Hallo,
bin grade Volllast im Dunkeln auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich dachte mit frischem Öl fahr ich ihn mal frei, da er ja bisher als Ex-Schweizer wahrscheinlich noch nie so richtig laufen durfte.
Der Spass währte nicht lange bis ich einen ziemlichen Funkenregen aus meinem Auspuff feststellen musste. Öldruck und Wassertemperatur normal.
Nach ca. 30-40 Sekunden mit 130kmh Cruising Geschwindigkeit hat sich das aber wieder gegeben.
Muss ich mir Sorgen machen?
Viele Grüsse
Norbert
Funkenflug auf der Autobahn?
Funkenflug auf der Autobahn?
J15, von Februar 2020, lang, basic, in weiss... yesss!
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Funkenflug auf der Autobahn?
Moin,nein brauchst du nicht,völlig normal. Das ist heißer Ruß,der sich halt im Auspuff ansammelt.
Hab ich beim 61er auch regelmäßig.
Gruß Dominik
Hab ich beim 61er auch regelmäßig.
Gruß Dominik
| Hide post links |
Re: Funkenflug auf der Autobahn?
Hi Norbert,
könnte auch sein, dass die Pumpe zu hoch gedreht wurde!!
Das wäre aber als kritisch zu erachten, da die Abgastemperaturen dann sicherlich grenzwertig sind!
Also wenn das immer bei Vollast auftritt, sollte man die Einstellung ein bisschen zurücknehmen.
Viele Grüße
Chris
könnte auch sein, dass die Pumpe zu hoch gedreht wurde!!
Das wäre aber als kritisch zu erachten, da die Abgastemperaturen dann sicherlich grenzwertig sind!
Also wenn das immer bei Vollast auftritt, sollte man die Einstellung ein bisschen zurücknehmen.
Viele Grüße
Chris
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros
2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns
2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns
| Hide post links |