Moin
Ich benötige rundum komplett neue Bremsen am UZJ100.
Was wird empfohlen ? ATE, Brembo, etc ?
Spezielle Tipps ?
Danke
Bremsen sind fertig
- superXcruiser
Re: Bremsen sind fertig
Hi
Wenn du etwas mehr Bremsleistung haben möchtest würde ich Bremsscheiben von DBA empfehlen, zu bekommen bei AAl(All American Imports).
Und als guten Kompromiss zwischen Haltbarkeit und "Biss", finde ich die EBC Greenstuff prima. Oberhalb von Greenstuff gibt es bessere Alternativen die aber nicht mehr so Scheibenfreundlich sind.
bis denn
sXc
Wenn du etwas mehr Bremsleistung haben möchtest würde ich Bremsscheiben von DBA empfehlen, zu bekommen bei AAl(All American Imports).
Und als guten Kompromiss zwischen Haltbarkeit und "Biss", finde ich die EBC Greenstuff prima. Oberhalb von Greenstuff gibt es bessere Alternativen die aber nicht mehr so Scheibenfreundlich sind.
bis denn
sXc
Zuletzt geändert von superXcruiser am 23. Oktober 2015 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Hallo, Matze!
Habe an meinem 100er vorne original Toyota und hinten Brembo.
Bremst in Anbetracht der Masse vertretbar kräftig, absolut zuverlässig und auch relativ gleichmässig.
DBA ist sicher High End. Keine Frage. Hatte ich auch überlegt, aber bei dem Preis nur kurz
BTW: Die hinteren Schwimmsättel sind Problemkinder. Neigen zum Stecken. Daher sauber arbeiten.
Einmal pro Jahr Teilzerlegung empfehlenswert.
Zur Handbremse schreib ich jetzt besser Nichts
Grüsse.
Habe an meinem 100er vorne original Toyota und hinten Brembo.
Bremst in Anbetracht der Masse vertretbar kräftig, absolut zuverlässig und auch relativ gleichmässig.
DBA ist sicher High End. Keine Frage. Hatte ich auch überlegt, aber bei dem Preis nur kurz
BTW: Die hinteren Schwimmsättel sind Problemkinder. Neigen zum Stecken. Daher sauber arbeiten.
Einmal pro Jahr Teilzerlegung empfehlenswert.
Zur Handbremse schreib ich jetzt besser Nichts
Grüsse.
| Hide post links |
Uuups - 320 Tacken (immerhin für 2 Scheiben) ist schon 'ne Ansage.
Und dann noch ohne Zulassung. Zumindst nach der AT-RS.de Seite
ATE o. Brembo gibt's für 70 - 80 Eumels und bremsen auch.
mal AAI kontakten.
Und dann noch ohne Zulassung. Zumindst nach der AT-RS.de Seite
ATE o. Brembo gibt's für 70 - 80 Eumels und bremsen auch.
mal AAI kontakten.
| Hide post links |
- superXcruiser
Hi
es bremsen auch Steine als Bremsbeläge
Hab deinen Thread so verstanden das du etwas besseres suchst als Serie. Falls nicht, tun es sicher auch Originalscheiben oder was von ATE oder Brembo.
Bei den Belägen würde ich dir tatsächlich Beläge empfehlen die die Scheiben mehr beanspruchen und sich eher abnutzen.
Scheiben und Beläge die ewig halten und sehr gut bremsen gibt es selbst im Motorsport nur für sehr sehr viel Geld.
Ich finde die EBC als Greenstuff einen wunderbaren Kompromiss, halten nicht ewig, bremsen aber deutlich besser als Original und sind ziemlich preiswert. Keba hat die auch im Programm wie ich sehen konnte auf dem BTT.
bis denn
sXc
es bremsen auch Steine als Bremsbeläge
Hab deinen Thread so verstanden das du etwas besseres suchst als Serie. Falls nicht, tun es sicher auch Originalscheiben oder was von ATE oder Brembo.
Bei den Belägen würde ich dir tatsächlich Beläge empfehlen die die Scheiben mehr beanspruchen und sich eher abnutzen.
Scheiben und Beläge die ewig halten und sehr gut bremsen gibt es selbst im Motorsport nur für sehr sehr viel Geld.
Ich finde die EBC als Greenstuff einen wunderbaren Kompromiss, halten nicht ewig, bremsen aber deutlich besser als Original und sind ziemlich preiswert. Keba hat die auch im Programm wie ich sehen konnte auf dem BTT.
bis denn
sXc
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
| Hide post links |
Moin
damnke für die Tipps.
Es muss nicht zwingend viel besser bremsen als die Serienbremsen.
Aber manchmal gibt es ja den Tipp für ähnliche Kohle oder besseres für weniger etc.
damnke für die Tipps.
Es muss nicht zwingend viel besser bremsen als die Serienbremsen.
Aber manchmal gibt es ja den Tipp für ähnliche Kohle oder besseres für weniger etc.
| Hide post links |
Hi,
fahre am 80er Heth+Buss-Scheiben und bin ganz zufrieden damit.
Sind recht günstig zu bekommen, so ab 35,-/Stück (für einen 80er)
Chris
fahre am 80er Heth+Buss-Scheiben und bin ganz zufrieden damit.
Sind recht günstig zu bekommen, so ab 35,-/Stück (für einen 80er)
Chris
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros
2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns
2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns
| Hide post links |