Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Gibt es neue infos ob und wann der 2.8 kommen soll ?Kein 2.8er für D bzw. EU?
-
TOYO-Positiv
- netzmeister
- Administrator
Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?
Jetzt lass doch erstmal den Zwovierer richtig ankommen... 
Offiziell gibt es keine Infos. Inoffiziell auch nicht. Geduld!
Offiziell gibt es keine Infos. Inoffiziell auch nicht. Geduld!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
TOYO-Positiv
Schade dann wird Toyota nen Kunden verlieren:(
| Hide post links |
TOYO-Positiv hat geschrieben:Schade dann wird Toyota nen Kunden verlieren:(
Und wer gewinnt einen ??
Ich bin im Moment am Überlegen den Jeep meiner Frau für meine privaten Unternehmungen zu mißbrauchen und ihr dafür einen Tundra hinzustellen.
Weil sie will ja unbedingt beim V8 bleiben, verständlicherweise. Und dann muss man mal sehen !
Mario
´14 Hilux 3,0 Doka.
`15 Hilux 2,5 Doka.
´14 Hilux 3,0 Doka.
`15 Hilux 2,5 Doka.
| Hide post links |
-
TOYO-Positiv
Ford oder VW
am liebsten hätte ich nen Pickup in der Größe mit nem 4 oder 6 zy Benziner :/
Den Tundra fahren wir ja auch aber das ist nix für die Stadt
| Hide post links |
- permanentallradfan
Am liebsten wär mir ein Hybrid-Hilux, mit dem Antriebsstrang ähnlich dem des GS450h oder LS600h inkl. vollwertigem Allradantrieb
--> V6/V8 Benziner --> HSD&E-CVT --> Verteilergetriebe...... und
byebye
alte Dieselkonkurrenz
Die Systemleistung, auch wenn sie wünschenswerter Weise auf Robustheit und Langlebigkeit bezüglich Nutzfahrzeugansprüche angepasst würde, sollte für alle Eventualitäten reichen und´n Benziner is auch drinne, wenn der dann noch Bioethanol verträgt und Gasfest ist hmm
Platz für`n MegaAkkuPack sollte genug vorhanden sein um sämtliche Umweltzonen Emissionsfrei passieren zu dürfen oder lautlos am KontrollFreakFörsterJägerExekutivIrgendwas vorbeizuschleichen --> die Welt schreit nach einem PlugIn-PickUp
Der Toyotahändler meines Vertrauens ist zuversichtlich dass der ZwoAchter kommen wird, nächstes Jahr, davon kann man eigentlich auch ausgehen da die Konkurrenz ja bekanntermaßen nicht schläft. Wäre er schon da hätte ich ihn schon bestellt, beim ZwoVierer bin ich auch indifferent.
Lg. Christian
alte DieselkonkurrenzDie Systemleistung, auch wenn sie wünschenswerter Weise auf Robustheit und Langlebigkeit bezüglich Nutzfahrzeugansprüche angepasst würde, sollte für alle Eventualitäten reichen und´n Benziner is auch drinne, wenn der dann noch Bioethanol verträgt und Gasfest ist hmm
Platz für`n MegaAkkuPack sollte genug vorhanden sein um sämtliche Umweltzonen Emissionsfrei passieren zu dürfen oder lautlos am KontrollFreakFörsterJägerExekutivIrgendwas vorbeizuschleichen --> die Welt schreit nach einem PlugIn-PickUp
Der Toyotahändler meines Vertrauens ist zuversichtlich dass der ZwoAchter kommen wird, nächstes Jahr, davon kann man eigentlich auch ausgehen da die Konkurrenz ja bekanntermaßen nicht schläft. Wäre er schon da hätte ich ihn schon bestellt, beim ZwoVierer bin ich auch indifferent.
Lg. Christian
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer
Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit
IS300h, Prius II, Honda Zoomer
Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit
| Hide post links |
-
Ozymandias
TOYO-Positiv hat geschrieben:Ford oder VW
Wenn du Hilux fährst kannst auch Tacoma fahren.
Wieso wird der Taco so konsequent ignoriert in der Hiluxer Welt?
