Toyota Gibraltar kümmert sich neben dem Verkauf von Fahrzeugen und der zugehörigen Logistik auch um die Ausbildung der Fahrer im Einsatz. Und dafür produzieren sie wirklich tolle Trainings-Videos. Eines davon zeigt die korrekte Anwendung des Air Jack:
https://youtu.be/hUR6Bu82UjA
Using the Air Jack: TGS instruction video
- netzmeister
- Administrator
Using the Air Jack: TGS instruction video
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Using the Air Jack: TGS instruction video
Danke!
Ein paar von den Dingen, die man keinesfalls damit tun sollte habe ich schon ausprobiert (und gemerkt, dass man das nicht tun sollte).
Einziges Problem beim Air-Jack: Im Video steht das Fahrzeug auf 7.50 R 16 Rädchen. Hat man große Räder und/oder ein höheres Fahrwerk, entlastet er nur ein bisschen die Federn; aber das Auto meines Sohnes habe ich damit fast umgeschmissen.
Ein paar von den Dingen, die man keinesfalls damit tun sollte habe ich schon ausprobiert (und gemerkt, dass man das nicht tun sollte).
Einziges Problem beim Air-Jack: Im Video steht das Fahrzeug auf 7.50 R 16 Rädchen. Hat man große Räder und/oder ein höheres Fahrwerk, entlastet er nur ein bisschen die Federn; aber das Auto meines Sohnes habe ich damit fast umgeschmissen.
Grüße
Thomas
HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum
Thomas
HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum
| Hide post links |
Ein weiteres Video von Andrew St.Pierre White.
Er wird dieses Jahr auch auf der Abenteuer Allrad sein.
Er wird dieses Jahr auch auf der Abenteuer Allrad sein.
| Hide post links |
Der Luftsack ist so mannigfaltig zu nutzen - ich habe einen schon seit über 25 Jahren! Der hat mir die Reifenwechsel erleichtert, mich aus Schlamm und Dreck herausgeholt, einfach toll und genauso so zu benutzen.
Man sollte bloß zusehen, dass der Auspuff heil ist und man muss den Anschluss wirklich schnell, kräftig und ohne zu zögern über den Auspuff stülpen - sonst hockst du im Ruß da.
Auch sollte man zusehen, dass der Schlauch gerade liegt und sich keine Windung und kein Knick bildet.
Man sollte bloß zusehen, dass der Auspuff heil ist und man muss den Anschluss wirklich schnell, kräftig und ohne zu zögern über den Auspuff stülpen - sonst hockst du im Ruß da.
Auch sollte man zusehen, dass der Schlauch gerade liegt und sich keine Windung und kein Knick bildet.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
| Hide post links |
Ab und an gibt es im Zubehör auch Adapter für Autoventil um den Sack bei kaputtem Auspuff trotzdem noch anheben zu können. Ich hab so einen für meinen Heber nachgekauft.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
| Hide post links |
Der Air-Jack hat den serienmäßig
Grüße
Thomas
Thomas
| Hide post links |
Ich hab den "Billigen" von Bushranger, den Exhaust Jack, der hat im Gegensatz zum X-Jack kein serienmäßiges Autoventil.
Ich dachte, da bau ich mir mal selber was, dann bin ich aber über das Zubehör gestolpert und hab mir fürn zehner einen Adapter gekauft der vor dem Auspuffschlauch an den Anschluss des Hebekissens geklemmt wird. Dafür mach ich es nicht selber.
Tim
Ich dachte, da bau ich mir mal selber was, dann bin ich aber über das Zubehör gestolpert und hab mir fürn zehner einen Adapter gekauft der vor dem Auspuffschlauch an den Anschluss des Hebekissens geklemmt wird. Dafür mach ich es nicht selber.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
| Hide post links |