Onkelchen hat geschrieben:
Problemlose Fahrzeuge wurden ausgesperrt und damit Platz für moderne Feinstaubschleudern geschaffen.
Erfolg:
Die Politik muss auch heute noch die Wirkung der Umweltzonen mittels vor der Einführung entstandener Hochrechnungen belegen.
Die Realwerte würden nämlich einen grandiosen Mißerfolg aufzeigen.
Viele Grüße
Onkelchen
Ich erinnere mich noch an unsere Aktionen ( der Altbech Fahrer 2006) im Zusammenhang mit der Einführung der Zonen.
Na ja, wir haben es wenigstens geschafft, dass wir nicht ausgesperrt wurden oder als kleine Abmilderung, wie von einer Linken Lompscher, damals zuständig im Berliner Senat, vorgeschlagen, mit Fahrtenbuch belegt wurden.
Im Jahre 2005 besuchte der damalige US Präsident Bush Mainz.
Die ganze Mainzer Innenstadt war für jeglichen Verkehr gesperrt, die "Weltverbesserer" u.a vetreten durch die DUH hofften damals, den Beweis antreten zu können, sind die Autos raus, verbessert sich die Feinstaubbelastung.
Blöd war nur, dass die Belastung durch Feinstaub in Mainz nicht zurückging, sondern an diesem Tag sogar noch geringfügig stieg.
Umweltzonen:
Durch diese, von Verbänden massiv angeschobene Politik, wurde massiv ins private Recht eingegriffen, Fahrzeuge
* wurden praktisch über Nacht wertlos, Steuern für diese noch erhöht und und und.
Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich habe nichts gegen Verschärfungen von Umweltstandards.
Was z.B. den Verkehr betrifft, sollte dies realistich und ohne Staatsregilion betrieben werden.
* diese wären ohnehin mit der Zeit weniger geworden !
Und mein Wunsch an die Industrie:
Baut endlich wieder vernünftigere Autos, nicht mehr immer größer, schwerer, mehr PS. ......
Müsst ihr aber mitspielen liebe Konsumenten

There is no such thing as a a free lunch.