Viele Fragen zum Grj - Hzj

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Pinback78

Viele Fragen zum Grj - Hzj

Beitrag von Pinback78 »

Hallo liebe lC Fans,

ich bin zwar eigentlich Pick Up fan, aber ich komme von dem J7 HD einfach nicht runter. Da ich in 2017 auf jeden Fall einen neuen Wagen anschaffen werde habe ich noch ein paar konkrete Fragen die, falls mir einer helfen kann, sehr weiterhelfen würden in meiner Entscheidung die rund 50k € für einen "alten' auszugeben. (Es wird schwer denn meine Frau will einen Wrangler Unlimited, und ich am liebsten einen Tundra TRD pro, aber mit dem J7 könnten wir beide leben)
Also:
Ein Diesel kommt nicht in Frage. Es sollte also ein GRJ werden. Das ist sicher, aber wie ich die Sache sehe gibt es den 78er nur als Diesel. Ist das korrekt? Oder muss man einfach einen anderen Importeur finden?
Ich bin mir 100% Sicher das ich die J7er irgendwann auch mit Automatik Getriebe gesehen habe, aber das scheint es nicht mehr zu geben? Also wäre der Wunsch Grj78 mit Automatik nicht erfüllbar? Auch nicht für warme Worte und Geld?
Wenn dem so ist, gibt es denn den GRJ76 mit Automatik? Wenn auch nicht, dann bliebe noch die Frage ob es denn eine Galerie gibt in der man viele verschiedene Ausbauten des 78er und 76er sehen kann? Denn wenn es mich ficht dann könnte ich ja eine GRJ76 nehmen, wenn denn was interessantes dabei wäre.
Noch eine Frage am Ende: ich mag OME Fahrwerke nicht, ich bin eher Fan von Iron Man 4x4, aber es scheint diese Fahrwerke nicht in D zu geben, hat da jemand mehr Erfahung mit?

Sorry für die Wall of Text, und danke für etwaige Antworten

Grüße (diesmal aus Down under)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xsteel

Re: Viele Fragen zum Grj - Hzj

Beitrag von xsteel »

Servus,

hab in deinem anderen Thread bei HiLux gelesen dass du in Australien arbeitest ?
Sollte das so sein und du ein längerfristiges Visum hast, dann denk darüber nach ob du dir nicht in Australien ein Auto kaufst und es mit zurück nach Deutschland bringst.

Das Zauberwort nennt sich "Umzugsgut".
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Uebersiedlungsgut/Voraussetzungen/voraussetzungen_node.html

Gibt günstigere Einfuhr beim Zoll, und außerdem kein herumgeeiere mit Abgasvorschriften.

http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/zulassungen_import/import_von_fahrzeugen/umzugsgut

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux

Beitrag von Weißer_Lux »

Meines wissen`s nach gab es die 70izger in Japan mit Automatik , aber sicher bin ich mir da nicht , wenn es ein 4 Liter sein soll und Automatik , wie sieht es denn mit dem Tacoma aus ? Pickup und kleiner wie ein Tundra und Automatik
Tundra macht kein Sinn für Deutschland meiner Meinung nach, da einfach viel zugroß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pinback78

Beitrag von Pinback78 »

xsteel hat geschrieben:Servus,

hab in deinem anderen Thread bei HiLux gelesen dass du in Australien arbeitest ?
Sollte das so sein und du ein längerfristiges Visum hast, dann denk darüber nach ob du dir nicht in Australien ein Auto kaufst und es mit zurück nach Deutschland bringst.

Das Zauberwort nennt sich "Umzugsgut".
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Uebersiedlungsgut/Voraussetzungen/voraussetzungen_node.html

Gibt günstigere Einfuhr beim Zoll, und außerdem kein herumgeeiere mit Abgasvorschriften.

http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/zulassungen_import/import_von_fahrzeugen/umzugsgut

Gruß
Sigi

Danke für die Tipps, aber ich bin immer nur 4-6 Wochen in einem Land, habe zwar Visa mit multiple Entry aber hier einen Wagen kaufen ist (wenn es um neue geht) mir zu teuer.
Und einen LHD in D zu bewegen ist irgendwie uncool :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pinback78

Beitrag von Pinback78 »

Weißer_Lux hat geschrieben:Meines wissen`s nach gab es die 70izger in Japan mit Automatik , aber sicher bin ich mir da nicht , wenn es ein 4 Liter sein soll und Automatik , wie sieht es denn mit dem Tacoma aus ? Pickup und kleiner wie ein Tundra und Automatik
Tundra macht kein Sinn für Deutschland meiner Meinung nach, da einfach viel zugroß

Das ist ja das Drama zu Hause. Meine frau will auf keinen Fall einen Pick Up.
Ich mag den Tacoma sehr, vor allem in Inferno Orange oder halt den TRD Pro der bald kommt in Sand (wie der Tundra) aber der Kompromiss wäre der LC gewesen.

Also Automatik, kann ich definitiv knicken?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bikemaniac

Beitrag von bikemaniac »

Bisschen OT.

