Funkschlüsselgehäuse
Funkschlüsselgehäuse
Ja, mein 2004er kommt auch in die Jahre, obwohl die Uhr erst jüngst die 200.000km Marke überschritten hat.
Typ. Verschleißerscheinung Funkschlüsselgehäuse geht in den Xrsch.
Hab jetzt schon einmal die falschen bei ebay gekauft. Ein weiteres Exoeriment würde ich mir gerne sparen. Am liebsten wären sie mir ohnehin gefräst aus dem Vollen aus Panzerstahl (Alu täts auch). Spaß beiseite. Hat jmd Erfahrungen mit den Nachbauteilen und welche funktionieren sicher?
Lieben Dank im Voraus für die Mühe des Antwortens.
Leopold
Typ. Verschleißerscheinung Funkschlüsselgehäuse geht in den Xrsch.
Hab jetzt schon einmal die falschen bei ebay gekauft. Ein weiteres Exoeriment würde ich mir gerne sparen. Am liebsten wären sie mir ohnehin gefräst aus dem Vollen aus Panzerstahl (Alu täts auch). Spaß beiseite. Hat jmd Erfahrungen mit den Nachbauteilen und welche funktionieren sicher?
Lieben Dank im Voraus für die Mühe des Antwortens.
Leopold
HJ61: 09/2001-12/2003, HDJ80: 12/2003-06/2006, HDJ100: 06/2006-12/2008, J12: 12/2008-02/2014, HDJ100: 02/2014 - now
The Fourth Law of Thermodynamics: "The amount of energy necessary to refute bullshit is an order of magnitude higher than to produce it!"
The Fourth Law of Thermodynamics: "The amount of energy necessary to refute bullshit is an order of magnitude higher than to produce it!"
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Funkschlüsselgehäuse
Hallo, ich habe meinen Schlüssel in einen Klappschlüssel von GOSO eingebaut :
https://www.amazon.de/shops/A3SUACLLLPSKZ3/ref=aag_m_ss
Der hat sehr gut gepasst, und der Hersteller kommt glaube ich aus Berlin, da kann man bestimmt das Gehäuse im Vorfeld noch abstimmen.
VG Jörg
https://www.amazon.de/shops/A3SUACLLLPSKZ3/ref=aag_m_ss
Der hat sehr gut gepasst, und der Hersteller kommt glaube ich aus Berlin, da kann man bestimmt das Gehäuse im Vorfeld noch abstimmen.
VG Jörg
| Hide post links |
- toyo heinz
Bis 2018, LC 100.
Seit 2019, VW Touareg V8 4,2 FSI, 350PS, Bj.2007, 1Hd. gekauft mit erst 6200km. Jetzt 55000km.
Seit 2019, VW Touareg V8 4,2 FSI, 350PS, Bj.2007, 1Hd. gekauft mit erst 6200km. Jetzt 55000km.
| Hide post links |
leoat hat geschrieben: Am liebsten wären sie mir ohnehin gefräst aus dem Vollen aus Panzerstahl...Hat jmd Erfahrungen mit den Nachbauteilen und welche funktionieren sicher?
Leopold
Nun ja,
Leopold, meine Antwort wird Dir nicht wirklich weiterhelfen.
Aber im Prinzip habe ich es genau so gemacht.
Ich habe den "Notschlüssel", den aus Alulegierung, geliefert im Scheckkartenformat, mit Silikon abgeformt, in Kunststoff umgesetzt und dann in CrCoMo Legierung gegossen.
Das ist das silbrig glänzende Zeug welches viele Menschen im Munde tragen um die "Dritten Zähne" daran zu befestigen
Für meinen 80er habe ich diese komplett neumodische Lösung "Klappschlüssel mit Funk drin" mehrfach gelöst, diverse selbstgemachte Ersatzschlüssel(-klingen/-bärte, wie immer man das nennen mag) liegen auch noch rum, gut verwahrt, im Stahlschrank.
