Wie man aus meinen zurückliegenden Statements entnehmen kann war ich ein "J12er". Seit der Zeit hat sich aber sehr viel getan...
Der 12er musste für einen dienstlich gelieferten Amarok weichen. Kein schlechtes Auto, aber mit kränkelndem Hund und ohne Klimatisierung der Ladefläche kein Bringer. Aufgrund der Tatsache, dass ich vor dem 12er aus dem Defenderlager kam, und dieser nun ja zu Grabe getragen wird, kaufte ich mir vor einem Jahr noch einmal einen LR DF 90 mit allem was so sein hat müssen. Nun gut, die Freude war groß und die erste Tour nach FR wurde umgesetzt! Dabei viel mir und meiner Frau auf, dass das Biest laut und unkommod war! Das ging soweit, dass wir uns einig waren den beschi... Urlaub ever verbracht zu haben! Weitere Wochen vergingen, die Schmerzen im Rücken, Beinen und Hüfte wurden schlimmer! Also habe ich mich an die erste Bürgerpflicht erinnert und Ruhe bewahrt, immerhin handelte es sich ja um ein Traumauto! Weihnachten kam, ein neues Paar Sportsitze einer renommierten Firma wurde in der Hoffnung verbaut, dass sich alles zum Guten wendet! Das tat es auch; zumindest suggerierte mir das mein Verstand! Weitere Touren wurden geplant, komischerweise aber nicht umgesetzt! Es viel uns auf, dass immer wenn eine längere Fahrt anstand, wir zu unserem Skodi griffen! Sicher nur Zufall; weitere Monate vergingen z. T. mit heftigen Schmerzen! Aber es war ja ein sehr teuer erkauftes Traumauto, somit muss es ja an mir liegen! Weitere Schritte wurden getan, diverse Ärzte und Physiotherapeuten aufgesucht und Linderung erhofft! Die kam aber nicht... Was war nur mit mir nicht in Ordnung? Wo liegt das Problem, am Auto kann es nicht liegen! Dieses sich -selbst was vormachen- ging bis zu einer Defenderfahrt ins Allgäu wo, mir plötzlich ohne Vorwarnung mein Rechtes Bein "wegblieb"; kein Gefühl mehr, hing wie ein Lappen an mir dran!!! Da kam dann doch leichte Wut auf und ich musste mir auf einen Parkplatz wieder "Leben" ins Bein klopfen!
Da aber das ganze Unterfangen kein Schnäppchen war, zögerte ich das was ich bereits seit der FR-Tour wusste hinaus auszusprechen. Ich habe mir ein völlig unpassendes KfZ-zugelegt, dass mir körperlich zusetzt! Die schei... Kiste musste vom Hof, denn ich wollte außer im Revier keinen Meter mehr damit fahren!
Lange Rede kurzer Sinn, hier bin ich wieder! Es ist ein 150 Basis 3,0l mit ATG in Silber geworden. Dem Freundliche aus dem Schwarzwald sei Dank mit diversen Features, die der unbestrittenen Geländegänigkeit eines Defenders ein toyotabasiertes Bollwerk entgegenstellt (4motionmike stand mit seinem LC Pate
Freu mich wieder im Hafen zu sein!
Euer Corby

Danke an alle, die mir meine Fragen beantwortet haben!
), dann ist das Auto einfach nix. 
. glückwunsch und allzeit gute fahrt!!!