Hallo!

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Burma Shave

Hallo!

Beitrag von Burma Shave »

Ich freu mich dabei zu sein und hab das Forumleben schon ne ganz Zeit lang schweigend verfolgt! Jetzt will Ich mal aus meinem Loch kriechen.....

Kurze Vorstellung, passt sich halt so! Mein Name ist Tom, bin 45, verheiratet, ein Sohn und Zwillingstöchter. Ausserdem zwei Hunde.....

Ich hab bisher fast ausschliesslich Geländewagen gefahren, lange Liste, vielleicht an einem langen Winterabend.
Jetzt fahr ich den zweiten DOKA Hilux!

So hat er vor zwei Jahren bei uns angefangen, frisch aus der Werkstatt, knapp 300km aufm Tacho

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

..................................Fortsetzung folgt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Burma Shave

Re: Hallo!

....und so sieht er zur Zeit aus!
BF Goodrich All Terrain TA reifen, OME Fahrwerk, Rhino 4X4 Stoßstange, Tmax Seilwinde, Rhino Rack Gepäckträger, Overzone Dachzelt. Weitere Um- und Anbauten sind in Planung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grabenschwein

Beitrag von Grabenschwein »

Servus Burma,

Schöne Bilder :)
Welche Nebelscheinwerfer hast Du in die Rhino eingebaut?
Glaube ich werde bei meiner auch die Blende am Kühlergrill schwarz lackieren - der Chrom ist zu Pflegeintensiv im Winter :wink:

Gruss,
Guido
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit & Heavy duty valve body

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Burma Shave

Grabenschwein hat geschrieben:Welche Nebelscheinwerfer hast Du in die Rhino eingebaut?

Hallo Guido,

Das sind noch die original Nebelscheinwerfer von Toyota (Beachte jedoch bitte dass wir unsere Toyos über Belgien beziehen, und die Modelle nicht identisch mit jenen auf dem deutschen Markt sind.) Ich habe die provisiorisch reingezwirbelt, die passen zwar rein, sitzen jedoch sehr wackelig und bei der Fahrt über unbefestigte Wege wackeln die wie ein Kuhschwanz! Ich muss die ersetzen, mal schauen was so auf edem Markt zu kriegen ist!

Ciao

Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Highfive

Beitrag von Highfive »

Herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum und mit deinem schicken Lux!! :thumbsup:

In welchem Land seid ihr denn Zuhause??

Beste Grüsse, Sören.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sscdiscovery

Beitrag von sscdiscovery »

von mir auch herzlich Willkommen. Der Lux sieht wirlich gut aus.

@Sören
L = d'Groussherzogtum Lëtzebuerg

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Burma Shave

Highfive hat geschrieben:Herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum und mit deinem schicken Lux!! :thumbsup:

In welchem Land seid ihr denn Zuhause??

Beste Grüsse, Sören.

Wie Steffen schon schrieb, Luxemburg. Disney World mit Parlament und Großherzog :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grabenschwein

Beitrag von Grabenschwein »

Burma Shave hat geschrieben:
Grabenschwein hat geschrieben:Welche Nebelscheinwerfer hast Du in die Rhino eingebaut?

Hallo Guido,

Das sind noch die original Nebelscheinwerfer von Toyota (Beachte jedoch bitte dass wir unsere Toyos über Belgien beziehen, und die Modelle nicht identisch mit jenen auf dem deutschen Markt sind.) Ich habe die provisiorisch reingezwirbelt, die passen zwar rein, sitzen jedoch sehr wackelig und bei der Fahrt über unbefestigte Wege wackeln die wie ein Kuhschwanz! Ich muss die ersetzen, mal schauen was so auf edem Markt zu kriegen ist!

Ciao

Tom

Hahaha, ok verstanden :) Schau Dir mal die Nolden 920 an, die habe ich verbaut. Du kannst sie mit angeschrägter Scheibe bekommen und sie passen gut in die Rhino. Nur die Halterung musst Du selbst bauen. Da es LED-Technik ist, hast Du eine sehr schöne Lichtausbeute und Unterleuchtung des Nebels. Habe sie letzten Winter in Skandinavien getestet und bin sehr zufrieden :biggrin:
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit & Heavy duty valve body

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Servus Tom!

Herzlich Willkommen mit dem Lux aus Luxembourg! Bild

Schaut gut aus, viel Spaß und gute Fahrt weiterhin damit!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Burma Shave

Besten Dank an Euch alle für die nette Begrüßung!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Burma Shave

Blood, sweat and tears....eimerweise! Der Rasta Unterfahrschutz scheint zwar ziemlich stabil, aber die Paßgenauigkeit war unter aller Sau!! Acht Stunden Arbeit, fast alle Löcher nachbohren...... Riesen Pluspunkt ist jedoch der Fakt dass die vordere Platte unter den Unterfahrschutz von der Rhino 4X4 Stoßstange passt! Jetzt hoff Ich bloß daß die hintere Stoßstange von AFN aus Portugal besser passt!

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Burma Shave

Zur Abwechslung läuft mein Lux mal "topless", dafür aber mit n'er neuen hinteren Stoßstange von AFN, mit Ersatzradhalter und Kanisterhalter.

Bild

Bild

Und immer noch kein bisschen Matsch, trocken wie in der Sahara!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2

Beitrag von Michael 2 »

Hallo,
dein Unterboden schreit nach Behandlung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Burma Shave

Lass ma schreien. Alles zu seiner Zeit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rauhhaarbracke

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Hallo,

die Stoßstange sieht ja gut aus! Aber wie kannst du dann deine Heckklappe öffnen? Ist das praktisch im täglichen Gebrauch?
:ka:
Gruß
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Dachträger, Stahlstoßstange
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner, Laser Lamps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“