Hallo nochmal,
ich habe noch 2 Tip-Wünsche, vielleicht wisst Ihr was?
a) Übernachten in Kasbah
das wurde hier mal angesprochen - kennt Ihr da eine schöne Unterkunft, wo es zu übernachten toll ist?
Am besten auf der Achse Nador-Merzouga (also im Osten) oder Tafilalet?
b) Marrakesch-Stadt
mein Vater war kürzlich (mit über 75!) 2 Wochen Radfahren in Marokko und war ganz begeistert von süssen, kleinen, schönen Unterkünften in einer SEitenstrasse in Marrakesch - aber er wusste nicht mehr genau, wo.
Habt Ihr eine Empfehlung? (ich selber lande sonst immer automatisch in solchen Einheimischen-Pensionen für unter 10 € die Nacht)
Das interessiert übrigens auch meine Mitreisenden, wir sind zwischen 4 bis 7 Leuten, ab nächster Woche,
Jochen
Schöne Unterkunft in Marrakesch-Stadt & Kasbahs
- Hydraulinski
Re: Schöne Unterkunft in Marrakesch-Stadt & Kasbahs
Hydraulinski hat geschrieben:Hallo nochmal,
ich habe noch 2 Tip-Wünsche, vielleicht wisst Ihr was?
a) Übernachten in Kasbah
das wurde hier mal angesprochen - kennt Ihr da eine schöne Unterkunft, wo es zu übernachten toll ist?
Am besten auf der Achse Nador-Merzouga (also im Osten) oder Tafilalet?
b) Marrakesch-Stadt
mein Vater war kürzlich (mit über 75!) 2 Wochen Radfahren in Marokko und war ganz begeistert von süssen, kleinen, schönen Unterkünften in einer SEitenstrasse in Marrakesch - aber er wusste nicht mehr genau, wo.
Habt Ihr eine Empfehlung? (ich selber lande sonst immer automatisch in solchen Einheimischen-Pensionen für unter 10 € die Nacht)
Das interessiert übrigens auch meine Mitreisenden, wir sind zwischen 4 bis 7 Leuten, ab nächster Woche,
Jochen
Über die habe ich gutes gehört; sind unter deutscher Leitung und waren mal im TV: http://www.charming-riads-in-marrakech.com/de/index.html
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Wir waren ganz begeistert vom Riad dar Saba: http://www.darsaba.net/
Das klingt sehr nach dem, was du suchst. Tolle Unterkunft, gutes Frühstück, total freundliches Management, Dachterasse (ohne Aussicht), realtiv zentral und dennoch mit dem Taxi zu erreichen bis auf 50m bis zu einem großen Parkplatz, wenn ihr mit dem Auto kommt.
Viele Grüße
Felix
Das klingt sehr nach dem, was du suchst. Tolle Unterkunft, gutes Frühstück, total freundliches Management, Dachterasse (ohne Aussicht), realtiv zentral und dennoch mit dem Taxi zu erreichen bis auf 50m bis zu einem großen Parkplatz, wenn ihr mit dem Auto kommt.
Viele Grüße
Felix
| Hide post links |
Moinsen Jochen,
guck mal bei secret places.de.
Die haben meist mehrere Riads im Altstadtbereich im Angebot.
Wir haben nahe des nördlichen Stadttores gewohnt. Ausgezeichnetes Essen und ca. 15 Min. fußläufig zum Jemaa el Fna.
Parken ist sicher eine Herausforderung
Es gibt einige semi öffentliche Parkplätze auf denen Du gegen eine geringe Gebühr Deine Schüssel abstellen kannst.
Manchmal ist nicht ganz klar, auf welcher Grundlage die, teilweise selbsternannten, Parkwächter dort agieren
Wichtig ist: Gang ´raus und Handbremse los, weil die Autos dicht zusammengeschoben und bei Abholung natürlich auch wieder auseinerderbewegt werden müssen…
Außerhalb der Stadtmauer ist das deutlich entspannter.
guck mal bei secret places.de.
Die haben meist mehrere Riads im Altstadtbereich im Angebot.
Wir haben nahe des nördlichen Stadttores gewohnt. Ausgezeichnetes Essen und ca. 15 Min. fußläufig zum Jemaa el Fna.
Parken ist sicher eine Herausforderung
Es gibt einige semi öffentliche Parkplätze auf denen Du gegen eine geringe Gebühr Deine Schüssel abstellen kannst.
Manchmal ist nicht ganz klar, auf welcher Grundlage die, teilweise selbsternannten, Parkwächter dort agieren
Wichtig ist: Gang ´raus und Handbremse los, weil die Autos dicht zusammengeschoben und bei Abholung natürlich auch wieder auseinerderbewegt werden müssen…
Außerhalb der Stadtmauer ist das deutlich entspannter.
Chut chon
Maik
aka Phil Connors
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Maik
aka Phil Connors
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
| Hide post links |
- DerAustralier
ich war im Juni in Marrakesch im Riad Bayti:
http://www.riad-bayti-marrakech.com/
Absolut zu empfehlen, freundlich, sauber, einigermassen zentral.

