Schönen Ostermontag euch allen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Himmel aus den Blechzwischenräumen bekomme. Der sitzt ja dort so eng drin, ist verklebt und geht ohne Beschädigungen sowas von schwer bis garnicht raus. Retour ist dann genauso interessant. Wie kriege ich ihn dann wieder dort rein und mit welchem Kleber? Es sind zwei verschiedene Kleber gleichzeitig verwendet worden. Einer ist schwarz, der andere gelblich. Wer sich auskennt, weiß was ich meine.
Besten Dank im Voraus.
Ostergrüße
Ro
Himmel
Re: Himmel
Frohe Ostern!
Hast Du die hinteren Scheiben schon rausgenommen? ... denn der Himmel ist hier einmal um die Falz gelegt. Den musst Du dann mit einem Schaber vorsichtig runterkratzen. Beim Kunststoffhimmel ist das etwas einfacher, beim Filzhimmel klebt das schon etwas heftiger. Ggfs. könntest Du etwas Wärme mit ins Spiel bringen. Ist diese Hürde geschafft, dann hast Du das erste Drittel geschafft. Bei den Türen ist es dann ähnlich ... nur, dass hier Clips genommen wurden.
Gruß Stephan
Hast Du die hinteren Scheiben schon rausgenommen? ... denn der Himmel ist hier einmal um die Falz gelegt. Den musst Du dann mit einem Schaber vorsichtig runterkratzen. Beim Kunststoffhimmel ist das etwas einfacher, beim Filzhimmel klebt das schon etwas heftiger. Ggfs. könntest Du etwas Wärme mit ins Spiel bringen. Ist diese Hürde geschafft, dann hast Du das erste Drittel geschafft. Bei den Türen ist es dann ähnlich ... nur, dass hier Clips genommen wurden.
Gruß Stephan
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Heckbereich ist kein Problem. Siehe Foto, das sind die Problemzonen.
Gruß
Ro
Gruß
Ro
Hide post links |
Bild ist nach links gekippt. Das ist auf der rechten Seite Hintertür bzw. der Fensterrahmen/ Säule hinter der Hintertür. Ganz schön viel hinten.
Gruß
Ro
Gruß
Ro
Hide post links |
hm ... habe jetzt noch mal geschaut. Im Prinzip ist es immer das gleiche: Innenverkleidung abschrauben, Dichtung runter und dann ist der Himmel immer über die zum Vorschein kommende Falz gelegt. Ein schwarzer Kleber taucht bei mir nicht auf. Sieht alles eher wie Patex aus.
g Stephan
g Stephan
Hide post links |
Ist bei mir leider nicht nur um die Falz gelegt sondern in eine sehr enge Ritze mit dem schwarzen Zeug geklebt und zusätzlich noch mit irgendeinem hellen Kleber.
Ro
Ro
Hide post links |