Die Funkgehäuse gibt es für kleines Geld in China, mit passendem Empfänger zum Selbsteinbau
Die Legierung ist diese:
http://www.degudent.de/Produkte/Verbrau ... osil_I.php
Ein Schweineaufwand, nur hobbymäßig zu machen, wenn man im Beruf tätig ist und Zugriff auf die Technik, die Geräte und das Material hat. Mal eben so nebenbei .....
Wenn Du einen Bekannten, einen Freund in dieser Berufsrichtung hast, frag doch einfach mal an..
...oder frag Deinen Zahnarzt, ob der einen fähigen Zahntechniker kennt...der ev. so etwas könnte,
machen würde...
..Und immer dran denken:
Der macht eine funktionsfähige Kopie von Deinem Autoschlüssel!
Wie schon gesagt, machbar, ja, absolut!
Aber ein recht aufwändiger Zeit -und Materialaufwand!
Viel Erfolg!
Reinhold
| Hide post links |
Mal ne andere Frage: ist es nicht besser, wenn der Schlüssel abnützt als das Schloss? Sprich lieber alle paar Jahre nen neuen Schlüssel als durch extrem hartes Schlüssel-Material das Schloss abzunützen?
| Hide post links |
Hi Zusammen
Da gebe ich Tom recht. Ich habe erst vor Kurzem einen Neuen gebraucht, aber komplett. Fernbedienung wollte nicht mehr und aufschliessen konnte ich ohne Probleme, aber im Zündschloss hackelte es. In den Meisten Fällen sind sie aus Messing um eben das Schloss vor Abnutzung zu schützen. Ich habe mir den Schlüsselbart selber nachträglich aus Aluminium fertigen lassen, resp. den Rohling selber gefräst anhand der Aussenmasse und dann beim Schlüsseldienst die Form fräsen lassen. Dieses Teil kann ich jetzt wenn nötig in der Fernbedienung einbauen.
Das Plastegehäuse würde ich gerne durch etwas festeres Nachbauen oder kaufen.
Gruss Uwe
Da gebe ich Tom recht. Ich habe erst vor Kurzem einen Neuen gebraucht, aber komplett. Fernbedienung wollte nicht mehr und aufschliessen konnte ich ohne Probleme, aber im Zündschloss hackelte es. In den Meisten Fällen sind sie aus Messing um eben das Schloss vor Abnutzung zu schützen. Ich habe mir den Schlüsselbart selber nachträglich aus Aluminium fertigen lassen, resp. den Rohling selber gefräst anhand der Aussenmasse und dann beim Schlüsseldienst die Form fräsen lassen. Dieses Teil kann ich jetzt wenn nötig in der Fernbedienung einbauen.
Das Plastegehäuse würde ich gerne durch etwas festeres Nachbauen oder kaufen.
Gruss Uwe
| Hide post links |
-
Ozymandias
Wie kopiert ihr den WFS Chip im Schlüssel bei eueren DiY Kopien?
| Hide post links |
Funkschlüssel kaufen und dann selber neu programmieren. Gibt hier ne Anleitung dazu.
| Hide post links |
Ozymandias hat geschrieben:Wie kopiert ihr den WFS Chip im Schlüssel bei eueren DiY Kopien?
Ich nehme an die Jungs formen einen kompletten Schlüssel mit Fernbedienschale. Der Chip ist in der Funkeinheit drin. Einfach umstecken.
Gruß Basti
| Hide post links |
Ich habe meinen WFS Chip ausgebaut, und in das neue Gehäuse eingeklebt.
Ich schon ein bisschen spannend, ob man den Chip aus dem alten Gehäuse heil rausbekommt.....
VG Jörg
Ich schon ein bisschen spannend, ob man den Chip aus dem alten Gehäuse heil rausbekommt.....
