Reifen eintragen - Kopie Fahrzeugbrief

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
0nkelHeinz

Reifen eintragen - Kopie Fahrzeugbrief

Beitrag von 0nkelHeinz »

Erstmal Grüß Gott an alle!

suche Briefkopie mit Reifeneintragung von 255er Reifen auf J 8x15. Der TÜV in München zickt total rum, obwohl ich schon ADAC TachoTest, Kotflügelverbreiterung (schaut sche... aus) Spritzlappen ! (ebenso schei...) gemacht habe.
Jetzt findet er auf der Felge keine EP Tiefe + KBA Nr.

Bitte um Hilfe und zusemdung von Briefkopien für nen J4 Bj 1979 oder ähnlich.

Danke vorab an alle. Meine fax Nr. 089 35663031 oder per email an stefan@kilg.de

0nkelheinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
reinhardu

Re: Reifen eintragen - Kopie Fahrzeugbrief

Beitrag von reinhardu »

Hi,

hat der Prüfer Dir gesagt, dass er dann die Reifen und Felgen einträgt, wenn Du ihm Briefkopien mit dieser Reifen-/Felgengröße vorlegst? Wenn ja, da rentiert sich die Suche, wenn nein, dann frag sicherheitshalber nochmal nach. Bei mir haben drei Zulassungsbescheinigungen, selbes Fahrzeug und Baujahr, mit der gewünschten Reifengröße im Großraum München nichts gebracht. Die wollten einfach nicht...

Viele Grüße
Reinhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
0nkelHeinz

Beitrag von 0nkelHeinz »

Hallo,

hab eine Frage eben erst gelesen.
Ja der Prüfer hat gesagt, dass er es dann machen würde; aber ob er's dann auch wirklich macht,
glaub ich erst wenn ich das Papier in der Hand halte...Wenn's dann geklappt hat, kannst du evt meine Reifen draufziehn und es mit meinen Unterlagen nochmal versuchen...Bitte schick die Kopien also an :
stefan@kilg.de
danke + sers
Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
reinhardu

Beitrag von reinhardu »

Hallo Stefan,

da hab ich mich wohl falsch ausdgedrück - sorry dafür. Ich hatte das Eintragunsproblem beim TÜV Süd mit einem anderen Fahrzeug, nicht J4 oder ähnlich, und andere Reifengröße (kleiner). Ich wollte Dich nur etwas sensibilisieren, dass es totz Referenzfahrzeugpapieren fast unmöglich ist eine Reifeneintragung zu bekommen, sollte sich der Prüfer im Vorfeld nicht dazu positiv geäußert haben. In Deinem Fall scheint es aber klar zu sein, dass er mit den entsprechenen Referenzpapieren die Eintragung durchführen würde. Was schon mal sehr erfolgsversprechend ist.

Entschuldige bitte nochmal, dass ich Dir Hoffnungen auf die Fahrzeugpapiere gemacht habe

Viele Grüße und viel Erfolg bei der weiteren Suche
Reinhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“