ich stehe vor der GROSSEN Entscheidung, mir (evtl.....) einen LC 150 Exe mit Geländepaket zu kaufen - ABER ...
Zur Vorgeschichte: Hatte bis vor kurzem einen Q5 - ja einen SUV. Als Reisefahrzeug wirklich super, selbst 2 t Holz aus dem Wald hat er sehr gut gezogen, aber der Kofferraum ist viel zu klein (2 Hunde), die Bodenfreiheit im Wald nicht die eines echten Geländefahrzeuges .... Aber Motor und Getriebe passten zusammen. Über den Unterschied SUV und LC + Co brauchen wir nicht referieren. Ich habe 2 Traktoren (Klein-) in der Firma - einer mit allem Schnickachnack (Diff-Sperre, Untersetzung.....) und besitze auch ein Stück Wald, mache Holz .....
Meine Fragen zum LC :
1.Wie ist die Reisetauglichkeit (Über Stadtverkehr reden wir hier nicht!) - meine Sippe ist über ganz Deutschland verstreut. Wenn Touren, dann schnell 300 km und mehr. Ich bin mit dem Audi immer moderate 120 - 140 gefahren , sonst hätten sich die Hände meiner Frau kräftig um meine Kehle gewunden
2. Ist die Automatik wirklich so "speziell", oder hat der Tester gerade zuvor einen Audi R8 mit DSG unter dem Hintern gehabt und meint, das geht ja niemals!
3. Wie ist der Motor im Langstreckenbetrieb - Geräusche, Vibrationen. Hat auch hier der Tester gerade zuvor im Rolls Royce gesessen und träumt noch davon...
Bitte nicht im Urschleim anfangen, ich weiß, wir reden hier über ein Fahrzeug mit Leiterramen und ... Ich habe in der Firma noch einen T4 (102 PS - 2,5 l), den ich mir nach Einführung des T5 mit 80.000 auf der Uhr gekauft habe (also den LC unter den Transportern). Wohl wissend, daß ich Kompromisse machen muss. Habe dieses aber nicht bereut. Aber bei Langstrecken nervt der Diesel im T4 schon.
Also bitte ganz erlich, würdet ihr wieder einen LC kaufen wenn ihr zum Einen Hängerbetrieb im Wald, Hunde mit an Bord u.ä. (dann sicher), aber auch diesen als Langstreckenmobil nutzen wollt. (Der Fiat 500 Cabrio meiner Frau hat uns auch mal an die Atlantikküste getragen, aber man soll das Schicksal nicht unnötig herausfordern
Bin gespannt auf Eure Antworten und vielen Dank im Voraus!