@all
meine frontkamera ist im laufe der zeit etwas trüb geworden, kleinere steinschläge und kratzer.
hat jemand eine idee, wie man sowas einigermaßen wieder hin bekommt.
eine kamera gibt es laut teileliste nur komplett mit gehäuse und liegt bei weit über 1000 euro.
aus welchem material ist das frontglas? Acryl oder plexiglas.
man kann deswegen auch nicht jedes poliermittel nehmen?
bin vorerst mal mit ratschlägen die hierzu kommen zufrieden.
mfg
michael
Frontkamera TEC Version
-
africanscout
- geloescht20180627
Re: Frontkamera TEC Version
moin,
das ist leider kein ersatz. die originale kamera ist echt praktisch. man kann z.b. beim verlassen einer parklücke ca. 180° des vorderen bereichs einsehen, also komplette nach links und rechts ob ein auto kommt. lange bevor man das sonst einsehen könnte, da halt ganz vorne am auto. zudem ist diese mit dem lenkwinkel gekoppelt und zeigt sehr präzise die spur an, so das man diese auch auf schmalen pfaden (wald/feldwegen) sehr gut halten kann.
mir ist das problem beim letzten waschen auch aufgefallen. ich hatte an das alte hausmittel zahnpasta gedacht, aber noch keine zeit/lust gehabt das zu testen.
vg + frohes fest + guten rutsch,
thomas
das ist leider kein ersatz. die originale kamera ist echt praktisch. man kann z.b. beim verlassen einer parklücke ca. 180° des vorderen bereichs einsehen, also komplette nach links und rechts ob ein auto kommt. lange bevor man das sonst einsehen könnte, da halt ganz vorne am auto. zudem ist diese mit dem lenkwinkel gekoppelt und zeigt sehr präzise die spur an, so das man diese auch auf schmalen pfaden (wald/feldwegen) sehr gut halten kann.
mir ist das problem beim letzten waschen auch aufgefallen. ich hatte an das alte hausmittel zahnpasta gedacht, aber noch keine zeit/lust gehabt das zu testen.
vg + frohes fest + guten rutsch,
thomas
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
The real Deal
Mit einem Poliermittel ohne chemische Zusätze, oder Stahlwolle Größe 00 sollte es funzen.
Oder Handy-Polierpaste.
MfG
Oder Handy-Polierpaste.
MfG
Zuletzt geändert von The real Deal am 23. Dezember 2015 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
| Hide post links |
- lehencountry
und künftig ältere Waschanlagen mit Plastikbürsten vermeiden.
Einen Optiker könnte man auch fragen wegen Poliermittel oder ihm die ausgebaute Kamera bringen.
Die ET-Preise von Toyota, irgendwann stirb ich da noch an nem Herzinfarkt, dann verlieren sie wieder einen Kunden.
Einen Optiker könnte man auch fragen wegen Poliermittel oder ihm die ausgebaute Kamera bringen.
Die ET-Preise von Toyota, irgendwann stirb ich da noch an nem Herzinfarkt, dann verlieren sie wieder einen Kunden.
Servus
| Hide post links |
-
The real Deal
Wenn das so hört, wäre vielleicht eine gute Idee, die Linse mit einer zugeschnittenen Handy Displayschutzfolie zu schützen, die man bei Bedarf immer wieder erneuern kann.
| Hide post links |