Ein kleiner Testbericht des neuen...

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
holefire

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von holefire »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

robert2345 hat geschrieben:Der freut sich den Ast ab, da man selten Schalter in US fährt, heißt aber nicht, dass die AUT schlecht ist. Fahre mal einen RAM als Schalter und AUT und Du willst vom Schalter nix wissen wollen.
#

Ich glaub da hast du mich missverstanden. Ich habe doch nirgends erwähnt das AUT schlecht ist. Lediglich das der neue Taco mir sehr gefällt und das Video dazu ebenso, vorallem weil ein super Sound dazu geliefert wird. Ich bin und bleibe Schalterfreund und kenne Automatik trotzdem sehr gut, selbst von Traktoren. Aber schalten macht mir Spaß! Aber egal, iss eh off Topic. Ich will lieber wieder lesen, wie die Automaten bei Toyota in den Himmel gepriesen werden... :wink:
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

LCJ12 hat geschrieben:Hi,

Taco TRD PRO ist ne saugeile Kiste!
dito, dagegen ist der neue Lux biedere Hausmannskost. Nur schau mal um welchen Preis der Taco TRD Pro hierzulande verkauft wird- der geneigte Lux Käufer wird glatt in Schockstarre fallen; dafür kannst bereits einen Power Wagon bekommen und das ist dann schon ein anderes Kaliber :biggrin:

Gruß,
Ronald

Ja voll die Abzocke, selber holen ist billiger. :bulb: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mario_ca

Beitrag von mario_ca »

Ja mein Kumpel von der Air Force muss den kaufen mit dickem Rabattt, dann soll er damit 2 mal durch Kalifornien fahren und dann kauf ich den gebraucht für einen Spotpreis und hol ihn rüber.

Würde gehen bringt aber nix.

Nächstes Auto wird ein Land Cruiser in 5 Jahren. Oder wie lange der Hilux hält!
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.
`15 Hilux 2,5 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Bei der heutigen Politik sollte man sich sehr gut überlegen welches Fahrzeug man sich in den nächten 5-10Jahren kauft. Denn falls ab 2030 wirklich Neuzulassungen mit Verbrenner-Motor verboten werden, dann will ich das der alte Verbrenner so lange wie möglich noch funktioniert. Obwohl auch anzunehmen ist, dass dann der Treibstoff auch in die Höhe zwecks Steuer angehoben wird, damit eben die Verbrennungsmotoren nicht mehr wirtschaftlich sind. Also ab ca. 2030 sind dann mehr oder weniger die FZG mit Verbrennungsmotor gegen Null EURO wert. Oldtimerausnahmen wir es immer geben.
Es wird Zeit sich zu überlegen wohin man da im hohen Alter noch Auswandern kann?

@Ronald
Selbst wenn der Taco PRO mit 44tUSD recht teuer ist, verbraucht er ca. nur die hälfte des Treibstoffs des 6,4L HEMI im PowerWagon, also nur auf den Anschaffungspreis zu schauen ist da ganz falsch.
Ein TeslaS kostet hier auch 70-150t€, aber mit der Option Lebenslang kostenloser Strom an Tesla Stationen (jedes Jahr über 100 mehr), kommt er wohl billiger als ein 5er BMW mit anständigem Motor um knapp 70-90t€ und jeder Menge Folgekosten zum Betrieb.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dave84

Beitrag von Dave84 »

Moin moin,

hab den Fred mal kurz überflogen. Fazit.: meinen 2,5er Lux mit fucking 102 PS fahren bis nix mehr geht. Dann Neuaufbau. Ein anderes Auto/Pick Up möchte ich nicht mehr.

Just my 2 Cents...
Toyota Hilux XtraCab 2,5l, OME, 265/70R16 auf CW8x16", 31x10,5 auf 7x15 Serienfelgen,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Werner wie kommst du auf die abstruse Idee dass der Hemi 25Liter Treibstoff verbrauchen soll auf 100Km?
Ich schätze deine Berichte wirklich sehr aber hier bist völlig auf dem Holzweg.

LG Ozy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lehencountry

Beitrag von lehencountry »

Ich hab den RAM gar nicht erwähnt, da verwechselst du mich mit jemand anderem.
Servus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

@Robert
im Großen und Ganzen stimme ich Deinen Ausführungen zu. Ausnahme ist der Taco.
1.bin ich bei Ozy der Ram braucht keine 25l und der Taco keine 12,5l.
2. Wenn ich wie wohl die Allermeisten, vom Eigenimport die Finger lasse und beim Händler kaufe, komme ich beim Ram mit LPG auf den Preis eines Taco TRD Pro (siehe mobile.de). Ergo sind die Spritkosten schon mal außen vor und die restlichen Unterhaltskosten dürften sich nicht mehr viel nehmen, zumindest hier in Deutschland und nicht im Novageplagten Austria und vor dem Hintergrund, dass man doch eine Klasse höher fährt?

