Hi Zusammen
Also bleiben die Bereifungen wohl die "Ursache" wenn das Gefühl da ist ruppig gefedert zu sein. Mit den 16ern und 285/75R16 wird dann schon auch noch zusätzlich geschluckt. Da kommt es auf den Luftdruck an.
Ich würde in diesem Falle wie Du schon gedacht hast die Drehstäbe noch so stellen das es gleich ist und leider dann Ende.
Danke für den Link zu den Federkugeln.
@El Aleman. Glaube Du bist im falschen Thread. Hier geht es darum die AHC zu erhalten und nicht zu tauschen und Mann kann diese Weltweit überall reparieren lassen, es ist nur eine Frage der Kosten und das hinkommen. Auch das ist kein Problem. Man kann ohne auch fahren. Wenn Du 2x Pech hattest war das halt Pech und ich suche die Ursache nicht nur unbedingt bei der AHC. Soviel habe ich jetzt darüber gelesen und gelernt, das eben auch dieser Fahrzeugabschnitt pflege braucht und vielleicht kleine Modifikationen wenn man Schwerbeladen fährt. Daher sind auch diese Drücke im WHB. Wenn man diese nämlich einhält, dann ist es auch kein Problem ausser Verschleisserscheinungen. Möchte mal einen OME Dämpfer sehen der über 150'000km hält oder noch so gut ist wie Anfangs

Ich habe meine Lehren aus OME gezogen und habe später kein Fahrzeug mehr damit ausgerüstet. Gebrochene Augen weil schlecht geschweisst, verbrannte Kolbendichtungen bis hin zu Rissen im Dämpfer selber. Gebrochene Federwindungen usw. Eventuell liegt es ja an der Qualität die eine Zeitlang mehr als mies war. Wie es Heute wieder ist weiss ich nicht. Aber für mich gibt es da andere Sachen und vorallem habe ich ein Fahrzeug das Keine braucht.
Hier sind es mehrheitlich Befürworter der AHC und denke nicht das Jemand hören will das man es austauschen soll wie auch in vielen anderen Threads wenn es um die AHC geht.
Gruss Uwe
@Basti. Müsste Netzi wohl irgendwie raustrennen und rüberschieben.