Moin,
der Termin beim Ortec hat auch mal wieder super geklappt. Nach 1 1/2 Stunden waren sowohl das Schubladensystem als auch das Top Cover an meinem neuen Revo installiert. Jetzt gibt es zumindest bei mir die Ausrede "Ich hab's zwar mit, komme aber gerade nicht ran" nicht mehr.

Gestern Abend habe ich mich noch ein bisschen mit dem Sound System des neuen Revo beschäftigt. Das Blauzahn Pairing mit dem iPhone 5 ging erwartungsgemäß problemlos über die Bühne. Neben dem normalen Radio mit UKW und MW hat der Revo in meiner Ausstattung jetzt auch Digital Audio (DAB) eingebaut. Kristallklarer Klang macht sich im Auto breit (wenn man das in Verbindung mit den eingebauten Lautsprechern so sagen kann

). Ist schon ein klarer Unterschied zum UKW-Empfang.
Übrigens lassen sich die Verkehrsschilderkennung und der Spurwechselassistent abschalten. Aber zumindest den Verkehrsschild-Assistenten bewerte ich als sehr sinnvoll. Er hat als Option eine Warnfunktion eingebaut, die aktiv wird, wenn man schneller fährt als man anhand der erkannten Verkehrszeichen darf.
Die Berganfahr- und abfahrtkontrolle werde ich dann demnächst mal in Karenz testen
Mein erster Fahreindruck von meinem neuen Revo ist durchaus positiv. Ganz klar, der Bums des alten 3.0 l ist nicht mehr vorhanden. Aber trotzdem geht der Lux leichtfüßig zur Sache. Die Beschleunigung ist wirklich nicht viel schlechter als bei meinem alten Lux, der keine Leistungssteigerung verbaut hatte. Übrigens ist der Revo mit der Werksausstattung schon mindestens genauso hoch wie meine alter Lux mit den größeren 265/75R16-Rädern.
Ein paar negative Sachen möchte ich natürlich auch nicht verschweigen. Die Armablage an den Türen und zwischen den Vordersitzen sieht zwar gut aus, wird aber sicherlich schnell verschmutzen. Das ist nicht gut gelöst. Zum Anderen spiegeln sich die hellen Enden vom Cockpit in den Aussenspiegeln. Da muß ich mir auch noch mal was einfallen lassen.

Weitere Erfahrungen mit dem Revo werde ich von Zeit zu Zeit hier posten.
Viele Grüße
Heiner