Carpe diem hat geschrieben:ich werde mir diesen mal ansehenToyota Land Cruiser HDJ 80 Aut Special VX 1 Hand AHK auf mobile zu finden ...habe mit dem Verkäufer schon gesprochen...was denkt Ihr??? lg marc
Stell doch einfach den Link hier rein, dann muss nicht jeder auf mobile rumsuchen und raten ob er den richtigen 80er gefunden hat!
Hallo Marc! Wenn ich richtig verstanden, das geit um HDJ80 in weiss für 7.899.Ich denke dass LC hat sein leben als Zugfahrzeug gewehsen (in Kofferraum liegt vermutlich Maulanchengerkupplung) und diese Laufleistung ist auch für LC 80 nicht wenig.Ich hab Fahrzeuge gehabt mit 200-250tkm und da mussmann viel Geld und Zeit investieren (Einspriztdüsen,Antriebswellen vo,Radlager,Stossdämpfer,meere Simmerringe viele kleinteile und und und),aber380tkm das ist sogar für 80 nicht wenig und keine Besitzer investiert nicht in Auto welche will verkaufen.
ich kenne J8 die weit unter 300tkm fertig sind. Gibt aber auh Modelle die mit der Laufleistung 300tkm und mehr TOP dar stehen! Es ist immer abhängig von Pflege und Wartung
Anschauen und die Fakten zählen...mehr geht eh nicht! Du wirst keinen neuen mehrToyota bestellen können. Der Rest im neuen Thread - Titel :"Mein "J8"
Vielen dank an alle für Euer Feedback…das Argument mit dem Anhänger (mobile Anzeige) von Alexander80 ist sicher auch zu bedenken!
Ich werde mal besichtigen und wieder berichten…Ich freue mich natürlich wenn noch Ideen und Infos zu dem Thema folgen. Die Frage ob 12V oder 24V bzw. Schalter oder Automatik würde mich noch sehr interessieren…hat jemand noch Infos, eine Meinung oder Erfahrung dazu? Danke! LG Marc
Schalter vs. Automat Aus meiner Sicht ist das "Geschmackssache"! Mechanisch, technisch sollten die Automaten keine Probleme machen was man so liest! Ich persönlich bevorzuge Schaltgetriebe! Irgendwo habe ich gelesen dass es den 24V nur mit Schaltgetriebe gab! Ob das stimmt - keine Ahnung!
So nebenbei, bei mir standen als Pflichtpunkte im "Lastenheft": Klimaanlage, Schalter, Differentialsperren! Es gibt mehr 80er ohne Sperren als man glauben möchte!!
Der in Urfahr hat Sperren, da sieht man den Schalter! Ob sie aber funktionieren, weiß man nicht!! Bei dem in München kann man nix erkennen und erwähnt ist es auch nicht!
12V ab Ende 92 - große Bremsen und in D sicher ABS !
Beim Münchner sieht man den Sperrenschalter auf den Bildern. Allerdings bin ich persönlich kein Freund dieser Fähnchenhändler von der Bodenseestrasse. Muss aber ein jeder selber wissen.
Also ich würde mir den weißen auf jeden Fall mal anschauen, das könnte echt ein Schnapper sein. Zumindest auf den Bildern sieht alles noch gut aus. In Heusenstamm steht auch noch ein sehr guter 24V für 14900€, den wollte ich mir eigentlich kaufen, hab mich aber dann doch für einen günstigeren entschieden damit das Herz im Einsatz nicht so blutet
@Landkind70 ...Kennst du den Händler in München? Ist der nicht gut der Laden?...sorry was ist ein Fähnchenladen?....komisch finde ich dass der HDJ dort eigentlich recht günstig ist und noch nicht verkauft wurde...oder? Ich habe da eben auch an ein Schnäppchen gedacht...ich werde mal versuchen den Vorbesitzer zu kontaktieren!
@Robert...Danke für deine Infos! Tendiere dann eher zu einem 24V...wenn ich mir das aussuchen könnte;)
@ Andre30...werde ich eventuell eh machen...welcher ist der aus Heusenstamm?
Hallo Marc, alsFähnchenhändler bezeichnet man gerne diese freien reinen Händler die viel und gerne günstige Schnapper anbieten. Meine Erfahrung- billig Schrott kaufen, mit günstigsten Mitteln optisch pimpen und für viel Geld verkaufen. Die Bodenseestr In M hat halt einige dieser Händler. Wenn du die Strasse mal abfährst erklärt sich auch der Begriff. Um eine Bewegung zu simulieren wandern dort Autos auch schonmal von Händler zu Händler. Alles Gut, darf jeder machen wie er mag!! Nach meiner Erfahrung sind bei solchen Händler keine Schnäppchen zu finden. Bei dem Weissen sieht man ja auch wie nett der Blinkt....soetwas nennt man wohl " Aufbereitet" .
