Seit einiger Zeit besuche ich dieses tolle Forum bereits als interessierter Gast. Nun habe ich mich entschieden, mich auch "offiziell" anzumelden.
Ich bin 36 Jahre alt, wohne in der Schweiz bei Chur und durfte letztes Jahr - mit der Erlaubnis meiner Frau
Generell ist der Troopy in gutem Zustand - Motor und Rahmen bzw. Unterbau wurde stets gepflegt. Wenn nicht da der Rost wäre. Die erste Runde Rost entfernen an den Radläufen der rechten Seite, unterhalb der Frontscheibe sowie Fahrer und Beifahrerfussraum als Folge der Frontscheibe (es hat dann doch rechten Fahrtwind an den Füssen gehabt) und frischer Lack sind erledigt. Die linke Seite folgt dann in ein paar Wochen. Momentan bin ich dabei, der Seilwinde einen neues Leben einzuhauchen (Planetengetriebe reinigen und schmieren, neue Gehäuseschrauben und Dichtungen, etc...) Weitere - auch optische Optimierungen - wie eine schönere Kofferraummatte hinten, Sitzbezüge für Fahrer und Beifahrer oder Lüftungseinheit mit Drehknopf an Beifahrertür sind auch geplant. Also wenn ihr passendes Material bei Euch lagern habt bin ich empfänglich
Das Fahrzeug ist als "Alltagsauto" im Einsatz. D.h. ein Umbau zum Reisemobil oder eine längere Reise in den Busch ist aktuell nicht geplant. Jedoch macht das Fahren und Arbeiten am Fahrzeug auch so sehr viel Freude
Hier noch ein paar Spezifikationen / Ausstattungen:
- Warn XD9000 Seilwinde 12 V
- höhergelegt mit ARB Federn
- Anhängerkupplung Kugel 3 t erlaubt
- Anhängerkupplung Rockinger 6 t erlaubt
- Drucklufttank
- Dachträger 200kg belastbar
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und grüsse Euch aus der Schweiz
hektor