Kein 2.8er für D bzw. EU?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Ozymandias

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Ozymandias »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Naja wirklich Neu ist die Info ja nicht dass Toyota eine extrem umfangreiche Modellpalette hat es aber nur wenige Modelle dann auch offiziell nach Europa schaffen. Liegt halt am hiesigen Importeur was er seinen Kunden verkaufen möchte - oder grad eben nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

Ozymandias hat geschrieben:Naja wirklich Neu ist die Info ja nicht dass Toyota eine extrem umfangreiche Modellpalette hat es aber nur wenige Modelle dann auch offiziell nach Europa schaffen. Liegt halt am hiesigen Importeur was er seinen Kunden verkaufen möchte - oder grad eben nicht.

Ich glaube das wird eher von Toyota vorgegeben. Bedenkt auch den Flottenverbrauch und die entprechenden Bussen der EU Behörden. Emil Frei importiert z.B. den Sienna selber weil Toyota den Previa auslaufen liess ohne Ersatz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

TomB hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:Naja wirklich Neu ist die Info ja nicht dass Toyota eine extrem umfangreiche Modellpalette hat es aber nur wenige Modelle dann auch offiziell nach Europa schaffen. Liegt halt am hiesigen Importeur was er seinen Kunden verkaufen möchte - oder grad eben nicht.

Ich glaube das wird eher von Toyota vorgegeben. Bedenkt auch den Flottenverbrauch und die entprechenden Bussen der EU Behörden. Emil Frei importiert z.B. den Sienna selber weil Toyota den Previa auslaufen liess ohne Ersatz.

Über den Tellerrand geschaut können es doch andere Hersteller auch oder?
Gerade Toyota mit der modellübergreifenden Hybridflotte sollte da das geringste Problem haben das auszugleichen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Frühling

Beitrag von Frühling »

Hallo zusammen,
also meine bessere Hälfte arbeitet in der Werbung und ihre Agentur hat gerade ne Werbung zum Thema veröffentlicht.

Und nein, ich bekomme kein Geld dafür.

https://youtu.be/3nYB1GaK2Ow

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HZJ 78 - BJ 2001 - HUBDACH

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Frühling hat geschrieben:Hallo zusammen,
also meine bessere Hälfte arbeitet in der Werbung und ihre Agentur hat gerade ne Werbung zum Thema veröffentlicht.

Und nein, ich bekomme kein Geld dafür.

https://youtu.be/3nYB1GaK2Ow

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ach geh, von diesem hersteller kaufe ich bestimmt kein Auto. :baeh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

George hat geschrieben:Ach geh, von diesem hersteller kaufe ich bestimmt kein Auto. :baeh:

Genau, der betrügt doch sowieso! Wahrscheinlich hat der eh nur 5 Zylinder und nicht mal einen Kat! :baeh:
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

TomB hat geschrieben:

Die ganze Misere haben wir in erster Linie unserem Gesetzgeber zu verdanken.
Wenn ich Toyota wäre würde ich mir auch überlegen, die Europäer überhaupt noch mit solchen autos zu beliefern bei den Verkaufszahlen. Lieber Kapazitäten für wichtigere Märkte mit weniger Vorschriften/grösserer Marge freihalten.
Die Europäer sollen gefälligst mit den Fahrzeugen rumfahren, die nach ihrem selbst festgelegten CO2 und Flottenverbrauchsvorschriften gefertigt wurden.
Und schon sind wir wieder bei der Politik. Wer Grüne und Sozialdemokraten wählt darf sich nicht wundern, wenn wir bald nur noch mit Elektrorollern rumfahren dürfen.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

@George
die Politik mag Ihren Teil dazu beitragen, seltsamerweise schaffen es aber andere Hersteller mehr als nur eine Motorisierung für eine ganze Modellreihe und auch leistungsstarke und somit ebenfalls sanktionierte Modelle in Europa anzubieten...und dass Toyota (und erst recht die noble Tochter Lexus) in Europa von Jahr zu Jahr immer "grandiosere Verkaufserfolge feiert"- selber schuld, wie es anders geht, zeigen die Koreaner oder Inder.

