schön, dass Du dieses schreibst und auch tolle Bilder einstellst.
Ich freue mich immer wenn auch wieder mal was positives über Tunesien geschrieben wird. Dieses Jahr hat es bei mir leider aus beruflichen Gründen nicht geklappt, aber im nächsten Frühjahr wird Tunesien wieder bereist. ... wenn jemand Lust hat sich anzuschließen .... Wird so im März sein !
schön, dass Du dieses schreibst und auch tolle Bilder einstellst.
Ich freue mich immer wenn auch wieder mal was positives über Tunesien geschrieben wird. Dieses Jahr hat es bei mir leider aus beruflichen Gründen nicht geklappt, aber im nächsten Frühjahr wird Tunesien wieder bereist. ... wenn jemand Lust hat sich anzuschließen .... Wird so im März sein !
Sandige Grüße
Danke dir. Mach das im Frühjahr, bin evtl. März auch wieder unten.
ich hatte in diesem Jahr das Vergnügen, dabei zu sein. Es hat mir und Mitfahrer Benno Cramer (Kabinenbauer für Pickup's) richtig Spaß gemacht. Mein 60er Pickup war einmalig unter den Defendern, hat sich gut mit denen vertragen. Diese Defender sorgen dafür, das keine Langeweile aufkommt. Selbst mit 103 DIN PS (die Defender hatten alle mehr) und vollgerödelter Pritsche ging es gut durch, ab und zu mit mehr Anlauf. Das Parabel Fahrwerk hat gehalten und für einen angenehmen Komfort gesorgt. Selbst Johannes hat es sich nicht nehmen lassen, das Auto zu bewegen. Er nennt den Toyo "Eisenschwein", ein richtiges Männerauto, so seine Aussage.
Die Lage in Tunesien ist sehr entspannt und die Leute sind aufgeschlossen und warten darauf, das es wieder anzieht. Es ist schon traurig, wenn man beobachtet, das zahlreiche Hotels und Touristengeschäfte geschlossen sind. Das muss sich ändern, das Forum kann dazu beitragen.
Die Challenge ist mit einem NORMALEN GELÄNDEWAGEN zu fahren, man braucht keine teuren Fahrwerke oder Leistungssteigerungen auf 200 PS oder ähnliches. Ein GPS Gerät, Sandbleche und ein Bergegurt reichen völlig aus.
Ist mal ganz was Anderes als die Superkarpata, Pommerania oder andere Veranstaltungen.
Preis/Leistung stimmt meines Erachtens nach.
@Landcruiser ja, ich war dabei und wenn es passt, im nächsten Jahr wieder. Wie sieht es mit dir aus?
Viele Grüße
Hacki (der gerne mit dem 60er Pickup durch die Lande cruist)