Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe gestern relativ günstig eine navi dvd Version 2 geschossen. Für mein tns 300. nun meine frage. Lohnt sich die Installation, gibt es da sehr große unterschiede? Oder eher nicht. Und wenn ja, wie mache ich das, bzw. wo stecke ich das Teil rein? Geht das alles von alleine oder muss ich da bestimmte Dinge beachten.
Danke mal im Voraus und schönen Sonntag noch. Ich geh jetzt erstmal zum biken....
Tommy
Unterschied Navigation Version 1 und 2
- Tommy Babic
Unterschied Navigation Version 1 und 2
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...
2021er Ford Ranger XLT DoKa
Renault TRM 2000
Renault TRM 2000
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Unterschied Navigation Version 1 und 2
Hi Tommy,
Ich denke die DVD kommt in den Navi Rechner unter dem Beifahrersitz, ich glaube von hinten.
Ich denke die DVD kommt in den Navi Rechner unter dem Beifahrersitz, ich glaube von hinten.
| Hide post links |
TNS300 ? im Navirechner unterm Sitz
TNS300 war Anfang der Jahrtausendwende aktuell zum nachrüsten.
Jedes 10 Jahre alte TomTom oder Garmin und co. ist besser als TNS300, allein die Bedienung
Gab sogar TNS301 zwischenzeitlich.
Aktuelle Karten vom TNS300/301 gibt es schon seit Jahren nicht mehr käuflich zu erwerben.
TNS300 war Anfang der Jahrtausendwende aktuell zum nachrüsten.
Jedes 10 Jahre alte TomTom oder Garmin und co. ist besser als TNS300, allein die Bedienung
Gab sogar TNS301 zwischenzeitlich.
Aktuelle Karten vom TNS300/301 gibt es schon seit Jahren nicht mehr käuflich zu erwerben.
Gruß Basti
| Hide post links |
- Tommy Babic
hallo basti,
danke für die mail. das weiss ich schon das das teil eigentlich veraltet ist. allerdings brauche ich es nicht wirklich oft, ich kann damit leben. ich habe die verion 2 für nen 10 bekommen. schaden tut es ja hoffentlich nicht. aber lohnt es sich überhaupt oder sind das nur kleinigkeiten, die ich, falls ich es mal brauche, gar nicht bemerken würde. wenn ja, dann lass ich das einfach sein....
am meisten stört mich aber das der cd wechsler keine mp3 abspieln kann. ich habe hier im forum gelesen das es da was von toyota original gibt. weisst du evtl ob das taigt und wieviel das kostet?
danke und grüße
tommy
danke für die mail. das weiss ich schon das das teil eigentlich veraltet ist. allerdings brauche ich es nicht wirklich oft, ich kann damit leben. ich habe die verion 2 für nen 10 bekommen. schaden tut es ja hoffentlich nicht. aber lohnt es sich überhaupt oder sind das nur kleinigkeiten, die ich, falls ich es mal brauche, gar nicht bemerken würde. wenn ja, dann lass ich das einfach sein....
am meisten stört mich aber das der cd wechsler keine mp3 abspieln kann. ich habe hier im forum gelesen das es da was von toyota original gibt. weisst du evtl ob das taigt und wieviel das kostet?
danke und grüße
tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...
Renault TRM 2000
Renault TRM 2000
| Hide post links |
Für MP3 kenn ich nichts von Toyota aber es gibt z.B den ZEMEX. Hatte ich im Auto bis ich mir doch nen neuen Radio eingebaut habe.
Hier im Forum gibt es schon ein paar Beiträge dazu. Bemühe mal die SuFu...
Harri
Hier im Forum gibt es schon ein paar Beiträge dazu. Bemühe mal die SuFu...
Harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW
| Hide post links |
Schieb einfach mal die navi-CD rein. Betriebssystem und kartendaten können besser sein. Von der Bedienung selber wirst du nichts merken.
MP3 per original nachrüsten? Never ever..
MP3 per original nachrüsten? Never ever..
Gruß Basti
| Hide post links |
Multimedia bei Toyota im aftetmarket nachrüsten - da fehlt es als allererstes mal an einer Person die sagt "lass uns was machen".
Das Geschäftsfeld wird komplett den Chinesen per billigheimer überlassen ...
Das Geschäftsfeld wird komplett den Chinesen per billigheimer überlassen ...
Gruß Basti
| Hide post links |
Wenn ich im Ausland echt navigieren muss.....
...dann hab ich das Garmin aus dem Zweitauto mit, denn die Bugs und fehlenden Nebenstraßen in manchen Städten machen das Originalnavi unzuverlässig bis unbrauchbar, von den nicht mehr upgedateten Karten mal ganz abgesehen.
Außerdem kann ich das mobile Navi sehr schön abends im Wohnwagen oder im Hotel mit dem Atlas dabei programmieren bzw. meine Route mit Wegpunkten festlegen, ohne auf die Zeit ist Geld Logik angewiesen zu sein.
Damit komme ich auch auf die schönen Strecken, die mir sonst entgehen würden. Es ist schließlich Urlaub und die Fahrt ist ein integrierter Teil das Genusses.
Hinweis: Bei dieser Art der Navigation ist es wichtig, unterwegs Zwischenziele und Wegpunkte löschen bzw. verändern zu können, damit man "Umleitungen" durch Baustellen und Umwege durch am Wegesrand aufgepickte Hinweise auf Sehenswürdigkeiten einbauen und die Strecke verändern kann. Also das zu hause mal lernen und auch üben, denn sonst ist man aufgeschmissen und bei manchen Navis ist das auch nicht so ganz einfach.
Außerdem kann ich das mobile Navi sehr schön abends im Wohnwagen oder im Hotel mit dem Atlas dabei programmieren bzw. meine Route mit Wegpunkten festlegen, ohne auf die Zeit ist Geld Logik angewiesen zu sein.
Damit komme ich auch auf die schönen Strecken, die mir sonst entgehen würden. Es ist schließlich Urlaub und die Fahrt ist ein integrierter Teil das Genusses.
Hinweis: Bei dieser Art der Navigation ist es wichtig, unterwegs Zwischenziele und Wegpunkte löschen bzw. verändern zu können, damit man "Umleitungen" durch Baustellen und Umwege durch am Wegesrand aufgepickte Hinweise auf Sehenswürdigkeiten einbauen und die Strecke verändern kann. Also das zu hause mal lernen und auch üben, denn sonst ist man aufgeschmissen und bei manchen Navis ist das auch nicht so ganz einfach.
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!
| Hide post links |