TomB hat geschrieben:Und kurz nach der blauen wird dann die pink-farbene eingeführt für "Nur E-Fahrzeuge". 3 Monate nach Einführung beklagen sich die Bewohner über Elektro-Smog was dann zur Einführung der lila-farbenen Vignette führt. Damit sind dann nur noch Pferde-Fuhrwerke zugelassen. Deren Hinterlassenschaften und Metan-Ausstoss wiederum führt schon bald danach dazu, dass......
so isses. Ziel ist schließlich, immer Neuwagen zu produzieren zu "müssen". Wenn jeder "E" fährt wird der DUH plötzlich auffallen, unter welchen Umständen die Rohstoffe für die Akkus gefördert werden und dann ist das Elektromobil die Umweltsau. Am Wochenende war hier Oldtimerrallye. Vor der Zieleinfahrt wurden alle auf nen großen Parkplatz geleitet, wo dann alle mit laufenden Motoren geordnet wurden. Rußschwaden, Benzinduft in der Luft, aber H-Kennzeichen und somit (noch) freie Fahrt. Auch die H-Kennzeichen werden irgendwann kein Schlupfloch mehr sein...
Die Politik ist doch selbst zum Scheitern verdonnert, wollen die wirklich nur Elektroautos! Gerade erst im März beriet der Bundestag ob man die Elektroautos nicht interessanter macht indem man sie in Großstädten auf dei Busspur läßt. http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-03/e ... -busspuren
Und was das Auto nicht in die Luft bläßt, weil es Strom braucht, macht dann entweder das Kohlekraftwerk oder eines der aus mittlerweile Altersfragwürdigen Atomkraftwerke und deren Brennstababfälle, für die bis Heute keine Lösung gefunden wurde. Beispiel: Frankreich gewinnt zu 80% seinen Strom aus Atomkraftwerken und schafft in der Winterzeit bereits jetzt nicht genug selbst herzustellen und kauft aus anderen Ländern zu, was machen die dann, wenn jeder ein Elektoauto fährt???
Das E-Auto ist zZ in meinen Augen also auch keine Lösung des Problems. Zu guter Letzt stellt sich auch die Frage, ob es den Autobauern längerfristig nicht Recht ist, dass ein gewisser Prozentsatz der Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen wird, dann kann vermehrt ja wieder eine neuere Generation an Fahrzeuge verkauft werden. Außerdem gibt es ja seit längerem von der Ölindustie die Infos, dass zuviel an Diesel verbraucht wird und die aber nicht wissen wohin mit dem Benzin. So wird der Umschwung wohl wieder auf die Benziner anlaufen und für jeden US Autobauer wieder die Bestätigung, dass sie in PKWs lieber einen Benzinmotor einbauen. LG Robert
Zuletzt geändert von robert2345 am 22. September 2015 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich meine das "Problem" sind doch die Pendler und das Adhoc transportieren von Waren. Das eine könnte man teilweise in den Griff bekommen mit flexibleren Arbeitsmodellen und vllt auch Arbeitsplatztauschbörsen. Waren müssen nicht immer morgen da sein. Ist zwar toll, aber ökologisch und ökonomisch nicht unbedingt sinnvoll.
Toyota Tundra Limited 2UZFE 4WD Bj99 AccessCab Toyota Hilux 2L 4WD Bj94 XtraCab
Vor nem halben Jahr war ne VW Aktie noch um die 250€ wert, heute weniger als die Hälfte. Wenn's da auch nur für einen einzigen Manager einen Bonus gibt versteh ich die Welt nicht mehr.
TomB hat geschrieben:Vor nem halben Jahr war ne VW Aktie noch um die 250€ wert, heute weniger als die Hälfte. Wenn's da auch nur für einen einzigen Manager einen Bonus gibt versteh ich die Welt nicht mehr.
Wo ist eigentlich Magath, der hatte die Wolfsburger doch schon mal aus dem Keller geholt.
TomB hat geschrieben:Vor nem halben Jahr war ne VW Aktie noch um die 250€ wert, heute weniger als die Hälfte. Wenn's da auch nur für einen einzigen Manager einen Bonus gibt versteh ich die Welt nicht mehr.
Was interessiert mich der Managerbonus, JETZT muss man VW-Aktien nachkaufen, so billig werden die so schnell nicht mehr werden. Wenn man unbedingt will, kann man den worst case noch mit einem Optionsschein etwas absichern. Das sind doch zur Zeit alles Schreckverkäufe.
Das Land Niedersachsen wird einen Teufel tun und den VAG-Konzern fallen lassen.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
TomB hat geschrieben:Und kurz nach der blauen wird dann die pink-farbene eingeführt für "Nur E-Fahrzeuge". 3 Monate nach Einführung beklagen sich die Bewohner über Elektro-Smog was dann zur Einführung der lila-farbenen Vignette führt. Damit sind dann nur noch Pferde-Fuhrwerke zugelassen. Deren Hinterlassenschaften und Metan-Ausstoss wiederum führt schon bald danach dazu, dass......
Hehe... wie sagte schon Dieter Nuhr passenderweise mal:
Früher mal brauchte der Mensch für 50km einen ganzen Tag. Dann erfand er das Auto und brauchte für dieselbe Strecke nur noch eine Stunde. Nun haben alle ein Auto und die 50km dauern wieder den ganzen Tag...
JETZT muss man VW-Aktien nachkaufen, so billig werden die so schnell nicht mehr werden
Verrat' doch nicht immer gleich alles!
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O)) Nichts ist unmöööööööööglich...
Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!