Bei Neukauf - Diesel oder Benziner?
Bei Neukauf - Diesel oder Benziner?
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen NEUEN 71er zuzulegen.
Allerdings hadere ich noch mit der Motorisierung, Diesel oder Benzin??
Den 4,2 Diesel kenne ich da ich den aktuell eh fahre.
Allerdings hat der Benzinmotor einen Haufen mehr PS und auch ein anständiges Drehmoment.
Mehr weiß ich von dem Motor allerdings nicht.
Wie ist die Standfestigkeit?
Ist die Ersatzteilversorgung gewährleistet?
Wie fährt er sich (hochtourig oder eher niedertourig)?
Ist der angegebene Verbrauch realistisch oder wird's viel mehr?
Nützt es was wenn ne Gasanlage drauf kommt?
Ich wäre Euch dankbar für ausgiebige Infos.
Der Wagen sollte die nächsten Jahrzehnte bei mir wohnen.
In dem Sinne möchte ich die bessere Wahl treffen.
Danke
DD
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen NEUEN 71er zuzulegen.
Allerdings hadere ich noch mit der Motorisierung, Diesel oder Benzin??
Den 4,2 Diesel kenne ich da ich den aktuell eh fahre.
Allerdings hat der Benzinmotor einen Haufen mehr PS und auch ein anständiges Drehmoment.
Mehr weiß ich von dem Motor allerdings nicht.
Wie ist die Standfestigkeit?
Ist die Ersatzteilversorgung gewährleistet?
Wie fährt er sich (hochtourig oder eher niedertourig)?
Ist der angegebene Verbrauch realistisch oder wird's viel mehr?
Nützt es was wenn ne Gasanlage drauf kommt?
Ich wäre Euch dankbar für ausgiebige Infos.
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In dem Sinne möchte ich die bessere Wahl treffen.
Danke
DD
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Re: Bei Neukauf - Diesel oder Benziner?
Ich würde aus dem Bauch raus den Benziner nehmen,
die heutigen Diesel haben zuviel Schnickschnack um EU6 zu schaffen.
Außerdem ist der Benziner einfach geil von der Leistung her.
Frag doch mal in die Runde, viele haben hier seit kurzem den GRJ76 und sind höchst zufrieden.
Von der Steuer mal ganz abgesehen..
Gruß Markus
die heutigen Diesel haben zuviel Schnickschnack um EU6 zu schaffen.
Außerdem ist der Benziner einfach geil von der Leistung her.
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Gruß Markus
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Re: Bei Neukauf - Diesel oder Benziner?
Gibts den 1HZ überhaupt in Euro6?
Falls nein, hast die Wahl Diesel/Benzin beim 7er Neuwagen ohnehin bald nicht mehr.
Falls wider Erwarten ja, würde ich den den GRJ-Benziner vorziehen.
Falls nein, hast die Wahl Diesel/Benzin beim 7er Neuwagen ohnehin bald nicht mehr.
Falls wider Erwarten ja, würde ich den den GRJ-Benziner vorziehen.
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Wir schaffen das
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Re: Bei Neukauf - Diesel oder Benziner?
Welchem Dieselmotor meinst du ? Der 1HZ wird wohl kaum Euro6 schaffen und von "heutiger" Technik kann man bei dem Motor nicht sprechen.12HT hat geschrieben:Ich würde aus dem Bauch raus den Benziner nehmen,
die heutigen Diesel haben zuviel Schnickschnack um EU6 zu schaffen.
Ich würde aber auch den V6 1GR-FE nehmen.
Aber in nächster Zeit wird doch auch in D der J7 nicht mehr als Neuwagen verkauft werden können. Oder wie soll der J7 die neuen europäischen Vorschriften wie obligatorisches Stabilitätsprogramm usw erfüllen?
Oder gibt es da in D ein Hintertürchen?
Grüsse
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- Harald KJ70
- Spender
- Beiträge: 3094
- Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
- Wohnort: Altenbeken
Re: Bei Neukauf - Diesel oder Benziner?
Moin,
gib doch oben rechts in die Suche mal GRJ76 ein, dann bekommst Du schon mal eine Menge Lesestoff.
Ansonsten : komm zum BTT, dann kannst Du bei Extrem sicherlich einen GRJ probefahren
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Ansonsten : komm zum BTT, dann kannst Du bei Extrem sicherlich einen GRJ probefahren
Gruß Harald
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Re: Bei Neukauf - Diesel oder Benziner?
auf jeden Fall den Benziner, vor allem beim 71er.
Bin den 71er mit 1FZ (4.5ltr) gefahren, ein richtiges Spassauto mit bums, das wird mit dem GRJ auch nicht anders sein.
Der 4.0 V6 ist weit verbreitet (u.a. FJ) und ausgereift/zuverlässig.
Gruss
Tomas
Bin den 71er mit 1FZ (4.5ltr) gefahren, ein richtiges Spassauto mit bums, das wird mit dem GRJ auch nicht anders sein.
Der 4.0 V6 ist weit verbreitet (u.a. FJ) und ausgereift/zuverlässig.
Gruss
Tomas
Wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt, soll man ihn abnehmen.