Nochmals möchte ich betonen das dies meine Meinung ist und ich jedem Händler seinen Profit gönne!!
nimm, wenn du kannst einen 24V. Mit Ladeluftkühler zieht er dann unten besser als ein 12v und oben rum noch besser als ein Serien24V.
Die Kurbelwellenlager sind übrigens bei einem 24V ebenfalls ein Thema. Meine habe ich inspizieren lassen bei knapp 300000km und mussten ebenfalls ausgetauscht werden.
Was bei solchen Kilometerständen kommen wird sind übrigens die kleinen Buchsen und Lager rundherum ums Auto. Die wirt du leider nach und nach alle wechseln lassen(müssen).
Würde mir übrigens genau angucken wie das Auto in der Spur läuft und ob Getriebeöle und Achsöle regelmäßig erneuert wurden. Die Fahrwerk wird auch nicht mehr das tun was es soll und ein genauer Blick auf/in den Kühler solltest du auch machen. Rost, na klar, immer Thema und natürlich die Vorderachse als auch die Hinterachse auf Dichtheit prüfen.
Mein Anlasser war übrigens bei Kilometer 270000 defekt und es war bereits der Zweite. Batterien natürlich auch prüfen, bzw. gucken wie alt sie sind.
Aber wenn erfährt, und das tut er, gibt es wahrscheinlich keinen besseren LandCruiser, hüstl.....
Hallo Leute Ich muß an dieser Stelle mal sagen, VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !!! ...verstehe, dann werde ich mir doch zuerst den 24V in Österreich ansehen und den in München mal hinten anstellen...werde mir eine Liste schreiben was ich alles begutachten muß, damit ich in meiner euphorischen "Blindheit" nich alles wieder vergesse! Soweit mein Plan... LG Marc
ich habe mir gerade neugierig mal beide angeschaut: also ich finde, dass die beide ganz gut aussehen. Nur kostet der eine die Hälfte vom anderen... Die Teppiche sehen alle so sauber aus, aber nicht wie original. Musst Du halt von Nahem sehen, ob Pfusch oder Tusch. Die Fahrersitze sehen auch recht gut aus.
Wg. Kilometern: habe gerade selber einen gekauft mit 440 tkm (der gepflegt wurde), bin also auch das Risiko mit den vielen km eingegangen. Läuft gut soweit!
Wg. Automatik: die ist voll geil. Jetzt habe ich einen Schalter, da konnte ich leider nichts gegen machen, aber ich vermisse die Automatik. Voll das Reisefeeling. So eine Dino-Stabilautomatik. Auch sehr schön im Gelände zu fahren.
Wg .Zustand: kriech´ halt mal min. 10min mit einer Lampe unter dem Auto rum. Am allerbesten mit einem anderen J8-Mann, z.B. Robert. Aber der soll Dir nicht erzählen, wie alles optimalerweise beim Neuwagen aussähe, sondern ob die beiden Dinger soweit im Rahmen der Gebrauchtgesamtsituation o.k. sind. Schau´ Dir vor allem alles ganz hinten an, wo der Salzgischt hinsprüht. Wenn dann der Motor gut läuft, der Öldruckzeiger wenigstens ein bisschen sich bewegt, alle Schalter funktionieren, auch die 3 Diff.sperren, die Automatik sauber schaltet, unten alles weitgehend dicht ist, dann kommt höchstens noch auf Dich zu: - 200 € neue Batterien - 1000-1500 € die Fahrwerksbuchsen (aber nur, wenn es beim Fahren schlingert o.ä.) - 200 € Pleuellagerschalen (plus Montage) - 1500-2000 € (Einspritzdüsen) - das kannst Du nur umgehen, wenn Du eine originale Rechnung zu Deiner Karre mit km-Stand in die Hand gedrückt bekommst und das gibt´s nur in 1-5 % aller Verkaufsfälle, ist meine Erfahrung.
Alles weitere ist dann Zubehör, das kannst Du machen oder lassen...
Ich habe jetzt 2 Gebrauchte in den letzten 3 Jahren gekauft und die waren beide o.k., fand ich. Hier im Forum wirst Du halt auf mögliche Schwachstellen hingewiesen und da stellt sich für den nachfragenden Neuling schnell der Eindruck ein, dass die meisten Gebrauchten irgendwie verborgene Wracks seien. Ist meiner Meinung nach gar nicht der Fall.
Danke für deine Sicht der Dinge? Ich habe leider keinen J8 Fahrer bzw. Besitzer in meiner Umgebung der mit mir den einen oder anderen J8 besichtigen könnte…aber ich werde versuchen, alle Infos die ich bis jetzt bekommen habe zu verwerten und hoffe natürlich auch auf ein bisschen Glück den richtigen J8 zu treffen … Die Kohle spielt halt auch eine Rolle…wenn ich die par "kleinen" Ausgaben die du aufgelistet hast einrechne, sind auch gleich 4000.- wieder weg zuzgl. Kaufpreis….Na ja…mal schauen… Danke! LG Marc