In Merzouga selber kann ich dir absolut Ksar Bicha empfehlen, Ali Oubassidi kennen sicher schon viele Buschtaxler.
http://www.ksarbicha.com
War im Juni auch sehr schön dort

http://www.riad-bayti-marrakech.com/
Absolut zu empfehlen, freundlich, sauber, einigermassen zentral.

In Merzouga selber kann ich dir absolut Ksar Bicha empfehlen, Ali Oubassidi kennen sicher schon viele Buschtaxler.
http://www.ksarbicha.com
War im Juni auch sehr schön dort

Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:

landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:

| Hide post links |
Hallo Jochen
Ein bewachter und sicherer Parkplatz, am Place Jemaa El Fna in Marrakesch ist:
PARKING CMH IBN TACHFINE (24h x 7 Tage)
Près de Place Jemaa El Fna
Rue Sidi Mimoune
40000 Marrakech Medina
GPS: N 31°37'13.9" W 7°59'32.1" oder 31.620533, -7.992250
Als wir im Mai 2014 da waren, hatte es immer einige freie Parkplätze gehabt.
Parkplatzgebühren (im Mai 2014): 50 Dirham (ca. 4.- Euro) pro Tag (24 Std)
Übernachten in Marrakesch, direkt am Place Jemaa El Fna, im Riad Andalla mit exzellentem Service!!!:
Riad Andalla
André Andreani
Place Jemaa El Fna
15 derb Zaari Kénaria
40000 Marrakech Medina
GPS: N 31°37'34.1" W 7°59'14.0" oder 31.626138, -7.987221
Tel: 00 212 (0) 524 44 57 52
oder Tel: 00 212 (0) 670 93 65 70
oder Tel: 00 212 (0) 658 80 61 08
E-mail : contact@riad-andalla.com
Internet: http://riad-andalla.com/en/
André, der Besitzer, bespricht mit allen Gästen am Abend oder am Morgen ihr Vorhaben und gibt gute Tipps.
Marrakesch kann sehr gut selbstständig erkundet werden.
Unser Zimmer war eher klein aber sehr Ruhig!!!
Vom Parkplatz zum Riad Andalla haben wir einen Gepäckmann mit Wagen genommen. Der Preis war 60 Dirham (ca. 5.- Euro) Achtung: Den Preis vorher aushandeln nicht nachher!!!
Oder wie wäre es mit dem besten Hotel, dass Du in Marrakech haben kannst:
THE LEGEND für Tausendundeine Nacht!!!!!:
LA MAMOUNIA
Avenue Bab Jdid
40 040 Marrakech
Tel: 00 212 (0) 524 388 600
Email: informations@mamounia.com
Internet: http://www.mamounia.com/en/intro.htm
Gruss borni55
Ein bewachter und sicherer Parkplatz, am Place Jemaa El Fna in Marrakesch ist:
PARKING CMH IBN TACHFINE (24h x 7 Tage)
Près de Place Jemaa El Fna
Rue Sidi Mimoune
40000 Marrakech Medina
GPS: N 31°37'13.9" W 7°59'32.1" oder 31.620533, -7.992250
Als wir im Mai 2014 da waren, hatte es immer einige freie Parkplätze gehabt.
Parkplatzgebühren (im Mai 2014): 50 Dirham (ca. 4.- Euro) pro Tag (24 Std)
Übernachten in Marrakesch, direkt am Place Jemaa El Fna, im Riad Andalla mit exzellentem Service!!!:
Riad Andalla
André Andreani
Place Jemaa El Fna
15 derb Zaari Kénaria
40000 Marrakech Medina
GPS: N 31°37'34.1" W 7°59'14.0" oder 31.626138, -7.987221
Tel: 00 212 (0) 524 44 57 52
oder Tel: 00 212 (0) 670 93 65 70
oder Tel: 00 212 (0) 658 80 61 08
E-mail : contact@riad-andalla.com
Internet: http://riad-andalla.com/en/
André, der Besitzer, bespricht mit allen Gästen am Abend oder am Morgen ihr Vorhaben und gibt gute Tipps.
