Hallo @all,
bin wieder aus dem Urlaub zurück und hab mal schnell noch ins Forum geguckt! Mächtig was los gewesen; danke für die Kommentare.
Das mit den Rails ist ja mittlerweile geklärt, so dass ich mich mal lieber den Reifenfragen und dem Verbrauch widmen werde. Ich bin nun ein paar 1.000 KM mit den KO2 gefahren und hatte von jedem Belag, einschließlich Schnee/Glatteis, alles dabei! Eins vorweg; der Reifen arbeitet richtig gut, wenngleich im tieferen Schlamm bestimmungsgemäß Abstriche zu machen sind. Schnee -bei mir waren es jetzt ca. 10 cm- kein Problem, der Wagen bleibt immer beherrschbar. Das Geräusch ist völlig iO, allerdings hört man den Reifen schon in einem für mich absolut akzeptablen Maß! Soll ja kein Straßenbomber sein
Der LC ist mittlerweile mein 4 Wagen mit BFG AT's, aber ich bilde mir ein, dass die neuen KO2 sich etwas schneller abfahren als die alten! Zu dieser Aussage muss man allerdings wissen, dass die anderen Wagen zwei Pick Up's und ein 90er Defender waren. Zwar habe ich mit den genannten Fahrzeugen weit über 100tsd KM zurückgelegt, aber die waren durchwegs leichter als der J150. Vielleicht liegt es daran!
Ich war in den Alpen unterwegs und bin mit der Motorleistung bis 3.000 NN absolut zufrieden! Verbrauch 12,5 l/100KM in den Bergen! Sobald das Flachland grüßt, nicht >130 KM/h und der Tempomat genutzt wird, sind es auch mal 11,3 l/100KM. Beide Werte liegen unter dem Defender! Für mich wäre alles zw. 11 und 12 iO!
Übrigens, Hr. Nestle meinte, dass die Rails so stabil sind, dass der LC mit einem HiLift daran locker angehoben werden kann. Für mich sind die Dinger allemal besser als die originalen Trittbretter und etwas mehr als diese werden sie auch verkraften!
Hoffe das hilft erstmal weiter.
Grüße Corby
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert...
O. Wilde 1891