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Re: Bei Neukauf - Diesel oder Benziner?
ich vermute mal
der 1hz kommt immer noch mit nur diesel und anschieben aus, wenn das magnetventil an der pumpe offen is
dieser motor nimmt sich was er braucht und gibt dir was er kann
wirds zu kalt brauchst du nen feuerzeug, ansonsten...
es haengt also davon ab was du mit dem wagen vor hast
der 1hz kommt immer noch mit nur diesel und anschieben aus, wenn das magnetventil an der pumpe offen is
dieser motor nimmt sich was er braucht und gibt dir was er kann
wirds zu kalt brauchst du nen feuerzeug, ansonsten...
es haengt also davon ab was du mit dem wagen vor hast
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Re: Bei Neukauf - Diesel oder Benziner?
Hallo,
Danke schon mal für euer Feedback.
Ich habe irgendwo gelesen daß der 1HZ in der Mache für Euro6 ist.
Was ich vorhabe mit dem Wagen..... nun ja...... mit ihm alt (auf jeden Fall älter) werden.
Ich fahre seit etwas mehr als 20 Jahren meinen Jetzigen 71er mit dem 1HZ. Vor ein paar Jahren habe ich ihm
einen Turbo mit sanfter Aufladung verpaßt. Zwischenzeitlich habe ich 450000 km runter und das Ding rollt immer noch. Getriebe und Achsen hört man inzwischen ein bißchen, der Motor war noch nie auf und das einzig Elektronische an dem Wagen ist die Zentralverriegelung für immerhin 3 Türen die auch noch immer funktioniert.
So in etwa genau dort wollte ich mit dem "Neuen" anknüpfen für die nächsten 20 Jahre.
Meine Bedenken mit dem Benziner sind einfach dass der Wagen hochtourig bewegt werden will..... Hatte vor gut 20 Jahren den Wrangler mit dem 4 Liter 6 Zylinder, unter 4000 Touren kam da nix... wurde nie froh damit.
Dieser 6 Zylinder Motor wird der nur in den FJ verbaut oder auch noch anderswo?
Danke schon mal für euer Feedback.
Ich habe irgendwo gelesen daß der 1HZ in der Mache für Euro6 ist.
Was ich vorhabe mit dem Wagen..... nun ja...... mit ihm alt (auf jeden Fall älter) werden.
Ich fahre seit etwas mehr als 20 Jahren meinen Jetzigen 71er mit dem 1HZ. Vor ein paar Jahren habe ich ihm
einen Turbo mit sanfter Aufladung verpaßt. Zwischenzeitlich habe ich 450000 km runter und das Ding rollt immer noch. Getriebe und Achsen hört man inzwischen ein bißchen, der Motor war noch nie auf und das einzig Elektronische an dem Wagen ist die Zentralverriegelung für immerhin 3 Türen die auch noch immer funktioniert.
So in etwa genau dort wollte ich mit dem "Neuen" anknüpfen für die nächsten 20 Jahre.
Meine Bedenken mit dem Benziner sind einfach dass der Wagen hochtourig bewegt werden will..... Hatte vor gut 20 Jahren den Wrangler mit dem 4 Liter 6 Zylinder, unter 4000 Touren kam da nix... wurde nie froh damit.
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Re: Bei Neukauf - Diesel oder Benziner?
Dieser 6 Zylinder Motor wird der nur in den FJ verbaut oder auch noch anderswo?
Nicht nur.
Wird/wurde u.a.in viele GW und Pickups von Toyota eingebaut.
z.B.GRJ120,GRJ150,GRJ200,GRJ7.., Hilux, Tundra, Tacoma, 4Runner, 4Tuner.
Das einzig Negative, was ich bisher an diesem Motor finden konnte ist das Ventileinstellen mittels Shims.
Ansonsten über jeden Zweifel erhaben: Kettengesteuert, Saugrohreinspritzer, thermisch solide.
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- Cruiserman
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Re: Bei Neukauf - Diesel oder Benziner?
PanheaDD hat geschrieben:Ich fahre seit etwas mehr als 20 Jahren meinen Jetzigen 71er mit dem 1HZ.
... so lange gibt es den HZJ71 doch gar nicht ... du hast wohl einen HZJ70 ?
Gruß Jürgen
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
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Re: Bei Neukauf - Diesel oder Benziner?
niwre77 hat geschrieben:
Das einzig Negative, was ich bisher an diesem Motor finden konnte ist das Ventileinstellen mittels Shims.
... das haben die Diesel aber auch.
Gruß Jürgen
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Re: Bei Neukauf - Diesel oder Benziner?
Was ist daran negativ?niwre77 hat geschrieben:Das einzig Negative, was ich bisher an diesem Motor finden konnte ist das Ventileinstellen mittels Shims.
Kontrollieren muss man regelmässig aber wieviele Male hast du schon das Ventilspiel neu einstellen müssen?
Negativ ist vielleicht ein wenig erhöhter wartungsaufwand. für die Lebensdauer des Motors ist es aber m. M. nach besser.
Hydrostössel verschleissen bei höheren Laufleistungen auch und sind somit auch nicht wartungsfrei.
Grüsse
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Re: Bei Neukauf - Diesel oder Benziner?
Hallo,
die Entscheidung Diesel oder Benziner würde ich von eventuellen Reisezielen abhängig machen. Für D und Europa bekommt man überall Benzin. Aber auf anderen Kontinenten sieht das anders aus.
die Entscheidung Diesel oder Benziner würde ich von eventuellen Reisezielen abhängig machen. Für D und Europa bekommt man überall Benzin. Aber auf anderen Kontinenten sieht das anders aus.
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Re: Bei Neukauf - Diesel oder Benziner?
Was ist daran negativ?
Mach es mal.
Dann weisst Du es.
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