Marrakesch kann sehr gut selbstständig erkundet werden.
Unser Zimmer war eher klein aber sehr Ruhig!!!
Vom Parkplatz zum Riad Andalla haben wir einen Gepäckmann mit Wagen genommen. Der Preis war 60 Dirham (ca. 5.- Euro) Achtung: Den Preis vorher aushandeln nicht nachher!!!
Oder wie wäre es mit dem besten Hotel, dass Du in Marrakech haben kannst:
THE LEGEND für Tausendundeine Nacht!!!!!:
LA MAMOUNIA
Avenue Bab Jdid
40 040 Marrakech
Tel: 00 212 (0) 524 388 600
Email: informations@mamounia.com
Internet: http://www.mamounia.com/en/intro.htm
Gruss borni55
| Hide post links |
- Hydraulinski
Hallo all, danke für die hilfreichen Tips!
@ Felix, ich habe gleich 2 Nächte in dem Riad Dar Saba gebucht, das sah so nett aus und dann noch Deine Empfehlung. Das ist mir sehr angenehm, erst mal meinem lieben Nachwuchs gleich eine Bleibe servieren zu können.
Obwohl das Andalla, direkt auf dem JEF-Platz, mit Blick darauf, das hätte auch etwas…
@ Martin-Australier: boah, das Ksar Bicha sieht ja super aus. Sehr verlockend. Mit Pool und so. Aber wenn ich schon in Marrakesch im Hotel hocke, dann muss ich doch die restlichen Tage entbehren, wie verträgt sich da so eine Luxusbleibe? Ich weiss es noch nicht.
@ Borni: nee, Mamounia, das geht nicht, zu fett. Die lassen mich gar nicht ´rein mit meinem rostigen Cruiser. Das Riad Andalla sieht sehr gut gelegen aus, das muss ich mir noch mal ansehen.
Das mit dem Parken bekomme ich schon hin, von Riad Dar Saba haben sie mir gleich eine Empfehlung gemacht. Und zur Not nehme ich meinen Standardparking vorne an der Avenue Mohammed V, da wo die Stadtbusse in den Kreisverkehr zum JEF-Platz fahren.
Danke Euch allen für die Infos!
Grüsse, Jochen
@ Felix, ich habe gleich 2 Nächte in dem Riad Dar Saba gebucht, das sah so nett aus und dann noch Deine Empfehlung. Das ist mir sehr angenehm, erst mal meinem lieben Nachwuchs gleich eine Bleibe servieren zu können.
Obwohl das Andalla, direkt auf dem JEF-Platz, mit Blick darauf, das hätte auch etwas…
@ Martin-Australier: boah, das Ksar Bicha sieht ja super aus. Sehr verlockend. Mit Pool und so. Aber wenn ich schon in Marrakesch im Hotel hocke, dann muss ich doch die restlichen Tage entbehren, wie verträgt sich da so eine Luxusbleibe? Ich weiss es noch nicht.
@ Borni: nee, Mamounia, das geht nicht, zu fett. Die lassen mich gar nicht ´rein mit meinem rostigen Cruiser. Das Riad Andalla sieht sehr gut gelegen aus, das muss ich mir noch mal ansehen.
Das mit dem Parken bekomme ich schon hin, von Riad Dar Saba haben sie mir gleich eine Empfehlung gemacht. Und zur Not nehme ich meinen Standardparking vorne an der Avenue Mohammed V, da wo die Stadtbusse in den Kreisverkehr zum JEF-Platz fahren.
Danke Euch allen für die Infos!
Grüsse, Jochen
| Hide post links |
- Hydraulinski
Diesmal schön übernachtet im "Riad Dombaraka" - 50€, mitten in der Medina. Parken tut man für 50 DH pro Tag in einem geschlossenen privaten Parking, man fährt vom Bab Ghemat aus darauf zu.
Grüße, Jochen
Grüße, Jochen
| Hide post links |