VG Jörg
| Hide post links |
Ich sags ja, wenn ich einmal aus St. Quentin auszubrechen gedenke, dann wende ich mich an Euch
Alles hier versammelt: Hacker, Fälscher, Schmiede, Gießer - ich schätze Euch - vielen Dank für Eure Beiträge. Schätze ich werde die Lösung vom toyo_heinz nehmen.
LG Leopold
Alles hier versammelt: Hacker, Fälscher, Schmiede, Gießer - ich schätze Euch - vielen Dank für Eure Beiträge. Schätze ich werde die Lösung vom toyo_heinz nehmen.
LG Leopold
HJ61: 09/2001-12/2003, HDJ80: 12/2003-06/2006, HDJ100: 06/2006-12/2008, J12: 12/2008-02/2014, HDJ100: 02/2014 - now
| Hide post links |
TomB hat geschrieben:Mal ne andere Frage: ist es nicht besser, wenn der Schlüssel abnützt als das Schloss? Sprich lieber alle paar Jahre nen neuen Schlüssel als durch extrem hartes Schlüssel-Material das Schloss abzunützen?
Tom,
absolut richtig!!!
Allerdings kann man, wenn man sorgfältig vorgeht, die Oberfläche des von mir erwähnten Materials sowohl elektrolytisch (nur eingeschränkt) als auch manuell in Feinarbeit (mit Diamantpolierpaste z.B.) im letzten Winkel, auf der letzten Funktionsfläche polieren.
Die kleinste Polierbürste an meinem Arbeitsplatz ist etwa so groß wie ein 1 Cent Stück
Im rohen Gußzustand würde ich den Schlossinnereien keine 2 Wochen geben....
Ich benutze meine Eigenbauten seit geschätzt 15 Jahren ohne Probleme, bis jetzt.
Wenn welche auftreten werde ich berichten
Ansonsten völlig richtig:
Ein Schlüssel ist immer billiger als ein Schloß.
Reinhold
| Hide post links |
beste lösung kriegst du bei Toyota direkt
ich denke 89770YZZ50 müsste es sein?
ich denke 89770YZZ50 müsste es sein?
| Hide post links |
Kostet wohl nur auch bei Euch Einiges. In meinem Falle war ja das Funkteil auch am A* und von Toyota kostete mich der ganze Schund "nur" CHF 248.-.
Deshalb schön den Ersatzschlüssel so wenig wie möglich benutzen und ja gucken das der Benutzte nie ins Wasser fällt.
Die Programmierung ging dann wie von Tom geschrieben anhand einer Anleitung die hier im Forum zu finden ist. Wo weiss ich gerade nicht mehr. Langwieriger Ablauf und wenn man kurz vor Schluss was falsch macht wieder von Vorne. Toyota macht es nicht anders, nur kostet auch das wieder und wenn es der Mechaniker am Schluss verbockt auch die Zeit wo er erneut braucht. Also lieber selber machen und wenn das Funkteil noch geht, eben in Irgendein Gehäuse wo passt.
Gruss Uwe
Deshalb schön den Ersatzschlüssel so wenig wie möglich benutzen und ja gucken das der Benutzte nie ins Wasser fällt.
Die Programmierung ging dann wie von Tom geschrieben anhand einer Anleitung die hier im Forum zu finden ist. Wo weiss ich gerade nicht mehr. Langwieriger Ablauf und wenn man kurz vor Schluss was falsch macht wieder von Vorne. Toyota macht es nicht anders, nur kostet auch das wieder und wenn es der Mechaniker am Schluss verbockt auch die Zeit wo er erneut braucht. Also lieber selber machen und wenn das Funkteil noch geht, eben in Irgendein Gehäuse wo passt.
Gruss Uwe
| Hide post links |
Nachdem ich ich jetzt zum zweiten Mal die falschen Schlüssel bestellt hab (Es gibt 2 längen von denen mit Mittelkerbe): Hat jemand einen direkten Link zu nem Nachschlüssel der passt? Funkteile hätt ich mittlerweile genug.
| Hide post links |