Wieder mal eine Frage in die Gemeinde. Mein BJ71 Jahrgang 89 habe ich in den letzten Monaten etwas auf Vordermann gebracht und ist wieder recht gut im Schuss. Macht Spass zum Fahren! Ich möchte ihn auch für die Zukunft fit halten. Den Unterboden habe ich selber gesäubert, trockeneis gestrahlt, Rostschutz etc.. Bin damit recht zufrieden, wie es gelungen ist.
Bezüglich Rost sieht es eigentlich recht gut aus. Aber die Fahrertür hat den Falz unten rostig. Bezüglich Schweissen und Carosserie bin ich nicht geeignet. Also habe ich einen Spengler gefragt. Dieser gab mir den Tip: " Kauf Dir einen neue Tür, dann hast Du Ruhe, alles andere ist ein Bastel und Kostet ein vielfaches mehr!".
Eine Türe kaufen, denke ich mir ist für diesen Jahrgang nicht mehr ganz einfach. Oder hat jemand damit Erfahrung? Ich werde sicher meinen Toyota-Händler ansprechen, aber ich denke mir das wird dann wirklich teuer!
Andere Idee wäre einen abgehalfterten Lc zu finden, welcher noch eine Türe hat die ok ist.....aber ich denke mir, dass die Türen bei einem auszuschlachtenden LC ebenfalls mit Rost gesegnet sind.
Was sind Eure Erfahrungen bezüglich dieser Situationen oder gibt es wirklich nur die Variante rausschneiden, neu anschweissen und flicken?
Sonniger Gruss
Markus