe locker 1000 km pro Woche. Mag ich Autos die gut sind. Aber ich wusste bisher, gar nicht, dass Toyota überhaupt Diesler herstellt.
Ich bin begeisterter AfricaTwinfahrer.. deshalb mag ich Matsch und Abendteuer. Da ich aber geheiratet habe.. muss ich auf meine Frau bisschen hören. Sie mag SUVs... ich konnte noch nie etwas an diesen Autos abgewinnen.
Ich habe mal den Mercedes ML gefahren - zu wenig Power und keinen Platz.
Von dem Mercedes bin ich dann auf den GL gestossen (den habe ich noch nicht Probegefahren). Doch durch Testberichte im Youtube.. bin ich Schlussendlich auf den Toyota Land Cruiser J20.. und auf das obige Zitat gestossen.
Super ein Auto für mich.
Ich habe ein Auto zum Matschen.. und kann mit meiner Frau und vielleicht auch mit Leuten hier aus dem Forum Abendteurertouren machen. Ich habe ein zuverlässiges Auto, mit viel Laderaum. Das ein "bisschen" mehr verbraucht. Aber dafür unkaputtbar ist. Und sogar als Toyota.. nicht hässlich aussieht.
Und im Gegensatz zum Mercedes .. habe ich vermutlich nicht den Neidfaktor.. und vor allem.. einen Gewinn, weil ich halt einen richtigen Geländewagen habe.
Und meine Frau.. könnte nichts mit dem Merz G anfangen...
Perfekt...
also Probefahrt.. Youtubevideos... und sich im Forum reinlesen...
dann Schock um Schock
erstens.. der Toyota rostet... ok... vom Merzedes kenn ichs nicht anders.. aber ich wollte mal das leidige Thema Rost beenden..
dann... Teuer im Unterhalt... .. ok... es ist ein total unvernünftiges Auto..
dann viele... keinigkeiten....
aber das Schlimmste.. der Motorenschaden.. à 77 Tkm in Kroatien...
und eigentlich stimmt ja alles... was dort drin steht..
ich frage mich .. wie kann man so ein teures (für mich ist es ziemlich eine grosse, eher unvernünftige Ausgabe) Auto kurzlebig konstruieren...????
gut.. Alternativen gibt es bei keinem Autohersteller mehr .. zumindest sind die nicht so teuer
Jedenfalls habe ich hier im Forum auch gelesen, dass man sich lieber einen J10 kaufen sollte.
Ich wollte mir einmal einen 8 Zylinder Diesel leisten.. diese Hoffnung schwindet
und leider sind diese j10 sehr teuer gehandelt.. für solch "alte" autos
Ich meine... ich bekomme einen E kombie von Mercedes zu einem fünftel des Preises mit dem Jahrgang
Nun, ich würde hier nicht reinschreiben. Wenn ich nicht noch Hoffnung hätte. Vielleicht könnt ihr ja was dazuschreiben. Und mir eine Empfehlung geben.
Ein "neues" Auto muss nicht von heut auf morgen her.
Meine Bedingungen sind:
- kleine Unterhaltskosten
- fast nie Reparaturen ausser der "natürliche" Verschleiss -- > und damit meine ich nicht den Rost ;D
- Laaaaaaaaaaaaaaanglebigkeit ... und nicht nur der Motor.. sondern das ganze Auto
- Technik brauche ich keine ---> meine Frau wünschts sichs jedoch schon
- cool wäre.. wenn ich mit dem Auto die nächsten Jahre in die Ferien kann...
- und wenn ich so einen Ersatzteilemarkt wie bei Mercedes hätte.. wo ich ATE, Lemförder, Bosch.. etc...
direktzulieferer zum halben Preis vom Original anzapfen könnte - und da ich gerne Schraube.. dass es auch Schrauberfreundlich wie bei Mercedes oder VW ist
Ich freue mich auf eure Anworten