Nur finde ich diese Überlegungen eigentlich irrelevant, wenn es hart auf hart kommt, tritt die gleiche Situation ein, wie bei den Lexusjüngern- die schreien nach starken Benzinern und kaufen dann doch schwächliche Hybride, beim Lux wird es auf den lahmen und unkultivierten Diesel hinauslaufen, statt auf den feinen Taco :roll:

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Schau mit ca. der Hälfte hab ich es überspitzt aber da ist was dran.
Den 6,4L Hemi fährst in der Stadt mit 22L, Überland mit 15L und von einem guten Freund aus US habe ich die Info, dass der Taco 3,5V6 mit 15L in der Stadt und 11L Überland (ca. 18 und 23mpg) bewegt wird.
Ein gut ausgestatteter PowerWagon liegt bei 55tUSD mit Rabatt ein TacoPRO bei 42tUSD.
Transport und Überführung gleich viel Geld, Zoll beim Ram dann mehr weil vom Wert.
LPG kannst bei beiden machen oder nicht daher außen vor.
Jetzt zwecks Autobahnmaut sollten beide zwecks Kosten unter 3,5to bleiben. Sprich beim Taco hast Du knappe 800kg Zuladung beim PowerWagon lächerliche 350kg.
Wenn ich nun Emotionen (HEMI ist und bleibt der beste Motor) weglasse und den Fakt, dass der Ram mehr bietet, wenn ich ihne nicht auf 3,5to reduzieren würde, dann ist in vielerlei Hinsicht der Taco das sinnvollere Fahrzeug.
Alleine die Parkplatzmöglichkeiten bei uns.
Also alles nüchtern betrachtet, hat der Ram nur den Vorteil, dass jede Jeepwerkstatt den repariert, was bei Toyota schwer wird oder er als reines Zugfahrzeug verwendet wird.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Dem Jürgen seine DoKa ist 2880Kg - selber Gewogen.
Der PW ist doch nicht 200Kg schwerer?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Zum PowerWagon fehlt da aber noch Ordentlich wohl 366kg. Der PW hat einiges was massiver ausgeführt ist zum normalen 2500er, daher auch wohl noch mehr Verbrauch als die 6,4L die ich kenne.
Basisgewicht vom 2500 PowerWagon Laramie DOKA ist 7.157lb = 3246kg zum Typisieren wird alles abgebaut was nicht notwendig ist um auf 3.150kg zu kommen + besagte 350kg = 3,499to
Ich machs ja nicht zum ersten Mal. :wink:
Schau unter Exterior Dimensions und da mit Automatik
http://www.ramtrucks.com/model-compare/ ... =CUT201614

(übrigens liegt die Serienzuladung in US bei ebenfalls lächerlichen 612kg = 1350lb, also weniger als Taco)

Preislich gleich wäre ein 3500 Laramie Longhorn der wiegt nur 6.841lb = 3.103kg hätte aber eine Zuladung von 3860lb = 1.750kg in der Einzelbereifung. Uninteresant für meine Ziele.
LG
Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli

Beitrag von muelli »

Passend zum Thema Testbericht habe ich meinen neuen heute mal bei einem Schrauberkollegen auf die Grube gefahren.

Jeder Käufer MUSS hier aktiv werden:
Sehr zaghafter Umgang mit Unterbodenschutz -> TimeMax oder Mike Sanders ist Pflicht IMHO
Die Steinschlagschutzfolien schlagen jetzt schon blasen und lösen sich teilweise.
Gummis an den Stoßdämpfern schon jetzt porös.
Die Antriebswelle hat zwar Abschmiernippel, aber ist nur homöopathisch geschmiert

Plus bei meinem Modell waren unten ein paar Halterungen ab und der Wischwassertank leer.
Das sind grobe Fehler bei der Auslieferung durch den Händler :/
Ansonsten halten wir die hintere Stoßstange sowie den Unterfahrschutz des Tanks für Spielzeug. Letztere ist aus dünnem Plastik (haha) und erstere äußerst dünn.

Hier ein paar Fotos, für alle interessierten.

2016-10-13-1049.jpg

2016-10-13-1045.jpg

2016-10-13-1044.jpg

2016-10-13-1046.jpg

2016-10-13-1052.jpg

2016-10-13-1057.jpg
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Danke für die Info.

Die Toyota Bank hat doch jetzt die Aktion "alt gegen neu"! Nach drei Jahren gibt es ´nen neuen! Solange wirds wohl halten :biggrin:

Spaß beiseite. Hat sich also nichts geändert.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Typisch Toyota.
Bei den Gummiösen an den Stoßdämpfern, mal die Schrauben im Stand lockern und die Gummis mit Silikonfett einschmieren, danach die Schraube auch im Stand wieder anziehen.
Grundsätzlich ist dieses Thema genau gleich, wenn die Stoßdämpferaugen mit Gummibuchsen versehen sind anstelle von Polyurethan. Wird aber trotzdem so ca. 40tkm halten.

LG
Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli

Beitrag von muelli »

Eins vergaß ich zu erwähnen, meiner ist in 218 Tiefschwarz metallic lackiert.
Die Plastik Stoßstange sieht allerdings aus, als hätte sie ein Azubi in der Sandgrube lackiert. Wirklich schlecht. Achtet bei der LIeferung mal drauf, ob das bei euch auch so ist.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

muelli hat geschrieben:Eins vergaß ich zu erwähnen, meiner ist in 218 Tiefschwarz metallic lackiert.
Die Plastik Stoßstange sieht allerdings aus, als hätte sie ein Azubi in der Sandgrube lackiert. Wirklich schlecht. Achtet bei der LIeferung mal drauf, ob das bei euch auch so ist.

Und das akzeptierst du bei einem Neufahrzeug?
Ich würde auf Neulackierung bestehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“