Hilux als PKW umschlüsseln AKTUELL 2015

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
hakim

Re: Hilux als PKW umschlüsseln AKTUELL 2015

Beitrag von hakim »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,
richtig, bei der AU wird nur noch der Fehlerspeicher über OBD2 ausgelesen. Wenn kein AU-relevanter Fehlercode gespeichert ist, gilt das Abgasreinigungssystem (z.B.EGR und DPF) als funktionsfähig und somit die AU als bestanden. Die tatsächlichen Abgaswerte werden nicht mehr gemessen.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Macteddy

Beitrag von Macteddy »

Ich denke dieses Verfahren wird nach VW wieder geändert, wird also wohl wieder für viel GELD getestet.
LG

Hartmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
forestdoc

Beitrag von forestdoc »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Uuund warum haben die dann meinen armen Lux im Juli diesen Jahres fünf oder sechs mal bis zum Regler hochgedreht? Tut mir im Herzen weh sowas!

Gruß
Benno

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

...weil du einen 07er Lux fährst. Vom Baujahr zu alt. Beim 09er sieht die Lage anders aus. Positiv, ohne Orgien...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
osloss

Beitrag von osloss »

Mein Lux ist auch aus 2007. Bis jetzt wurde immer nur ein Stecker abgesteckt wegen der AU.
HILUX 3,0-Ltr. DoKa EZ 2007
HILUX 2,8-Ltr. DoKa EZ 2025

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Moin.

Oh, stimmt. Stichtag ist der 1. Januar 2006... sorry

Mein 2005er wurde nämlich auch immer gequält :roll:

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Code-X

Beitrag von Code-X »

Hi Luxer,

habe vorgestern meinen ´10 LKW-Lux zum PKW-Lux beim TÜV-Süd umschlüsseln lassen (Euro4 ohne RPF).
Dauerte ca. 20 Min und kostete 32€. Dann noch in den Fahrzeugbrief eintragen lassen ca. 20€ und fertig.

Die Ersparnis ist nicht so pralle, aber 150€/a ist auch schon mal Geld.
Die Versicherung als PKW wird wirklich interessant wenn man mehr als 10 Jahre unfallfrei unterwegs ist, denn beim LKW ist bei 10SF Schluss und beim PKW geht es weiter, natürlich unter Beachtung der %ualen Rabatte/SF.

Naja, wollte ich mal in die Diskussion reingeworfen haben.
Umschreibung geht aktuell noch ;)
Für Fahranfänger vermutlich aber nicht sooo relevant!?
Freundliche Grüße aus Stuttgart :)
Roman

10´ Lux-Exe
Mods: Hopa-Box 200Ps/410Nm, OME mittel/weich, 285/75R16 schwarze "Patrolfelgen", Speedliner, Steinschl.-Folie an Flanken, Konserviert mit MS-Fett/FF, AEROKLAS e-Ladefl.abd./Mudguards,2x Kompressor, HA ARB-Airlocker, 5,4t-Winde ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gazelle

Beitrag von Gazelle »

Klasse.

Ich bin immer noch nicht weiter gekommen in der Sache.
Vom TÜV Prüfer der mir seine Hilfe angeboten hat und mit dem ich dann auch Emailkontakt hatte, kam dann leider auch nichts Hilfreiches mehr.

Könntest du die Adresse der Prüfstelle nennen?
Gern auch per PN, falls es hier nicht so offen stehen soll.

Gruß
Felix
2014 Hilux 3.0 D Automatic Doka

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
antibmw

Beitrag von antibmw »

Hallo Hilux freunde ich besitze seit ein paar wochen auch einen Hilux habe mir einen neuen geleistet wird aber erst im April zugelassen und vielleicht kann mir hier jemand helfen da ich meinen Lux als Pkw zulassen will sagt mir der Tüv bei uns bring mir eine Kopie eines Fahrzeugschein in dem Pkw steht von einem Lux dann würde er mir das machen sagt er ich muss nur hinten eine laderaum abdeckung haben zum abschliesen die ist gerade in Arbeit und den Motorraum Dämmen Wegen Lautstärke deswegen meine Bitte wenn jemand einen kennt der einen Lux mit Pkw Zulassung hat könnte er mir vielleicht was zu kommen lassen ich währe sehr Dank bar dafür
Mfg Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Servus Christian!

Herzlich WIllkommen hier bei den Luxern! Bild Hab einige Bekannte, die Hilux fahren, ich frag mal, ob jemand dabei ist, der PKW-Zulassung hat! :D

Bist Du auch Oberpfälzer, oder ist das ein anderes Dieterskirchen?

Lg aus Weiden, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Lärmdämmung der Motorhaube zwecks umschlüsselung auf PKW, interessant, interessant....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Ozymandias hat geschrieben:Lärmdämmung der Motorhaube zwecks umschlüsselung auf PKW, interessant, interessant....
in der Tat. Aber so hat halt jede Behörde ihre Hirnfü***.
Ist bei uns auch nicht besser.
z.B. Snorkel: Montage ans Auto wenn Papiere vorhanden gestattet aber LUFI-Anschluss im Strassenverkehr nicht erlaubt. :ka:

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux

Beitrag von Weißer_Lux »

Nur mal Interesse halber , wenn man den Hilux als PKW umgeschlüsselt hat , darf man dann auch Sonntags mit Anhänger fahren ?
Habe mal ein Gerücht gehört das dies dann immer noch nicht gehen soll , obs stimmt keine Ahnung ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
antibmw

Beitrag von antibmw »

Wenn Pkw drin steht dann gilt das Sonntagsfahrverbot mit Anhänger nicht also dann darf man fahren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen!

Der Christian hat recht. Entscheidend ist das, was in den Papieren steht. Steht "PKW" drin, kannst Du jederzeit an Sonn- und Feiertagen mit Anhänger fahren, nicht nur mit Wohnanhängern oder Anhängern für Sportzwecke.

Einige Bekannte von mir haben umgeschlüsselt und wurden schon kontrolliert, der Blick der Kontrollbeamten galt ausschließlich dem Eintrag in den Papieren und alles war gut... :wink:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hann_es

Beitrag von Hann_es »

Code-X hat geschrieben:Die Ersparnis ist nicht so pralle, aber 150€/a ist auch schon mal Geld.
Die Versicherung als PKW wird wirklich interessant wenn man mehr als 10 Jahre unfallfrei unterwegs ist, denn beim LKW ist bei 10SF Schluss

Erstmal Gratulation!

Das mit der SF stimmt aber nicht so ganz. Manche Versicherungen gehen da auch bis SF20, ich hab z. B. momentan SF14.

Viele Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“