Versteh ich ned. Vom Tundra reden sie dauernd aber der Taco ist Luft?
| Hide post links |
Diesel-Gläubigkeit, Bequemlichkeit (keine Händler , passende Werkstätte in der Nähe?Ozymandias hat geschrieben:TOYO-Positiv hat geschrieben:Ford oder VW
Wenn du Hilux fährst kannst auch Tacoma fahren.![]()
Was mir persönlich auf den ersten Blick auch noch zusagen würde ist der 4Runner mit dem 1GR-FE, der FJ Cruiser ist mir zu unübersichtlich.
Von den Abmessungen her fahre ich auch höchst ungern mit dem Hilux in enge Stadt Parkhäuser und Parkplätze.
Ist der Tacoma eigentlich von den Abmessungen her gleich gross wie ein Hilux?
Grüsse
| Hide post links |
George hat geschrieben:Diesel-Gläubigkeit, Bequemlichkeit (keine Händler , passende Werkstätte in der Nähe?Ozymandias hat geschrieben:TOYO-Positiv hat geschrieben:Ford oder VW
Wenn du Hilux fährst kannst auch Tacoma fahren.![]()
Was mir persönlich auf den ersten Blick auch noch zusagen würde ist der 4Runner mit dem 1GR-FE, der FJ Cruiser ist mir zu unübersichtlich.
Von den Abmessungen her fahre ich auch höchst ungern mit dem Hilux in enge Stadt Parkhäuser und Parkplätze.
Ist der Tacoma eigentlich von den Abmessungen her gleich gross wie ein Hilux?
Grüsse
Moin,
Tacoma EZ 02.2015
Länge 5285, Breite 1895 (ohne Spiegel), Höhe 1780
Gruß Frank
| Hide post links |
franksch hat geschrieben:
Tacoma EZ 02.2015
Länge 5285, Breite 1895 (ohne Spiegel), Höhe 1780
Gruß Frank
Hilux DoKa Modelljahr 2015:
Länge 5265, Breite 1760 (ohne Verbreiterungen und spiegel), Höhe 1860
| Hide post links |
Hi,
@ozy
die Frage war rhetorisch gemeint oder?
Von Georges schlagkräftigen Argumenten mal abgesehen, schau Dir nur mal die Verkaufspreise z. B. vom TRD an, viel zu hoch, um wenig mehr kriegst Du schon eine Tundra und die Unterhaltskosten des neuen Taco dürften die meisten ohne den (schwierigen) Umbau auf LPG ebenfalls schrecken.. und zu guter Letzt, vieeel zu modern, man denke nur an ein wertes Member hier, das kriegt schon beim bloßen Gedanken am die (kombinierte) Direkteinspritzung Alpträume
@George
da musst erst mal aber auch einen Importeur finden, der einen 4Runner auch wirklich verkaufen will, ich hatte es 2012 vergeblich bei Dreien versucht
@Christian
das ist Wunschtraum, bei TMC dominieren nun mal nicht die petrolheads, sondern die Erbsenzähler...warum sie aber nicht mal willens ist, das SUV konforme Hybridpackage vom Highlander zu verwenden
Gruß,
Ronald
@ozy
die Frage war rhetorisch gemeint oder?
Von Georges schlagkräftigen Argumenten mal abgesehen, schau Dir nur mal die Verkaufspreise z. B. vom TRD an, viel zu hoch, um wenig mehr kriegst Du schon eine Tundra und die Unterhaltskosten des neuen Taco dürften die meisten ohne den (schwierigen) Umbau auf LPG ebenfalls schrecken.. und zu guter Letzt, vieeel zu modern, man denke nur an ein wertes Member hier, das kriegt schon beim bloßen Gedanken am die (kombinierte) Direkteinspritzung Alpträume

@George
da musst erst mal aber auch einen Importeur finden, der einen 4Runner auch wirklich verkaufen will, ich hatte es 2012 vergeblich bei Dreien versucht
@Christian
das ist Wunschtraum, bei TMC dominieren nun mal nicht die petrolheads, sondern die Erbsenzähler...warum sie aber nicht mal willens ist, das SUV konforme Hybridpackage vom Highlander zu verwenden
Gruß,
Ronald
| Hide post links |
- PerfectDrug
Der Tacoma ist ein Traum. Aber ich hätte keine Ahnung wo ich jetzt hingehen müsste, um einen zu kaufen. Mein Toyoverchecker würde mir wohl nen Vogel zeigen.....
Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
TOYOTA Hilux 2017 Duty DC 2.4 IRONMAN FoamCell 265/70/17 Cooper MT Alucab Canopy Camper
| Hide post links |
-
Ozymandias
Wohl die gleichen die auch FJ und GRJ verticken oder?
Ansonsten kann man sowas auch selber machen oder über die üblichen US Importeure gehen.
Das Toyta zu teuer ist im Vergleich zu anderen Marken ist klar, woanders bekommt man mehr fürs Geld - aber das ist nicht Thema hier sondern weshalb der Taco ignoriert wird.
Gasumbau wozu, der Sprit ist so Billig und der säuft ja auch nicht wie ein Loch.
Ansonsten kann man sowas auch selber machen oder über die üblichen US Importeure gehen.
Das Toyta zu teuer ist im Vergleich zu anderen Marken ist klar, woanders bekommt man mehr fürs Geld - aber das ist nicht Thema hier sondern weshalb der Taco ignoriert wird.
Gasumbau wozu, der Sprit ist so Billig und der säuft ja auch nicht wie ein Loch.
| Hide post links |
Hi,
Um auf Deine Frage zurückzukommen, habe nicht Toyota mit Fremdmarken verglichen, sondern Taco vs Tundra und wenn Du in mobile.de reinschaust, so wird ein 2016er Taco SR5 TRD Sport mit aktuell 49.890 Euro ausgepreist, die Tundra SR5 TRD Offroad mit 50.550 Euro- das sind nicht mal 1000 Euro mehr und das für einen Fullsize PU!
Und wenn Du nun die Tundra auf LPG umrüstest, fährst dann kostenmäßig in etwa auf dem Niveau eines 2.8er Lux; den Taco umzurüsten wird wegen Direkteinspritzung schwierig, ergo ist im Vergleich schlicht zu teuer das Teil.
Aber wo wir schon dabei sind, die Tundra habe ich natürlich mit dem Ram verglichen und mir persönlich gefiel mit der Ram beim Fahren einfach besser, also ist es der Ram geworden
Gruß,
Ronald
yep, die genaueren Umstände des "kundenfreundlichen Gebahrens" erspare ich mir lieber...Wohl die gleichen die auch FJ und GRJ verticken oder?
Um auf Deine Frage zurückzukommen, habe nicht Toyota mit Fremdmarken verglichen, sondern Taco vs Tundra und wenn Du in mobile.de reinschaust, so wird ein 2016er Taco SR5 TRD Sport mit aktuell 49.890 Euro ausgepreist, die Tundra SR5 TRD Offroad mit 50.550 Euro- das sind nicht mal 1000 Euro mehr und das für einen Fullsize PU!
Und wenn Du nun die Tundra auf LPG umrüstest, fährst dann kostenmäßig in etwa auf dem Niveau eines 2.8er Lux; den Taco umzurüsten wird wegen Direkteinspritzung schwierig, ergo ist im Vergleich schlicht zu teuer das Teil.
Aber wo wir schon dabei sind, die Tundra habe ich natürlich mit dem Ram verglichen und mir persönlich gefiel mit der Ram beim Fahren einfach besser, also ist es der Ram geworden
Gruß,
Ronald
| Hide post links |
-
TOYO-Positiv
Tacoma Problem ist einfach woher bekommen, mit richtiger Garantie etc evtl sogar leasing über die Firma
| Hide post links |
- PerfectDrug
TOYO-Positiv hat geschrieben:Tacoma Problem ist einfach woher bekommen, mit richtiger Garantie etc evtl sogar leasing über die Firma
Das meinte ich doch. Und was die Import Jungs auf den Preis drauf schlagen, macht das ganze lächerlich. Siehe auch 7ner..... Deshalb Hilux, leider ohne Benziner.
TOYOTA Hilux 2017 Duty DC 2.4 IRONMAN FoamCell 265/70/17 Cooper MT Alucab Canopy Camper
| Hide post links |