Servus Jürgen!
Unser alter Hilux hatte 120 PS, der jetzige 144. Unser Anhänger ist ein Wohnwagen mit 1350 kg. Im Alltag nach sechseinhalb Jahren mit dem alten Lux und eineinhalb Jahren mit dem neuen kann ich ganz klar sagen, daß der alte mit dem Wohnwagen besser zurecht kam als der neue. Umbauten und Bereifung identisch. Ich würde das beim 144PSer mal auf den DPF schieben, der ihm besonders von unten raus Kraft kostet. Hab ich in einem anderen Thread erst vor ein paar Tagen beschrieben. Uns hat das jetzt im Frankreich - Urlaub vor allem auf bergigen Autobahnen und auf Bergstrecken zum Campingplatz echt so genervt, daß wir uns nun eine Leistungssteigerung der Fa. Steinbauer bestellt haben, die wir demnächst einbauen werden.
Das lasse ich bei Hurter machen. Der Andi hat bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den Steinbauer-Leistungssteigerungen gemacht. Einer aus seiner Kundschaft mit auch einem 2.5er Lux zieht auch schwere Anhänger und hatte das gleiche Problem, er ist seit eineinhalb Jahren begeistert von der Leistungssteigerung. Ich hatte da auch Bedenken, bin eigentlich ein Gegner solcher Sachen. Aber bei meinem Anforderungsprofil, wo ich die Mehrleistung ja nicht ständig abrufe, Ampelstarts hinlege oder Überholorgien, meinte Andi, brauche ich keine Bedenken haben. Er hat sie auch in seinem eigenen Hilux und ist auch begeistert.
http://www.steinbauer.cc/de/ (Einfach Dein Lux-Modell raussuchen)
Kostet ein paar Euro, aber man kann auch so einen Billig-Scheiß bei ebay kaufen und hat dann gleich drauf einen Motorschaden. Da dachte ich, lieber ein paar Euro mehr investieren und was gscheites... Ich warte noch auf ein anderes Teil, denn leider wohnen Andi und Isi nicht um die Ecke und wenn ich schon hinfahre, dann machen wir das auch gleich...

Und die ZV vom Hardtop müssen wir uns auch noch anschauen, also lohnt sich das wenigstens. Und ein Besuch bei den beiden wollte ich eh mal wieder machen, also erst die Arbeit, dann das Vergnügen...
Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich, statt ein anderes und ja nicht billiges Auto zu kaufen? Nur mal so als Idee...
Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.