wolli hat geschrieben: Da sind die Biester intolerant...

Das kann ich bestätigen!
Besonders die kleine Schwarze
Mal die völlig zerfetzte Ferse meines rechten Fußes in Badelatschen, mal ein halb abgerissener linker Zeigefinger
Mordsgefährlich, diese 5 kg "Hund", wenn es denn soviel sind....
...dann kam die Gegenwehr mit der Wasserpistole!
Wir hatten 2015 beim BTT das Vergnügen einen Pflegehund dabei zu haben, einen kleinen schwarzen Terriermix. Aussehen = Cairnterrier.
8 Kg Kampfgewicht, bereit jeden "abzuschlabbern" der seine nackten Hautstellen (Hände, Arme, Beine...nicht schnell genug wegzieht!
Das mag allerdings nicht jeder, was auch absolut verständlich ist.
Ein absolut schönes und völlig problemlos Treffen, damals, 2015, im September, auch im Zusammenleben mit den anderen zwei- und vierbeinigen BTT Besuchern.
Zugeschissene Wiesen habe ich nicht gesehen, wohl aber viele Hundeführer mit Tüten. So wie wir auch, so wie es jeder Hundehalter tun sollte, um die Hinterlassenschaften einsammeln.
Oder im Vorfeld ganz weit raus mit Fiffi, ab in den Wald, fernab jeder Menschenansammlung.
Und auf dem Gelände immer an der Leine!
NIcht jeder Mensch mag es, von einem wildfremden, unangeleinten, womöglich großen Hund beschnuppert zu werden.
Auch wenn Er/Sie gaaanz lieb ist und nur spielen will.
Allein die Tatsache, daß ein Hund frei rumläuft, daß man in der Masse Menschen auch nicht unbedingt erkennen kann, zu wem der freilaufende Hund gehört kann schon mal für den Nichthunde-Menschen bedrohlich sein!!!
Ich kenne solche Menschen persönlich und ich verstehe sie absolut!
Solche Menschen werden auch beim BTT 2016 wieder da sein.
Ich persönlich finde es schön, wenn so eine Fellnase zu mir kommt und neugierig ist und schnuppert.
Sich ev. auch ansprechen und kraulen lässt! Finde ich ganz toll. Ich mag das. Andere aber eben nicht.
Machen wir uns nichts vor, nicht jeder Mensch ist ein Hundefreund.
Das muß man einfach auch als Hundebesitzer/-führer akzeptieren!
Meine Idee:
Leint Eure Hunde auf dem Gelände an, sammelt die Haufen ein oder versucht mit Fiffi gemeinsam weitab in der Botanik dessen Geschäfte zu erledigen, oder gemeinsam, wie auch immer...dann auch gerne ohne Leine.
Ich finde jedenfalls das unsere vierbeinigen Freunde mit dem Fell um die Nase, egal ob groß oder klein, das BTT bereichern!
So, genug geschwafelt.
Reinhold
PS:
Trotz der wilden Angriffe auf meine Extremitäten werde ich den kleinen schwarzen Teufel wieder unterm Kinn am Hals kraulen, bis sich dessen Augen vor Wohlgefühl verdrehen