Ein kleiner Testbericht des neuen...

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
robert2345

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von robert2345 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So sehe ich es auch, an den 3L und vielleicht noch mit Chip kommt nicht einmal der 2,8 dran (bin LC auch gefahren).
Der einzige Vorteil ist, der neue Lux verbraucht um einiges weniger. Bin den ohne Hänger mit 8,5L und mit 2to Hänger 10,5 Liter gefahren, im Vergleich zu meinem 3L mit 12,8L Mix ohne Hänger ist da doch ein Einsparungspotenzial.

Und ja Vorteile hat der Neue:
- HD Fahrwerk mit 3,2to zGG ab Werk
- PKW Feeling im Innenraum
- bessere Sitze (Straff und Stoff)
- bessere Scheinwerfer mit Xenon (obere Ausstattung)
- das TRC arbeitet noch einen touch besser
- Zuladung
- Anhängelast 3,2to
aber auch Nachteile
- längerer überstand der Nase /Böschungswinkel
- unpraktischer Stoff an den Türen
- die erwähnten Chromapplikationen spiegeln, bei Sonne sogar zu stark (abhilfe Folieren)
- Radio Display bei Sonne nicht lesbar
- erschwerte Umrüstungen auf größere Reifen zwecks Abgasnorm
- schwacher Motor obwohl 450Nm
- alle Kühler in der Nasenfront, bei Matschdurchfahrten oder Insektenfang schneller Kühlungsverlust, daher wird bereits im Handbuch vor Motorüberhitzung gewarnt.

Ich bleibe bei meiner Entscheidung, sofern der neue Lux nicht als Benziner kommt, wird es kein Lux mehr werden.
Es gibt auch Hausintern eine mehr als geile Alternative (Tacoma TRDPro) und außerdem hab ich ja noch bei 2019 Werksgarantie :wink:
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Taco TRD PRO ist ne saugeile Kiste! 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv

Beitrag von TOYO-Positiv »

Bin auch die Automatik gefahren und habe deshalb den Handschalter gewählt :/ war/ist nicht schön

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lehencountry

Beitrag von lehencountry »

Schalten von D in die manuelle Gasse, man landet immer auf Stufe 4, egal wie schnell man fährt.
Bleibt mir immer ein Rätsel wie jap. Programmierer denken, obwohl ich einige kannte. :wink:

Ich hatte erst bei Rückgabe bemerkt, dass es auch einen Power-Mode gibt. Hat jemand den Power-Mode probiert ?
Dreht er dann die Gänge so richtig aus und mutiert zu einer Kawasaki ? :D
Servus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Als die Abteilung GT86 fertig war damit wurden sie mit dem Projekt HILUX betraut. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

Apropo Taco TRD Offroad :
Wenn ich mir die Handschaltervariante anschauen, bekomme ich Heulkrämpfe das wir den nicht in EU kaufen können.

https://www.youtube.com/watch?v=r9JBOepywLU
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

In US kauft man AUT und keine Schalter, den dies haben sie uns Meilenweit voraus.

Hier mit Motorsound
https://youtu.be/3YE_f4ZYcyg
dann noch ein 6" Lift und fertig ist der Traumwagen.
https://youtu.be/eMktHo1MV7s

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
totoya

Beitrag von totoya »

Moin Werner,

lehencountry hat geschrieben:Was noch keiner erwähnt hat. In beiden Außenspiegeln spiegelt sich die Chromleiste vom Armaturenbrett, egal wie das Auto steht, find ich nicht so doll.

Doch, hatte ich erwähnt, und zwar im Fred: das-warten-hat-ein-ende-t57640.html#p763887

Da hatte ich folgendes geschreiben:
Zum Anderen spiegeln sich die hellen Enden vom Cockpit in den Aussenspiegeln. Da muß ich mir auch noch mal was einfallen lassen.

Gruß Heiner
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
totoya

Beitrag von totoya »

Moin Werner,

lehencountry hat geschrieben:Nebenbei, die AT hat beim 2,4 L auch eine andere Übersetzung als beim 2,8 L.
Der 2,8 im Land Cruiser dreht bei 100 km/h nur 1500 – Hilux = 1800.

der Test beim Stefan hat aber ein anderes Ergebnis gebracht:

Bild

@Stefan Habe mir mal Dein Bild ausgeliehen. Hoffe, dass das OK ist.

Gruß Heiner
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv

Beitrag von TOYO-Positiv »

Hat der Handschalter auch ne eco taste ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
totoya

Beitrag von totoya »

Ja.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

@Robert2345

Und wieso freut sich der der Typ vom "Winding Road Magazine" nen Bär, das er manual Transmission fährt?
Es gibt sicher noch genug Leute die:
robert2345 hat geschrieben:In US kauft man AUT und keine Schalter, den dies haben sie uns Meilenweit voraus.

nicht als die alleinige Wahrheit ansehen. Schönes Schafherdengetue.

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Moin.

...kein Thema, Heiner.

Die Power taste lässt das Gaspedal schneller ansprechen. Hat nichts mit Automatik und mehr Drehzahl zu tun.
Deshalb hat der 6 Gang die Taste auch.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

holefire hat geschrieben:@Robert2345

Und wieso freut sich der der Typ vom "Winding Road Magazine" nen Bär, das er manual Transmission fährt?
Es gibt sicher noch genug Leute die:
robert2345 hat geschrieben:In US kauft man AUT und keine Schalter, den dies haben sie uns Meilenweit voraus.

nicht als die alleinige Wahrheit ansehen. Schönes Schafherdengetue.

Der freut sich den Ast ab, da man selten Schalter in US fährt, heißt aber nicht, dass die AUT schlecht ist. Fahre mal einen RAM als Schalter und AUT und Du willst vom Schalter nix wissen wollen.
Die haben aber wenigstens die Wahlmöglichkeit und wir, ich kriege keinen 1,5kabiner mit AUT und Lounge Ausstattung in AT oder DE zu kaufen, geschweige mit 2,8L. Also kann ich meine Individualwünsche in die Tonne treten und bleib in der Herde - oder verzichte freiwillig auf den Lux eben :greenyes: .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

Taco TRD PRO ist ne saugeile Kiste!
dito, dagegen ist der neue Lux biedere Hausmannskost. Nur schau mal um welchen Preis der Taco TRD Pro hierzulande verkauft wird- der geneigte Lux Käufer wird glatt in Schockstarre fallen; dafür kannst bereits einen Power Wagon bekommen und das ist dann schon ein anderes Kaliber :biggrin:

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

robert2345 hat geschrieben:Der freut sich den Ast ab, da man selten Schalter in US fährt, heißt aber nicht, dass die AUT schlecht ist. Fahre mal einen RAM als Schalter und AUT und Du willst vom Schalter nix wissen wollen.
#

Ich glaub da hast du mich missverstanden. Ich habe doch nirgends erwähnt das AUT schlecht ist. Lediglich das der neue Taco mir sehr gefällt und das Video dazu ebenso, vorallem weil ein super Sound dazu geliefert wird. Ich bin und bleibe Schalterfreund und kenne Automatik trotzdem sehr gut, selbst von Traktoren. Aber schalten macht mir Spaß! Aber egal, iss eh off Topic. Ich will lieber wieder lesen, wie die Automaten bei Toyota in den Himmel gepriesen werden... :wink:

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“