Vorstellung und Probleme...

1990 - 1998
Antworten
Wurstpilot

Vorstellung und Probleme...

Beitrag von Wurstpilot »

Hallo!

mein Name ist Alexander ,33, und habe 1 Jahr in einem Mitsubishi pajero l040 gelebt und mich nach gewisser Inkubationszeit mit dem Virus infiziert an dem wir hier wohl alle leiden.
Seit Anfang des Jahres hat endlich die Unvernunft gesiegt . Land cruiser 80 Bj.1990 ist seitdem mein eigen.
Knapp 300000 gelaufen und bei mir nicht ansatzweise irgendwelche zicken gemacht.

Bei einem Besuch im Mammuth Park bei Schlamm und Regen haben die physikalischen Gesetze bei einer bergabfahrt gesiegt und es gab Kontakt mit einem baum. Der Schaden ist begrenzt , das Blech wieder "Heil". Nun läuft er wieder fast ohne Probleme ....
Bei dem Unfall ist ein bremskreis undicht ,soll von einer Werkstatt gemacht werden (Kumpel)
Das Problem ist das seit der Wiederbelebung Warnlampen an sind. ( waren nach dem Start immer alle aus vor dem Unfall)
Es sind alle Kabel wieder eingesteckt...2 mal
Massekabel alle dran
Der (ich glaube Unterdruck? Schlauch der wohl mit dem turbo zu tun hat) ist dicht ,nicht porös .
Flüssigkeitsstände i.o.
Lima könnte ich noch nicht prüfen, hat aber bisher einwandfrei funktioniert.
Habe leider kein Handbuch (arbeite daran und hab im Forum schonmal nachgefragt)
Jetzt setzte ich voll auf diese Gemeinde und hoffe das jemand mich und die richtige Richtung lenkt....
Habe schon oft hier gelesen das so mancher mit einer Ferndiagnose das Auto repariert :P
Wär echt super wenn mir jemand helfen kann.

Warum ist das erste was man in einem Forum schreibt immer ein Problem sein? :angryfire:

Grüße aus Göttingen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wurstpilot

Re: Vorstellung und Probleme...

Beitrag von Wurstpilot »

Versuche noch Fotos einzustellen....
Dateianhänge
image.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wurstpilot

Beitrag von Wurstpilot »

Na toll! 180 Grad bitte!
Das sind die Warnlampen die an sind
Sorry bekomme es übers iPad nich gedreht hochgeladen
Die Lampen sind direkt nach dem Unfall angegangen deshalb hoffe ich das es ein Kabel oder relai Problem ist.
Bei der Probefahrt hat sich nichts geändert.(ca.2 km)
Der Kühlkreislauf dürfte auch noch nicht offen gewesen sein weshalb es sein könnte das er zu wenig Wasser anzeigt,wenn ich das richtig deute.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jelonek

Beitrag von Jelonek »

Moin
Bei war Das Masse an der Lima :aetsch: :(
Willkomen im club

Grues . Wojtek

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wurstpilot

Beitrag von Wurstpilot »

Dem werde ich morgen Nachmittag gezielt nachgehen. Mich wunderte nur das so viel an ist. Er fährt ja ganz normal und schnurrt wie ein Kätzchen ....
Ist das richtig das die rote Lampe bei der spannungsanzeige heißt das die Batterien nicht geladen werden?
Morgen geht's weiter...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grobi

Beitrag von Grobi »

Ich tippe mal auf die Steckverbindung an der Lima. Viel Glück beim Suchen
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wurstpilot

Beitrag von Wurstpilot »

So ,habe heute die steckverbindung der Lima in eingebautem Zustand versucht zu überprüfen. Habe den Stecker nicht abbekommen.habe dran geklopft und gewackelt . Mit Lampe und Kopf im Motorraum schien Stecker und kabel zum pol in Ordnung.es war keine Veränderung an den Lampen trotz versuche die lampen "zurückzusetzen " mit einmaligem , mehrmaligen ,dauerhaften drücken ,während laufenden Motor ,nur Zündung usw...also Lima raus und Stecker in Augenschein nehmen .die Schraube der spannvorrichtung war trotz wd40,einwirken lassen,wd40 Kaffee kochen wieder wd40.... Nicht zu bewegen.stattdessen verdrehte sich die Schraube in sich selbst.mit dremel abgeflext ,mit Teelicht erhitzt dann ging sie raus.die ganze Lima hat sich ordentlich gewehrt sodass ich mit Brecheisen sie aus der Halterung Hebeln musste.im Stecker war so eine Art fett (wohl gegen Wasser).aber da die Schraube der spannvorrichtung hin ist könnte ich sie heut nicht mehr einbauen.werde morgen eine neue Schraube kaufen und die Gewinde nachschneiden.habe überlegt die Lima mit einem akkuschrauber o.ä. Zu testen.meine es hätt mal einer gesagt das man die Lima nicht ohne Stromabnehmer laufen lassen soll....geht wohl etwas kaputt weil kein Strom abgenommen wird???.(nen Dynamo vom Rad geht ja auch nicht kaputt wenn die Birne hin ist)
Immerhin hab ich das Leck in der bremsleitung vorne links! Gefunden.wenigstens etwas....
Habe nochmals alle Kabel kontrolliert und neu geerdet....(vor dem Ausbau)...nichts...
alle Sicherungen in den Kabeln und Kästen i.o.....falls es die Lima morgen es nicht reist dann weiß ich nicht mehr weiter....kann ja nur irgendwo durch den Unfall ein Kabelbruch sein??? Schnappe über vor Freude wenn ich alles durchmessen darf....wollte am 28 zur dtm am lausitzring...
So morgen alles wieder zusammen und hoffen dass ich bei der dem nicht Zelten muss.
Is mir dann doch zu heitel mit den Lichtern zu fahren....
Dateianhänge
image.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wurstpilot

Beitrag von Wurstpilot »

Hier der Stecker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wurstpilot

Beitrag von Wurstpilot »

...und das teelicht...
Dateianhänge
image.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wurstpilot

Beitrag von Wurstpilot »

Der Schuldige wurde gefunden....weder Masse noch Stecker (leider)
Es war die ganze Lima ....
Sie hat nur knapp 11volt geliefert aus welchem Grund auch immer .raus damit und für absolut akzeptabele 150€ überholen lassen.hat alles aufn letzten Drücker geklappt! Nach Einbau und Probelauf sind alle leuchten wieder aus...denke es lag an der Spannung das die anderen leuchten an waren.was mich jetzt irritiert ist das die grüne turboleuchte an geht sobald man aus dem Leerlauf kommt also etwas Gas gibt.ist das normal?im Leerlauf ist sie aus.
Da die Leuchte grün ist kannst ja nicht so wild sein ,wenn nicht sogar gewollt. :roll:
Etwas mit dem ladedruck?
Werde morgen damit fahren und wenns mir den turbo und hoffentlich nur den turbo zerlegt wird das unter dumm gelaufen verbucht...
Heute ca.40km davon 20 km Autobahn gefahren.läuft meiner Meinung normal .....habe leider kein Handbuch.kann mir jemand sagen was die grüne zu bedeuten hat?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Willem Jan Markerink

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Diesen gruenen LED hattest du, vorhin, vor der Weihnachtsbaum, ja doch auch schon....;))

Und wenn der irgendwann mal nicht leuchtet, trotz intakter Elektrik, dann sind Nager am Werk gewesen, an die Drueckschlaeuche, (bis) links/mittig/oben im Motorraum....;))
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten