PZJ75 4cm kürzere OME Schäkel machen Probleme

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
4x4Michl

Re: PZJ75 4cm kürzere OME Schäkel machen Probleme

Beitrag von 4x4Michl »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke Baumtänzerm das mit dem Brett werd ich machen.
100% gerade ist an dem Wagen nix mehr, nicht mal das Dach. Es bröckeln immernoch kleine Stückchen einer wohl mal verunfallten Windschutzscheibe hinter den Armaturen vor. Die A-Säule rechts ist innen "verknittert" also da war mal was gröberes. Aber von den 6-8 die ich mir angeschaut habe war das noch der Beste.
Da ich nur 5Moante im Jahr hier bin waren meine Vorgaben: günstiges Auto mit Stil, mit Sicherheit & Vorfahrt durch Masse, welches mich überall hinbringt auch ohne Teer, da viel die Wahl leicht. Leider wusst ich nciht das der 1PZ nur 3Jahre gebaut wurde...aber zum überholen der Macks auf der Landstraße sind die 25PS mehr Gold wert.
Mein Ziel ist es eigentlich nur ihn so hinzubekommen, dass alle lebensgefährlichen Macken beseitigt sind und er mich immer wieder nach Hause bringt.

Und auch wenn sichs für deutsche Verhältnisse irre anhört, ich bin gar nicht so unzufrieden mit den Messergebnissen und der jetzt wenigstens mal frei federnden VA. Auch wenn nur 5cm Platz sind. Wie gefährlich ist das?

Morgen bin ich unterwegs, danach Rahmencheck wie angeleitet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reiti

Beitrag von Reiti »

Immerhin hat es vorn eine gelbe Plakette, fällig gegen Dezember. Welches Jahr auch immer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4x4Michl

Beitrag von 4x4Michl »

Ich wars nicht, ist aber schon lustig, fliegst als Münchner 10tkm weit weg suchst dir nen gebrauchten in der Zeitung und da hängt ein Dingolfinger Kennzeichen dran...
Mit dem Effekt dass die Polizisten bei der Straßenkontrolle das Geplauder auf ein freundliches "hey gringo dinero" beschränken...naja die 2€ vergelts Gott

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reiti

Beitrag von Reiti »

Dann passt es doch :biggrin: .

Gracias por todo.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kat i

Beitrag von Kat i »

...außer, das es ein Dillinger Kennzeichen ist. Also von Niederbayern nach Schwaben :D
Viele Grüße
Mathias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4x4Michl

Re: PZJ75LV-MR Fahrverhalten

Beitrag von 4x4Michl »

... ein Schwab, das erklärt so einiges. :wink:
Bin gestern 250km gefahren. Auf den guten Schotterpisten ist die VA Federung 1000mal besser als früher.
100km bergige Serpentinen mit Schlaglochfestival und ein paar kleinen Sprüngen gaben mir die Möglichkeit die VA Federwege zu testen.
Die linke Seite mit Anschlaggummi und 5cm Platz schlägt definitiv an wenn man sportlich fährt und einen Fehler macht bzw. es einfach keine gute Spur gibt. Man merkt wie die Karosserie plötzlich vorne hochkommt. ABer wie gesagt erzwungen bei normalem Fahrstil kein Problem.
Recht die 10,5cm ohne Anschlag bis Rahmen habe ich evtl 1x leicht zum Anschlag gebracht. wenn das "Tok" wirklich daher kam. Hab ihn in einer Rechtkurve in ein Schlagloch fallen lassen und bin vom Gas. :evil:

Die HA Federung besticht durch Abwesenheit. Der Arsch fällt wie ein Stein in jedes Loch und wird dann wieder rauskatapultiert...

So noch ein Kaffee dann mit Brett unters Auto...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stoppelhopser

Beitrag von Stoppelhopser »

Mir ist auch was lustiges passiert .... .
Wollte meinen HZJ 70 mit nem neuen Fahrwerk ausstatten .
Für unsere Kleinen das " Beste " , wie immer .
Ruf nen Händler an , die üblichen Fragen nach An-Umbauten .
No sir ; der Händler bestellt beim Generalimporteur , dieser stellt sodann die Fahrwerkskomponenten zusammen .
Ergebnis : 4 verschiedene Federn , Auto links 5 cm höher als rechts , vorne 2 cm tiefer als hinten .
Application-guide gewälzt , hintere Federpakete getauscht .
Ergebnis : Auto hinten rechts 9 cm höher als rechts .
Application-guide auswendig gelernt ; 3. Federlage hinten entnommen u. Federn wieder an Ursprungsposition .
Ergebnis : Auto links 3,5-4 cm höher als rechts , hinten 1 5-2 cm höher als vorn .
Händler zuckt mit Schultern , Importeur verweist auf Garantie und schickt mich zum Hersteller .
Dabei hat er den Bock geschossen mit seiner Zusammenstellung .
Fazit , knappe 3000€ weg und no way bei der nächsten Prüfung .
DIENSTLEISTUNGSWÜSTE DEUTSCHLAND !!! :alarm:
Oh ähm eh , was war das noch für ne Marke u.der dazugehörige Importeur ?
Du bist also nicht allein

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stoppelhopser

Beitrag von Stoppelhopser »

Noch n Bild von dem besten Ergebnis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Re: PZJ75LV-MR Fahrverhalten

Beitrag von FJ40 GARAGE »

4x4Michl hat geschrieben:
Die HA Federung besticht durch Abwesenheit. Der Arsch fällt wie ein Stein in jedes Loch und wird dann wieder rauskatapultiert...

So noch ein Kaffee dann mit Brett unters Auto...

Da sollte man dann mal sehn ob die Stossdämpfer noch tun was sie sollen, weil die eigentlich genau diese Bewegungen verhindern bzw abmildern sollen.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4x4Michl

Beitrag von 4x4Michl »

Ja die Dämpfer kommen auch mit auf die Liste, wenn da noch Platz ist. :D

Der Rahmen ist gerade rechts/links Abstände stimmen auf der ganzen Länge und längs mit Brett passte auch.
Die Auge vorn sitzen leicht schief, deren Halterungen sind gerade, aber es ist nix locker oder verrostet, k.A. wie das kam.

Als nächstes werd ich die VA mal maximal schräg stellen um zu sehen ob das schräg stehen der Schäkel dann zu größeren Problemen führt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“