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

LCJ12 hat geschrieben:...und dass Toyota (und erst recht die noble Tochter Lexus) in Europa von Jahr zu Jahr immer "grandiosere Verkaufserfolge feiert"- selber schuld, wie es anders geht, zeigen die Koreaner oder Inder.

...weil die Inder in Europa so grandios viele Autos verkaufen?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

netzmeister hat geschrieben:
LCJ12 hat geschrieben:...und dass Toyota (und erst recht die noble Tochter Lexus) in Europa von Jahr zu Jahr immer "grandiosere Verkaufserfolge feiert"- selber schuld, wie es anders geht, zeigen die Koreaner oder Inder.

...weil die Inder in Europa so grandios viele Autos verkaufen?

Naja, Land Rover und Jaguar verkaufen sich ziemlich gut seit sie Tata gehören.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
permanentallradfan

Beitrag von permanentallradfan »

Neuester Stand meinerseits:

Auf der Allradmesse in Gaaden, wie beim Frey im 3. Wiener Gemeinbezirk "Es gibt kan großen Motor" bzw. "Der kommt überhaupt nicht nach Europa, nur durch Eigenimport mit entsprechenden Strafzahlungen".

Seeehr seltsam und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dem ZwoVierer-Verkauf geschuldet, da der ZwoAchter in der EuropaListe eindeutig mit Doppelkabiner und Automatikgetriebe geführt wird, aber Papier ist ja geduldig.

Der Händler meines Vertrauens ließ dann doch eher mit einer glaubwürdigeren Version aufhorchen.

Im Prinzip werden zuerst die Märkte ohne Partikelfilter bzw. SCR-Kat bedient, hatten wir ja schon mal, bevor wir drann kommen, macht ja auch Sinn aus Herstellersicht. Die große Frage wird sein wann genau der ZwoAchter bei uns eintrudeln wird können, noch 2017 oder doch erst 2018!?

Die Werke sind anscheinend ausgelastet und kommen mit Produzieren nicht nach, was wiederum besser ist als umgekehrt, aus Herstellersicht.

Ich hab mir den ZwoVierer Lounge für nächste Woche zum "InDieArbeitFahrenUndWiederZurückBringen" reserviert und werde auf meiner Pendelstrecke ausführlich Eindrücke sammeln ;-).

Was ich jetzt schon sagen kann, eine Probefahrt machte ich ja schon, der EcoModus gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
permanentallradfan

@ Georg
Da stimme ich dir voll zu, es ist illusorisch zu glauben dass Verbrennungskraftmaschinen, in naher Zukunft, eine Daseinsberechtigung in Städten und Ballungsräumen haben werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
burri22

Beitrag von burri22 »

versuchte bei toyota motor europe nachufragen, wann der 2.8 für den hilux kommt !!

keine antwort !

bei emil frey in der schweiz sagen sie nur, der neue ist besser, hat mehr drehmoment , weniger verbrauch ...blabla standardzeugs !!

zum kotzen diese strategie.....

in russland machen sie bei neuen toyos mehrtätige offroadtrips mit journalisten, und in der schweiz empfehlen sie dir einen verso zu kaufen ( mit 7 sitzer ), der hat ja schliesslich auch PLATZ ..

na klar wird das reise und jagdfahrzeug halt nen verso :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
permanentallradfan

:rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skiipy

Beitrag von Skiipy »

Der Verso haben wir schon darum wurde ein Hilux bestellt.
:rofl: :rofl:
Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | CapraCamper | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander M/T
Hinkommen wo andere davon Träumen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
burri22

Beitrag von burri22 »

Die hoffnung stribt zuletzt !!!!

habe was von 170 PS und 480 Nm gehört.... ab Mitte November weiss man mehr...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“