Umzugsgut: Weiss jemand ob man beliebig viele Autos im Ausland kaufen kann/darf (und dann alle als Umzugsgut importieren) oder darf man nur 1 importieren?

Lucas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux

Beitrag von Weißer_Lux »

Alternativ GZJ 150 hat es all die Jahre in Össterreich neu zu kaufen geben oder ein J 200 mit 5,7 Liter und 8 Gangautomatik :biggrin: muss aber Importiert werden (Scheint ja für dich kein KO Kriterium zu sein )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sscdiscovery

Beitrag von sscdiscovery »

http://www.gelaendewagen.at/artikel15/t ... 79_015.php

http://www.extremfahrzeuge.com/land-cru ... grj76.html

ansonsten:

ein 4 Liter 76-er in neu steht in Belgien zum Verkauf für 28500.
http://gocar.be/nl/nieuwe-auto/Toyota/L ... ln%3Ft%3D2

Das sollte in D kein Thema sein.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Weißer_Lux hat geschrieben:Meines wissen`s nach gab es die 70izger in Japan mit Automatik , aber sicher bin ich mir da nicht , wenn es ein 4 Liter sein soll und Automatik , wie sieht es denn mit dem Tacoma aus ? Pickup und kleiner wie ein Tundra und Automatik

Das stimmt einfach nicht, jeder Sprinter oder Ducato ist grösser und die kommen schließlich auch an jede Haustüre. :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
suzukidriver

Beitrag von suzukidriver »

was ist mit einem 4runner?
4liter automatik
tolles fahrzeug.
problemlos in europa zu kriegen.
gibts sogar in der schweiz. neu und gebraucht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xsteel

Beitrag von xsteel »

Ozymandias hat geschrieben:

Das stimmt einfach nicht, jeder Sprinter oder Ducato ist grösser und die kommen schließlich auch an jede Haustüre. :bulb:

Warum fährst du dann einen Dodge ?? wie du mir mal per PN geschrieben hast ???
und gibst andern tolle Ratschläge wenn die Ihr Traumauto fahren wollen

:hmmm:
Ozymandias hat geschrieben:Hi Sigi

Ich bin einer von den bösen Fremdfabrikatsfahrer - Dodge Ram 2500 Cummins mit Wohnkabine Festaufbau.
Als ich kein Geld hatte habe ich immer von Toyota geträumt - und als ich Geld hatte und habe wollte ich Keinen mehr. So spielt das Leben.

Viele Grüße
Ozymandias
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux

Beitrag von Weißer_Lux »

Weißer_Lux hat geschrieben:
Meines wissen`s nach gab es die 70izger in Japan mit Automatik , aber sicher bin ich mir da nicht , wenn es ein 4 Liter sein soll und Automatik , wie sieht es denn mit dem Tacoma aus ? Pickup und kleiner wie ein Tundra und Automatik

Die von dir Aufgeführten Fabrikate sind keine Alltags Autos es sind Handwerker Buss-chen , mit einem Tundra Schnell mal zum Supermarkt oder ins Parkhaus eine Herausforderung , Deutschland ist einfach nicht für die Dinger gebaut , da ist nur meine Persönliche Meinung !

Der J200 Geht gerade so im Alltag noch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chris88

Beitrag von chris88 »

xsteel hat geschrieben:

Ich entdecke keinen Widerspruch in Ozy's Aussage ;)
Zuletzt geändert von chris88 am 16. Mai 2016 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

@ Ozy, die kommen sicher an jede Haustüre, dann stehen sie aber in zweiter Reihe oder auf dem Gehweg etc. weil es ansonsten wirklich keinen Platz für die L2 oder gar L3-5 Versionen gibt.

@Xsteel. ICH finde es mehr als sonderbar, den Inhalt einer privaten Nachricht derart zu veröffentlichen, auch wenn der Inhalt nicht wirklich brisant oder vertraulich war.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

xsteel hat geschrieben:

Ozymandias hat geschrieben:Hi Sigi

Ich bin einer von den bösen Fremdfabrikatsfahrer - Dodge Ram 2500 Cummins mit Wohnkabine Festaufbau.
Als ich kein Geld hatte habe ich immer von Toyota geträumt - und als ich Geld hatte und habe wollte ich Keinen mehr. So spielt das Leben.

Viele Grüße
Ozymandias

Da fehlt mir jetzt der Zusammenhang völlig ausser dass du mir ans Bein pinkeln willst.

Die Aussage war - ein Tundra passt nicht nach DEUTSCHLAND!!
Erstens geht es um Toyota, zweitens um einen Tundra und da meine Aussage dass der Tundra nicht grösser ist als ein Sprinter - was den Tatsachen entspricht.
Dass jemand der in der City lebt sich keinen Tundra anschafft ist glaube ich ziemlich logisch und selbsterklärend - der Fährt aber auch kein Buschtaxi oder Lux weil die genausowenig in enge Parkhäuser passen.

Und PM veröffentlichen ist einfach nur noch Unterirdisch. Soll sich jeder dazu denken was er mag.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“