Hallo,
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines HZJ 74 Bj.2000.
Nun habe ich hier viele Berichte über die Getriebeprobleme am HZJ 78 und 79 gelesen, aber nirgendwo wurde der 74er erwähnt (oder ich habs überlesen).
Nun meine Frage: Haben 78er/79er das selbe Getriebe wie der 74er?
Wenn ja, sollte ich mich dann wohl genauer mit diesem Thema beschäftigen.
Schöne Grüße
Lars
aus Thüringen
Getriebe(probleme) HZJ 74 und 78 gleich?
-
schelle-mhh
Re: Getriebe(probleme) HZJ 74 und 78 gleich?
Lars - schau doch einfach auf das Typenschild im Motorraum! Wenn du dort R151F rechts unten findest, das ist es das gleiche Getriebe! Es gibt wohl keinen vernünftigen Grund warum es ein Anderes sein sollte! 
lg Robert
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
schelle-mhh
Danke. Robert
Da werde ich morgen mal schauen.
Grüße Lars
Da werde ich morgen mal schauen.
Grüße Lars
| Hide post links |
-
schelle-mhh
Also hab mal geschaut.
Es ist ein R151F drin. Da werd ich mich mal weiter belesen um das Getriebe standfester zu kriegen.
Eine Frage hätte ich noch. Da das ein Gebrauchtfahrzeug vom Händler ist, und der Händler mir diesbezüglich keine Aussage machen konnte.
Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob das Getriebe und auch diese zweiteilige Welle schon verstärkt/getauscht wurden, ohne das ganze Getriebe auseinander zu bauen? Z.b mit so einer Endoskop-Kammera?
Grüße
Lars
Es ist ein R151F drin. Da werd ich mich mal weiter belesen um das Getriebe standfester zu kriegen.
Eine Frage hätte ich noch. Da das ein Gebrauchtfahrzeug vom Händler ist, und der Händler mir diesbezüglich keine Aussage machen konnte.
Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob das Getriebe und auch diese zweiteilige Welle schon verstärkt/getauscht wurden, ohne das ganze Getriebe auseinander zu bauen? Z.b mit so einer Endoskop-Kammera?
Grüße
Lars
| Hide post links |