Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Danke für die Info!HDJ80 94 Automatik
-
Carpe diem
- Landkind70
Re: HDJ80 94 Automatik
Carpe diem hat geschrieben:JWD- Und das mit den Scheiben sieht mann aber erst wenn man die Düsen ausgebaut hat…oder?
Lieber Marc, bitte jetzt nicht falsch verstehen! Aber wenn du nicht weisst was Flammscheiben sind - OK die werden auch schon mal Dichtscheiden etc genannt - bzw nicht weiss wo diese zu finden sind , wirst du wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit an noch ganz anderen Problemen scheitern. Meist fallen dir die Düsen auch nicht gleich entgegen sobald du die Befestigungsbügel gelöst hast
Falls es also zu Düsenwechsel, Pleuellagerschalen etc kommt solltest du dir evtl einen guten Freund mit ins Boot nehmen der dies schoneinmal gemacht hat . Oder es gleich machen lassen - bevorzugt dann in einem Laden der sich noch mit diesen alten Karren auskennt. Eine Landmaschinenbude ist da nicht die schlechteste Adresse.
VG Burkhard
...Landcruiser...
VG Burkhard
VG Burkhard
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
Carpe diem
Hallo Burkhard
Man lernt nie aus…besser vorher fragen und dann mim Kumpel zangeln
) Richtig!
Hatte bis jetzt erst nen alten Strich 8er in den Fingern, und meinen TD5…mein alter (schon verkauft) LJ70 hatte nie Probleme mit dem Motor…Freu!
LG
Man lernt nie aus…besser vorher fragen und dann mim Kumpel zangeln
Hatte bis jetzt erst nen alten Strich 8er in den Fingern, und meinen TD5…mein alter (schon verkauft) LJ70 hatte nie Probleme mit dem Motor…Freu!
LG
| Hide post links |
Moinsen Marc,
Burkhard hat es Dir ja schon erläutert.
Wir haben den Zauber nämlich am WE durchexerziert. Und zwar mit Düsen die grad mal ca. 20tsd. km drin waren.
Also Burkhard hat exerziert und ich habe mit großen Kulleraugen zugeschaut
Bei mir war noch nichts festgebrannt. Es ist grundsätzlich kein Hexenwerk, aber es gibt einige Fallstricke und da ist fachmännischer Beistand unerlässlich.
Burkhard hat es Dir ja schon erläutert.
Wir haben den Zauber nämlich am WE durchexerziert. Und zwar mit Düsen die grad mal ca. 20tsd. km drin waren.
Also Burkhard hat exerziert und ich habe mit großen Kulleraugen zugeschaut
Bei mir war noch nichts festgebrannt. Es ist grundsätzlich kein Hexenwerk, aber es gibt einige Fallstricke und da ist fachmännischer Beistand unerlässlich.
Chut chon
Maik
aka Phil Connors
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Maik
aka Phil Connors
| Hide post links |
-
xXxManixXx
Hallo Gemeinde,
Ich muß mich da einmal einbringen,ich verfolge natürlich die Diskussion und ich habe viel von euch gelernt.
letzte Woche hat mir Burkart sehr geholfen bei AGetr.80er 12V Restaurierungsobjekt.
Ich bin der mit dem silbernen 80er 24V der zu verkaufen ist.Ob es die richtige Entscheidung ist den 24 V zu verkaufen weiss ich nicht.Aber ihr wißt es genau, MANN wird süchtig
FRAU wird grantig
wennzu viele LCs vor der Türe stehen.
Wenn Marc den silbernen ansehen will, viel Zeit mitbringen u. viele Stunden in der Grube verbringen.
Sohn hat selben Vogel und nennt einen HZJ 75 Pick up sein Eigen.
lG.Peter
Ich muß mich da einmal einbringen,ich verfolge natürlich die Diskussion und ich habe viel von euch gelernt.
letzte Woche hat mir Burkart sehr geholfen bei AGetr.80er 12V Restaurierungsobjekt.
Ich bin der mit dem silbernen 80er 24V der zu verkaufen ist.Ob es die richtige Entscheidung ist den 24 V zu verkaufen weiss ich nicht.Aber ihr wißt es genau, MANN wird süchtig
FRAU wird grantig
wennzu viele LCs vor der Türe stehen.
Wenn Marc den silbernen ansehen will, viel Zeit mitbringen u. viele Stunden in der Grube verbringen.
Sohn hat selben Vogel und nennt einen HZJ 75 Pick up sein Eigen.
lG.Peter
| Hide post links |
-
Carpe diem
JWD- 20tskm??? echt und die waren schon hinüber? oder habe ich da was falsch bzw. nicht verstanden?
Hallo Peter,
Nein, deinen Hdj kenne ich noch nicht…wo könnte der besichtigt werden?
LG
Hallo Peter,
Nein, deinen Hdj kenne ich noch nicht…wo könnte der besichtigt werden?
LG
| Hide post links |
Carpe diem hat geschrieben:JWD- 20tskm??? echt und die waren schon hinüber?
Nein - reine Prophylaxe. Wir / ähm - Burkhard hat festgestellt, dass der Motor sich ein wenig schüttelt. Und da er grad ein überholten Satz zum Austausch da hatte, haben wir den eingebaut. Jetzt läuft die Schüssel sichtbar ruhiger.
Meine gehen weg zum Prüfen und zum Umbau auf einstufig.
Chut chon
Maik
aka Phil Connors
Maik
aka Phil Connors
| Hide post links |
-
xXxManixXx
-
Carpe diem
hallo Peter
ich habe letzte Woche bei euch angerufen…über will haben, habe da mit dem Kurt gesprochen…war dann wohl der Vater…oder… ich werde mir den Hdj gerne ansehen…Wichtig ist zu wissen,wie alle sagen, ob und wann die Düsen gemacht wurden…gibt es da einen Beleg oder Infos dazu?
Hallo Burkhard
Apropos ins Boot nehmen! Wie und wo könnte man denn als Hobby Schrauber wie ich einer bin einen persönlichen Kontakt zu dir knüpfen, um sich gewisse Grundkenntnisse anzueignen was das Schrauben am 8er betrifft?
Da haben ja schon einige über deinen Zauber berichtet
Vielen Dank!
Lg
Marc
ich habe letzte Woche bei euch angerufen…über will haben, habe da mit dem Kurt gesprochen…war dann wohl der Vater…oder… ich werde mir den Hdj gerne ansehen…Wichtig ist zu wissen,wie alle sagen, ob und wann die Düsen gemacht wurden…gibt es da einen Beleg oder Infos dazu?
Hallo Burkhard
Apropos ins Boot nehmen! Wie und wo könnte man denn als Hobby Schrauber wie ich einer bin einen persönlichen Kontakt zu dir knüpfen, um sich gewisse Grundkenntnisse anzueignen was das Schrauben am 8er betrifft?
Da haben ja schon einige über deinen Zauber berichtet
Vielen Dank!
Lg
Marc
| Hide post links |
- Landkind70
Lieber Marc, ich verstehe deine Frage mal als Kompliment...aber leider ist meine Zeit endlich. Reparaturen für andere mach ich nur wenn ich mal viel Zeit habe oder/ und es um gute Freunde in Not geht. Gerne unterstütze ich dich aber virtuell.
Vg Birkharf
Vg Birkharf
...Landcruiser...
VG Burkhard
VG Burkhard
| Hide post links |
-
Carpe diem
- Landkind70