mein Hilux war gestern bei der 30tkm Inspektion, erstmalig in meiner neuen Werkstatt. Bei Abholung hat mir der Werkstattmeister verkündet, dass 3 meiner OME-Stossdämpfer praktisch durch sind und fast keine Leistung mehr bringen. Das ganze hat er mittels Prüfbericht dokumentiert.
Das komplette OME-Fahrwerk ist grad mal 20 Monate alt.
Dafür, dass die Dämpfer bisher eigentlich gar nicht großartig gefordert wurden (bis auf ein paar
Ausnahmen), finde ich das eigentlich schon ziemlich enttäuschend. Von Rost übrgigens keine Spur, weil das auch immer diskutiert wurde.
So, jetzt müssen sie jedenfalls raus. Hab das Fahrwerk damals über meinen Ex-Händler direkt von Taubenreuther Salzburg gekauft, wo ich am Montag auch gleich mal anrufen werde. Ich seh jetzt 2 Möglichkeiten:
a) die gleichen Dämpfer nochmal einbauen
b) alernative Dämpfer mit den OME-Federn kombinieren (müsste dann ja wieder eingetragen werden)
Habt ihr Erfahrungen mit Garantieleistungen von OME? Hab ich da Chancen, die Dämpfer auf Garantie ersetzt zu bekommen oder wird sich da auf Überbeanspruchung ausgeredet?
Welche hochwertigen Dämpfer würden sich als Kobination zu den OME-Federn besonders empfehlen?
LG, Kottan