Hallo Leute,
es ist vollbracht! Alle Bleche sind neu eingeschweißt und versiegelt. Mit dem Spachteln bin ich noch nicht ganz fertig. Ist eine sch... Arbeit und ich habe aktuell keine Lust mehr. Einfach mit roter Rostschutzgrundierung eingenebelt und gut. TÜV ohne Probleme bestanden. Der TÜV-Prüfer war absolut begeistert von dem Container.
Bremsen mit nur geringer Abweichung (vorn links 390, rechts 400 und hinten links 350, rechts 350, Handbremse links 240, rechts 240) aber er war sehr kritisch und ist eine gefühlte Stunde dich die Kiste gekrochen, konnte aber nichts finden.... leider auch keinen Verbandskasten

daher ein geringer Mangel.
Er bescheinigte mir noch gute Arbeit an der Rostfront und das der Wagen trotz >400k KM besser zusammen ist als manches Leasingfahrzeug nach drei Jahren und erst 150k KM. Das geht runter wie Öl, nach all der Arbeit.
Heute steht er noch in der Werkstatt, wegen der Klimaanlage.
Bleibt noch das Problem mit dem Rausspringen des 5. und 4. Gang. Dafür habe ich aber keine Zeit mehr.
Morgen wird er zugelassen und kommt endlich Heim. Frau und Tochter haben ihn noch nicht zu Gesicht bekommen... wird spannender als zum TÜV zu fahren
Am Sonntag geht es nach Berlin und dann weiter nach Danzig... Das werden gute 4.000 KM. Wird spannend, der Wagen ist seit dem letzten TÜV im Jahr 2007 bis heute nur 3.764 Km gefahren....