Relais Fragen
Relais Fragen
Hallo zusammen - ich habe zwei Fragen bezüglich Relais beim 80er 24V!!
1.Frage
Ich versuche das "Glow Plug Relais" im Motorraum zu finden! Im Handbuch (erstes Bild) ist das wohl ziemlich "eindeutig" beifahrerseitig vorne positioniert für den 1HD-FT, allerdings konkret wenn ich in den Motorraum schau find ich NIX an dieser Stelle! Hat jemand eine Idee?
2.Frage
Laut Beschriftung sollte im Relais-/Sicherungskasten im Motorraum auf der Fahrerseite links oben das Relais für die DiFi Vorwärmung sein (siehe zweites Bild). Der Steckplatz ist bei meinem 80er leer!!! Laut Handbuch sollte dort das "EFI Main Relais" sein (siehe drittes Bild) für den 1FZ-FE (den ich nicht habe)!!
Hat jemand den fraglichen Relais-Steckplatz belegt beim 1HD-FT?? Und weiß dieser jemand ob die DiFi Vorwärmung funktioniert bei ihm??
1.Frage
Ich versuche das "Glow Plug Relais" im Motorraum zu finden! Im Handbuch (erstes Bild) ist das wohl ziemlich "eindeutig" beifahrerseitig vorne positioniert für den 1HD-FT, allerdings konkret wenn ich in den Motorraum schau find ich NIX an dieser Stelle! Hat jemand eine Idee?
2.Frage
Laut Beschriftung sollte im Relais-/Sicherungskasten im Motorraum auf der Fahrerseite links oben das Relais für die DiFi Vorwärmung sein (siehe zweites Bild). Der Steckplatz ist bei meinem 80er leer!!! Laut Handbuch sollte dort das "EFI Main Relais" sein (siehe drittes Bild) für den 1FZ-FE (den ich nicht habe)!!
Hat jemand den fraglichen Relais-Steckplatz belegt beim 1HD-FT?? Und weiß dieser jemand ob die DiFi Vorwärmung funktioniert bei ihm??
lg Robert
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Relais Fragen
... sitzt unter der Batterie der Beifahrerseite und versorgt die Luftvorwärmung
Viele Grüße
Just 8
...nach längerer Abwesenheit wieder im BTF
Just 8
...nach längerer Abwesenheit wieder im BTF

Hide post links |
Just 8/2 hat geschrieben:... sitzt unter der Batterie der Beifahrerseite und versorgt die Luftvorwärmung
Danke!! Nachdem es die Luftvorwärmung bei mir nicht mehr gibt werde ich das Ding wohl ausbauen weil die Warnlampe im Armaturenbrett mal leuchtet und mal nicht!!

lg Robert
Hide post links |
- toyotamartin
toyotamartin hat geschrieben:Hört man das Glow.. Relais nicht klicken
Gute Frage - ich glaub nicht! Eventuell isses auch schon ausgebaut! Mich nervt nur das "erratische" Lamperl im Armaturenbrett!
lg Robert
Hide post links |
lamperl ausbauen oder kaputtes lamper einbauen 

Hide post links |
spec hat geschrieben:lamperl ausbauen oder kaputtes lamper einbauen
Naaa - sicha net! Zuvü Aufwand!!

lg Robert
Hide post links |
-
Kaputtes Lamperl hätt ich im Alfa, gegen Selbstausbau abzugeben; -)
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust
Hide post links |
Schraubenzieher vorsichtig auf dem störenden Lämpchen platzieren und beherzt mit dem Handrücken draufhauen 
Gruß Markus

Gruß Markus
Hide post links |
- Landkind70
Der 1HD T hat das eigentliche Glühzeit Steuergerät hinter dem Handschuhfach. Das gibt das Signal auch zu dem Biernchen...
Ob es beim es beim 24V auch dortliegt...ich weiss es nicht
Handschufach ist aber ja in 2 Minuten ausgebaut...
Ob es beim es beim 24V auch dortliegt...ich weiss es nicht

...Landcruiser...
VG Burkhard
VG Burkhard
Hide post links |
24V Motoren haben doch gar keine Glühkerzen....Also wozu ein Relais?
Hide post links |
- Landkind70
Das glühgitter sollte irgendwie strom bekommen....Bluetooth??
...Landcruiser...
VG Burkhard
VG Burkhard
Hide post links |
Landkind70 hat geschrieben:Das glühgitter sollte irgendwie strom bekommen....Bluetooth??

lg Robert
Hide post links |
Also ich habe vor ein paar Tagen das besagte Vorglührelais ausgebaut inklusive Verkabelung bis zum "Fusible Link" - leider nur Aufwand gewesen ohne Erfolg! Noch immer erratisches Leuchten des Glühwendel-Warnlämpchens in der Armaturentafel! Muss ich wohl damit leben! Die Armaturentafel baue ich garantiert nicht aus um das Lämpchen zu entfernen! 

lg Robert
Hide post links |
RobertL hat geschrieben:Also ich habe vor ein paar Tagen das besagte Vorglührelais ausgebaut inklusive Verkabelung bis zum "Fusible Link" - leider nur Aufwand gewesen ohne Erfolg! Noch immer erratisches Leuchten des Glühwendel-Warnlämpchens in der Armaturentafel! Muss ich wohl damit leben! Die Armaturentafel baue ich garantiert nicht aus um das Lämpchen zu entfernen!
Das hätte ich dir auch schon vorher sagen kleinen. Das Lämpchen wird nicht vom Relais angesteuert.
Für solche arbeiten schaut man zuerst ins ewd.
Grüsse
Gruss
Hide post links |